Hallöchen,
habt ihr vielleicht einen Tipp für ein englisches buch?
Es sollte
1. spannend
2. eher einfach geschrieben
sein.
Ideen?
Hallöchen,
habt ihr vielleicht einen Tipp für ein englisches buch?
Es sollte
1. spannend
2. eher einfach geschrieben
sein.
Ideen?
Huhu Clärschen!
Ich hab da n Tip für dich!
"Harold and Maude" von Colin Higgins hab ich letztes Jahr in meinem Englischkurs gelesen. Ich fand es war nicht schwer zu lesen. Und die Story ist einfach komisch
Es geht um einen 18-jährigen Jungen, der ständig Selbstmorde simuliert, um die Aufmerksamkeit und Liebe seiner Mutter zu bekommen. Eines Tages lernt er dann die 80-jährige Maude kennen, die beiden werden Freunde und beider Leben verändern sich.
Die Charaktere sind echt originell und witzig!
Der Film ist übrigens auch klasse.
super, danke für den tipp.
ich werde es mal versuchen
Ich hab auch grad bei Amazon noch ne günstigere Ausgabe von Reclam entdeckt:
Bei Reclam kann ich mir auch vorstellen, dass ein paar Vokabelangaben dabei sind.
"Adrian Mole" von Sue Townsend haben wir auch mal in Englisch gelesen. Ist schon ne Weile her... ich weiß aber noch, dass ich mich köstlich amüsiert habe
Es geht um einen dreizehn-jährigen Jungen, der Tagebuch schreibt. Und der hat schon ziemlich schräge Gedanken.
Auf jeder Seite sind Vokabelhilfen angegeben.
Mehr Infos kriegst du hier: Rezi bei den Eulen
oder hier:[EMAIL=https://www.buechereule.de/wbb/board/295]Leserunde bei den Eulen[/EMAIL]
Und noch eins:
"Bend it like Beckham" hab ich auch in der Schule gelesen, war aber nicht so mein Ding. Vielleicht wäre es trotzdem was für dich.
Es geht um Mädchenfreundschaft, die erste Liebe, Stress mit den Eltern, Konflikt zwischen zwei Kulturen (indisch <-> britisch) und wie der Titel schon sagt Fußball.
Ich habe es mal mit "Animal Farm" von George Orwell versucht und das hat mir auch als "So gut wie nie Englisch-Leser" sehr gut gefallen.
Die Handlung war mir ja noch gut bekannt, da wir den Film desöfteren in der Schule gesehen hatten , und so war es auch vom Lesen und Verstehen her keine Schwierigkeit.
"Adrian Mole" würde ich selber aber auch mal gerne in Englisch lesen, da ich bereits bei der deutschen Ausgabe von einem Lachanfall in den nächsten geschlittert bin
FurtherAway
Adrian Mole wollte ich gerade auch erwähnen. Der ist echt witzig
Wie wäre es mit Harry Potter? Die sind einfach geschrieben. Und wenn mal was nicht klar ist, ergibt es sich aus dem Zusammenhang
Danke für eure zahlreichen tipps.
ja harry potter kenne ich leider schon sowas von auswendig, das ich es langweilig finde.
Adrian Mole klingt SEHR gut!
Einfach Englische Bücher sind die von Nicolas Sparks und John Grisham.
Das Problem kenne ich! Einfach sollen sie sein:
Brinx / Kömmerling "A Paul to Kiss"
Das ist aus der bereits im Forum besprochenen Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher". Super lustig geschrieben und vor allem sehr einfach!!! Das erste Buch das ich wirklich auf Englisch gelesen bekomme ohne nach wenigen Seiten verzweifelt abzubrechen
Die Bartimaeus-Bücher von Jonathan Stroud würden sich wohl auch anbieten, wenn Du Fantasy magst, oder die Black Magician Trilogie von Trudi Canavan.
.
Bartimäus kenne leider schon.
Und "Freche Mädchen, freche Bücher" sind nicht so mein Stil.
Aber die "Black Magician Trilogie" wollte ich sowieso lesen.
Ist die nicht zu schwer geschrieben?
Nicht schwerer als Harry Potter, fand ich.
Ich hab hier auch noch ein Buch - habs allerdings noch nicht gelesen( außer einmal kurz ins erste Kapitel reingeschnuppert - hat sich leicht lesen lassen ) .
Aber der Inhalt hört sich sehr gut an ...