Harry Potter Schoolbooks: Quidditch Through the Ages and Fantastic Beasts and Where to Find Them

• Also es wird ein Box-set sein, dass eine neue Covergestaltung erhält, in Deutschland übernimmt Sabine Wilharm, die bereits die 6. HP-Bücher gestaltet hat, diesen Part.

Es heißt zwar, dass es bloß eine neue Covergestaltung für dieses Box-set geben wird, aber soviel ich weiß gab es vorher noch kein Boxset!! Also... naja

Wann es erscheint weiß man noch nicht... Leider :-(!!

Lesen gefährdet die Dummheit!!!

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

• Aber es ist doch prima zu wissen, dass etwas erscheint. Ich will es nämlich auch unbedingt haben! Vielleicht hört man ja was....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ja klar... aber erstens weiß ich dann noch nicht wann es erscheint und zweitens habe ich ja die bücher schon (in gebrauchtem Zustand) und kann mich so gar nicht auf die Neuauflage freuen... Aber ich glaube ziemlich sicher, dass ich die alten Ausgaben verkaufen werde..!

• Ich habe mir vor einiger Zeit beide Bücher im englischen Pack für 5,97 bei Amazon erworben und lese gerade die "Fantastic Beasts". Die einzelnen "Beast"-Einträge sind recht informativ und unterhaltsam (vor allem die Fußnoten *g*). Ein bisschen lang (im Vergleich zum restlichen Umfang des Buches) fand ich diesen Artikel von Newt direkt vor dem Lexikonteil (Harry hat ja auch "Liar" dazugeschrieben, weil der Titel irgendwie "A short..." hieß). Da wären mir stattdessen mehr Kreaturen lieber gewesen.

Das ist eigentlich der Hauptnegativpunkt beider Bücher. Sie sind einfach zu kurz. Fantastic Beasts hat gerade mal 64 Seiten. Aber wer weiss... in 10 Jahren zum Jubiläum gibts ja dann bestimmt das Super-Sonder-Mega-Pack mit einem Bild zu allen Kreaturen, Züchtungstipps von Hagrid und einem Verzeichnis der lokalen Kreaturen-Händler. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich ahtte sich glaube ihc mal in der Hand :cry und w usste nichts mit ihnen anzufangen :cry (Harry Potter nnicht gelesen gehabt)

Aber ne Neuauflage is cool!

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Zitat

Original von Bella
    Also es wird ein Box-set sein, dass eine neue Covergestaltung erhält, in Deutschland übernimmt Sabine Wilharm, die bereits die 6. HP-Bücher gestaltet hat, diesen Part.

Oje, ich finde die deutschen Potter-Büchercover mehr als hässlich....