Nicole Drawer - Allein mit deinem Mörder

• 382 Seiten

Autor:
    Nicole Drawer, geboren 1965, ist Kriminaloberkommissarin.

Sie war viele Jahre als verdeckte Ermittlerin tätig, absolvierte dann ein Studium der Kriminalistik und Psychologie, währenddessen sie sich intensiv mit der Psyche von Serienmördern auseinander setzte.

1999 wechselte sie zum Landeskriminalamt Hamburg, um sich mit Wirtschaftskriminalität zu befassen.

Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Inhalt:
    Ein sadistischer Serienkiller geht um. Seine Opfer: attraktive, junge Frauen. Alarmstufe Rot bei der Hamburger SOKO.

Erst als Psychologin Johanna Jensen zu den Ermittlungen hinzugezogen wird, gibt es eine erste heiße Spur.

Doch dann verschwindet ein Kollege spurlos und auch Johanna kann dem Terror nicht entkommen. Denn die Vergangenheit holt jeden wieder ein...

Ein packendes Debüt - abgründig und verstörend. Nicole Drawer, Kriminaloberkommissarin bei der Hamburger Polizei, weiß, wovon sie schreibt!

Anmerkung:
    Man merkt, dass die Autorin vom Fach ist. Ein spannender und gut aufgebauter Krimi, bei dem man ungeduldig wissen will, wer nun der Mörder ist.

Vielleicht mal ein bisschen ausschweifend, aber überhaupt nicht störend, lässt sich trotzdem recht flüssig lesen.

Auch die Protagonistin, eine Psychologin, ist sehr sympathisch. Da kann man nur hoffen, dass da noch weitere Bücher kommen.

• Hallo Helga,

Danke für Deine Rezi, das Buch schlummert nun schon eine Weile in meinem SUB, und ich denke ich werde es nun wieder etwas höher plazieren :-)

Was mir auch noch aufgefallen ist : Diese Nicole Drawer ermmittelt doch auch noch im TV bei Sat 1 in einer "Daily Soap" (K11 oder so ähnlich) kann das sein :gruebel ???

LG

Hannah

• Leider ermittelt Frau Drawer nur noch für kurze Zeit beim K11, dann steigt sie aus der Serie aus.

Vor kurzem ist ihr Buch "Allein mit deinem Mörder" im Knaur-Verlag als Sonderausgabe für 6,00 Euro erschienen.

Ein neues Buch wird es - laut Aussage der Autorin - erst im kommenden Jahr geben. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

LG
    Caren

• Habs gestern angefangen.... gut !!!!!
    Bevor ich jetzt weiterschmökere, hier die 6 Euro Ausgabe:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ... so, durch !!!

Ja, hat mir gut gefallen. War zwar nicht so, daß ich vor Spannung außer mir war, aber ein gut gemachter Thriller, dem gerne noch weitere folgen dürfen....

Vor allem die Auflösung wird von mir positiv bewertet, warum, kann ich hier ja nicht verraten .... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ja Knoermel,

das ist neu herausgekommen, habe aber schon gehört, dass es angeblich nicht mehr so gut wie der erste Fall sein soll. Werde mir es erst mal aus der Bücherei holen, wenn sie es haben. :wave

• Ein spannender Krimi mit unerwartetem Ende. Hat mir gut gefallen.
    Anfangs hatte ich befürchtet, dass die Handlung sehr vorhersehbar wäre, doch ich wurde positiv überrascht. :-)

Der Schreibstil liest sich angenehm und es macht Spaß die Personen kennenzulernen.

Auch die eingebaute beginnende Liebesgeschichte hat gut reingepasst und nicht zuviel Platz für sich beansprucht.

Das einzige, was mir nicht so sehr gefallen hat, sind die kurzen Abschnitte (1-2 Seiten) aus Sicht des Täters, wo der Täter seine Gefühle und Planungen beschreibt. Das gibt es ja öfters ins Krimis und irgendwie mag ich das überhaupt nicht.
    Kam hier aber zum Glück nicht allzuoft vor.

Und der Klappentext verrät für meinen Geschmack ein wenig zu viel...

• Mir gefiel das Buch auch ziemlich gut. Es geht hauptsächlich um die Arbeit der Polizei/der Psychologin, und gerade das hat mir zur Abwechslung mal sehr gut gefallen :-).

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Dieses Buch kostete mich einen "Hitflip" - und er war nicht verschwendet.
    Gute Krimi-Hausmannskost. Ohne viel wenn und aber... mich störten auch nur die eingeschobenen "Spiegelunterhaltungen" des/der Täter(s)(in)...Ohne diese wäre es spannender gewesen, so habe ich gleich vermutet, wer der/die Böse war...
    Die Polizei-Psychologin war liebenswert an die Wand zu klatschen... - Dieser Mutterkomplex nervte mich etwas. Aber das ist mein persönliches Problem.. :lache