Hallo ihr lieben Eulen
Ich suche Bücher die so in die Richtung von Richard Laymon u. Jack Ketchum gehen!
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, weil von Laymon u. Ketchum gibt es ja nicht so viel bei uns in Österreich.
lg Till 88
Hallo ihr lieben Eulen
Ich suche Bücher die so in die Richtung von Richard Laymon u. Jack Ketchum gehen!
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, weil von Laymon u. Ketchum gibt es ja nicht so viel bei uns in Österreich.
lg Till 88
Hat keiner eine Ahnung welcher Schriftsteller sonst noch in der Richtung schreibt?
Hallo!
Ich weiß, dieser Thread ist schon alt, aber ich möchte mich mal anhängen.
Ich habe Richard Laymon für mich entdeckt. Alles was ich bisher gelesen habe, fand ich einfach nur toll.
Nun suche ich ähnliche Bücher/ Autoren. Hat jemand Tipps für mich?
Der Link oben hat mir leider nicht viel weiter geholfen.
Was ich neben den Büchern von Laymon auch sehr gern gelesen habe, waren z.B. Irrsinn von Dean Koontz oder auch Amokspiel von Sebastian Fitzek.
Hat jemand hier den gleichen Geschmack und kann mir was empfehlen?
Wäre toll, hier ein paar Tipps zu bekommen!
Hallo!
Der oben bereits erwähnte Jack Ketchum könnte Dir gefallen, ausserdem schreibt Jeff Lindsay gute Sachen um einen Polizisten, der auch als Killer unterwegs ist. Pau Cleave ist auch einen Blick wert, und vielleicht gefällt dir auch einer meiner persönlichen Lieblingsautoren, Charlie Huston. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
Danke, Bodo!
Das sind schon mal n paar nette Hinweise. Ich werde mal nach den Autoren kucken. J.Ketchum hab ich schon auf meiner Liste.
Mal sehen, ob mich die anderen von Dir genannten auch ansprechen.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Faszinierend an Laymon finde ich vor allem, seine Art des Schreibens- "krank", düster, aber doch "humorvoll" auf eine Art und dass man manche Zeilen 2x lesen muss, um zu begreifen, was gerade passiert ist. Toll sind auch die "Schock" und Überraschungs-Momente zwischendrin, die ich sehr fesselnd finde.
Sonst binde ich mich nicht unbedingt an einen Autor, aber Laymon hat s mir wirklich angetan.
LG Benutzername
James Patterson wäre auch bestimmt was für dich.
Danke, CathrineBlake!
Ich werde die nächsten paar Tage nicht ganz so viel Zeit haben, aber danach stürze ich mich auf Eure Vorschläge! Vielen Dank!
Hat sich ja doch schon gelohnt, den Thread noch mal wiederzubeleben!
Und bald gibt es ja auch wieder etwas neues auf deutsch von Laymon zu lesen
Meinst Du dieses hier? Es soll im September erscheinen und gilt als Laymons bestes Buch! Es ist ursprünglich wohl eine Trilogie, welche hier in einem Band erscheint.
ZitatOriginal von Bodo
Meinst Du dieses hier? Es soll im September erscheinen und gilt als Laymons bestes Buch! Es ist ursprünglich wohl eine Trilogie, welche hier in einem Band erscheint.
Gleich vormerken. Klingt super! Danke Bodo.
ZitatOriginal von Bodo
Ja, das und Die Show (kommt im Okt.) und Die Jagd (März 09)
Bisher hab ich Nacht, Rache, Das Spiel, Die Insel und Das Treffen gelesen.
Vampirjagd und Parasit hab ich mir noch etwas "aufgespart" und zwinge mich zwischendurch was anderes zu lesen
Die bisher gelesenen Bücher treffen meinen Geschmack allesamt und ich freu mich schon auf die, die es dann bald gibt.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Gleich vormerken. Klingt super! Danke Bodo.
Ich mit...
ZitatOriginal von Sabine_D
Das ist auch schon in meinem Hinterstübchen... Habs in amazon schon entdeckt!