ZitatOriginal von Oryx
Nein, die Gewaltszenen stören mich überhaupt nicht. Die Folterszene war, zumindest hier in Mexico, relativ kurz. Da hätte man beispielsweise noch Mineralwasser in die Nase schütten können.
Ich habe ja auch nichts gegen Four letter words, wenn sie Vin Diesel oder Bruce Willis in ihren Actionfilmen benutzen. Oder in der Serie The Shield.
Hm, das finde ich etwas seltsam. Die Gewaltszenen sind für Dich okay, ein fluchender Bond aber nicht. Obwohl anno 1953, als die Romanvorlage entstand, die Sache mit dem Fluchen wohl noch nicht so landläufig verbreitet war - besonders bei den Kindern.
Übrigens kann ich bisher nicht so großartige Vergleiche anstellen, was die Stimmen und die Sprache der verschiedenen Bond-Darsteller im Original betrifft. Netterweise fand sich die Tage aber ein kurzer Clip zur JB-DVD-Collection online und daher kann ich nun wenigstens annähernd beurteilen, wie Connery, Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan rüberkommen. Craig wird von seinen schärfsten Kritikern oft als "Bauer" ( :fetch) bezeichnet, hat aber von sämtliche Bond-Darstellern die, wie ich finde, eindrucksvollste, markanteste Stimme. Passt imho sehr gut zu JB. Aufs Oxbridge kann ich da recht gut verzichten.