Urlaubsreise mit BigXtra?

• Heute hatte mein Freund ein Angebot von einem Bekleidungsgeschäft über eine Reise nach Ägypten im Briefkasten. Partner dort ist BigXtra. Nun sind wir uns absolut nicht sicher, ob das Angebot gut ist.

1-wöchige Nilkreuzfahrt auf einem 5*-Schiff ab/bis Luxor mit Vollpension. Und das ganze kostenlos. Nur die An- und Abreise müssten wir selber zahlen und das Ausflugsprogramm.

Hat jemand schon mal von diesem Reiseanbieter gehört und eventuell schon Erfahrungen gemacht? Wir können nämlich keinen Harken finden.

• Zitat

Original von Queeny
    Heute hatte mein Freund ein Angebot von einem Bekleidungsgeschäft über eine Reise nach Ägypten im Briefkasten. Partner dort ist BigXtra.

Sowas ist in 99% aller Fälle Bauernfängerei und wandert sofort in die Altpapiertonne.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Queeny
    1-wöchige Nilkreuzfahrt auf einem 5*-Schiff ab/bis Luxor mit Vollpension. Und das ganze kostenlos. Nur die An- und Abreise müssten wir selber zahlen und das Ausflugsprogramm.

Jaja, der Strom kommt aus der Steckdose, die lila Kühe geben Schokolade und die Erde ist eine flache Scheibe! :lache

Eine Woche Nilkreuzfahrt -- das ist ein Anschlag auf die Gesundheit und kein Urlaub! Der Flug ist eh das teuerste an der Reise. Krieg mal einen zum betreffenden Termin! :grin

• Ich schreibe dann mal etwas positiveres. Mein Freund und ich haben diesen Sommer bei diesem Veranstalter eine Reise nach Österreich gebucht. Preis war in der Hauptsaison 250€ für 7 Tage Halbpension. Wären wir etwas eher gefahren, hätte uns der Spaß sogar nur 180€ gekostet. Anreise war jedoch nicht dabei. Bei Bezahlung und Buchung gabe es keinerlei Probleme. Der Gasthof war klassisch österreichisch. Die Besitzer waren super freundlich. Essen war ok. Einziges Problem war die Kirche, die uns jeden Morgen um 6.30 h aus den Federn geholt hat.
    Ob diese Nilfahrt jetzt ebenfalls so gut ist, kann ich nicht sagen. Ich schätze, dass man in Ägypten eh nicht viel erwarten kann. Da sind 4 Sterne nun mal nicht mit der entsprechenden Qualität in Deutschland vergleichbar. Aber ich kann mir vorstellen, dass da BigXtra irgendeinen Deal mit den Fluggesellschaften hat, wodurch die Reise dann finanziert wird. Ich kann mir vorstellen, dass ein Linienflug nach Luxor, falls es dort überhaupt einen Flughafen gibt, ziemlich teuer sein dürfte.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Iris
    Eine Woche Nilkreuzfahrt -- das ist ein Anschlag auf die Gesundheit und kein Urlaub! :grin

Wie??? Bekommt man in Ägypten noch immer so schnell Dünnpfiff??? :grin

• Hm, irgendwie bieten diese Reise derzeit wohl mehrere ein. Meine Eltern haben das von ihrer Tageszeitung angeboten bekommen, wo sie seit zig Jahren Abonnent sind. Auch mit dem gleichen Veranstalter. Ich hab es auch durchgelesen und hab keinen direkten Haken gefunden. Aber ich hab natürlich dort nicht angerufen und versucht, einen Flug nach Ägypten zu bekommen. Vielleicht oder wahrscheinlich ist das der Haken...

• Ich war vor einem Jahr mit BigXtra in der Türkei. War auch so, dass nur die Anreise selbst bezahlt werden musste, aber Unterkunft, Halbpension, Reiseleitung und ein paar Ausflüge waren umsonst. Was soll ich sagen: es war tatsächlich so!

Habe mich dort mit einem Reiseleiter unterhalten und dieser sagte mir, dass die Reisen in die Türkei vom Staat (mit?)finanziert werden, um den Tourismus auch in der Winterzeit ein wenig anzukurbeln. Hat mir, ehrlich gesagt, auch eingeleuchtet.

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Aber ich hab natürlich dort nicht angerufen und versucht, einen Flug nach Ägypten zu bekommen. Vielleicht oder wahrscheinlich ist das der Haken...

Soweit ich weiß, besteht auch nicht die Verpflichtung, den Flug über BigXtra zu buchen, bin mir aber nicht sicher.

• Wie Türmchen schrub: Manchmal ist es günstiger, ein Hotelzimmer unbezahlt zu belegen, statt es unbelegt zu lassen. Mit "günstiger" ist nicht "billiger" gemeint, denn es kostet natürlich was, macht sich aber auf andere Art bezahlt - im gebuchten Hotel ist was los, und die zahlenden Gäste haben nicht den Eindruck, einsam im Nirvana zu hocken. Vor zwei Jahren gab es mal einen Anbieter, der mit dieser Art von Reisen reichlich Schlagzeilen gemacht hat, und es war tatsächlich kein Pferdefuß dabei. Natürlich sind die Flüge manchmal schwer zu kriegen, aber daß die Unterkunft selbst nichts kostet, heißt nicht notwendigerweise, daß man mit einer Wagenladung Rheumadecken und irgendeiner Infektionskrankheit nach Hause kommt. Kann ein ganz normaler, u.U. sogar exquisiter Urlaub werden.

• Ich erinnere mich, dass die solche Reisen im letzten Jahr im TV getestet haben. Die Kategorien reichen von einfach bis luxuriös. Und auch dort gab es die Erklärung wie Tom schreibt. Würde ich also nicht unbedingt als negativ betrachten. Erst nach nem Flug gucken und dann bei der Reise zuschlagen. es gibt auch Reiseziele die man per Auto oder Bahn erreichen kann. Sollte man mal durchrechnen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)