buch mit vielen anregungen für das gestalten der vorweihnachtszeit gesucht

• hallo,

kennt ihr ein schönes buch das viele anregungen enthält wie man gemeinsam mit kindern die vorweihnachtszeit gestalten kann.
    vorallem eines das über das klassische plätzchen packen , fenster schmücken etc. hinausgeht und wirklich schöne ,originelle ideen hat die kindern spaß machen.

würde mich über tipps freuen.meine racker sind übrigens 2 und 5 jahre alt.also es sollen nicht unbedingt komplizierte bastelein sein und die aktivitäten sollten nicht zu lange dauern.

einmal habe ich eines gesehen das für jeden tag im advent eine kleine aktivität z.b meisenkugeln machen oder kerzen basteln hatte.das fand ich toll aber ich kann mich nicht an den titel erinnern.

freue mich auf eure vorschläge ,lg ansamani

• Habe gerade dieses Buch beim Stöbern gefunden. Vielleicht ist es das Richtige!
    Kinderleichte Weihnachtsbastelei

Über das Produkt
    Originelle Bastelideen für große und kleine Kinder zur Weihnachtszeit. Hübsche Fensterdekorationen, witziger Christbaumschmuck und ausgefallene Geschenkideen für Mamas, Papas, Freundinnen und Freunde machen kleinen Bastlerinnen und Bastlern riesigen Spaß! Viele Schritt-Fotos, nützliche Tipps und Tricks und die Buttons mit der Altersangabe sorgen für fröhliche Bastelstunden.

• Mein schönstes Weihnachtsbuch im Pestalozzi Verlag erschienen besteht zum großen Teil aus Vorlesegeschichten, Liedern und Bastelanleitungen. Einfach Plätzchen und Bastelanleitungen für Kleinere.
    Da ich selbst drei Kinder habe, inzwischen schon etwas größer, kenne ich diese Überlegungen.
    Fesntermalfarben zum Beispiel habe ich meist die Konturen vorgefertigt und die Kinder haben es dann selbst ausgemalt.
    Serviertentechnik kann man zum Beispiel auch die erste Lage gemeinsam mit den kleinen Fingern bepinseln, die zweite geht dann allein.
    Oder Lebkuchenhäuser: An einem Tag kneten die Kleinen den Teig und am nächsten Tag wird dann das Häuschen zusammengeklebt.
    Die Teigrezepte im obengenannten Buch sind übrigens sehr Kinderfreundlich.
    Gibt ja oft Kekse, wo beim Ausstechen der Teig rissig oder zu klebrig ist. Die Rezepte waren aber Kindgerecht.
    Gute Ideen findet man aber auch im Netz...
    lieben Gruß
    Angela