Kann sich noch jemand an die Adventsvierteiler im ZDF erinnern? Zu meinen Favoriten gehörten damals auf jeden Fall "Zwei Jahre Ferien" "Der Seewolf" und "Michael Strogoff"
Die Adventsvierteiler gehörten zu Weihnachten einfach dazu und haben die Wartezeit so schön verkürzt.
Nostalgieschock Ferien auf Saltkrokan
-
-
Yo, ich erinnere mich
auch an Lederstrumpf und andere Geschichten, war immer schön!
Und auch an "Wir warten aufs Christkind"
Mit Kater Mikesch, dem Hasen Cäsar und dem Spatz vom Wallraffplatz u.s.e. -
Die letztgenannten mochte ich auch alle, Alex. Ich liebte Cäsars Biddeschööööööööön
Am Laufenden Band fand ich auch gut. Ist gehirntraining. Aber wenn der Obermuffti von der Volkgrauenmusike das macht..:yikes....never!!!
-
Für Heaven: Hase Cäsar, guckst du hier:
und für Alex: Der Spatz vom Wallraffplatz
-
Ich liebte "Die Schatzinsel" , auch ein Weihnachtsvierteiler .
-
"Zwei Jahre Ferien" kann ich mich erinnern
"Der Seewolf" den hab ich letzten gesehen also den 1. Teil ich find das grottenlangweilig"Michael Strogoff" find ich super
"Hasen Cäsar" der war köstlich"Spatz vom Wallraffplatz" da mochte ich diese Figur des Spatzes nicht, der war häääääääääääääääääääääßlich
-
Zitat
Original von sill
Danke Shirat für die Info!Übrigens habe ich heute gelesen, dass "Am laufenden Band" nur eine einmalige Sache sein soll......das stimmt mich etwas milder!
Auch ein mal kann zu viel sein. Das grenzt an Leichenschändung...
(Edit = Rechtschaipkorrektur...)
-
Darf ich dir ein r nachreichen?
Meine Kindheitslieblingsserie ist und bleibt
-
Catweazle und der Trick mit dem Elektriktrick. Das habe ich geliebt.
-
Zitat
Original von Idgie
Kann sich noch jemand an die Adventsvierteiler im ZDF erinnern?Ohja !!!!!!!!! Und ich habe außerdem den Mehrteiler von Timm Thaler geliebt!!!!!!!
-
Zitat
Timm Thaler
Als Buch heiß und innig geliebt.
12 oder noch mehr gelesen.Aber die Verfilmung fand ich sowas von daneben. Nee Nee
-
Timm Thaler......ach, was haben wir für den Tommi Ohrner (richtig geschrieben?) geschwärmt! Glaube sogar, wir haben dem einen Fan-Brief geschrieben....
Übrigens, habe ich gestern noch den Rest von Onidin-Linie gesehen...gähn....habe ich das echt mal angeschaut?
Aber die Musik? *schwärm* Bloß gibts ja keine so langen Abspanne mehr.....wie unromantisch! -
Zitat
Original von Heaven
Darf ich dir ein r nachreichen?Dankeschön. Hatte ich nach den Edit gleich gemerkt, war nur zu faul, ein weiteres Edit dranzukleben.
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrIch habe eben sicherheitshalber ein paar Rr gesammelt.
Catdingenskirchen konnte ich übrigens noch nie leiden. Weder als kleines Kind (damals) noch als großes Kind (heute).
In 15 bis 20 Jahren wird man in diesem Topic übrigens sicher von Schwammkopf schwärmen.
-
Dieser Schwamm ist doch mit das blödeste aller Zeiten!
-
Zitat
Original von Heaven
Dieser Schwamm ist doch mit das blödeste aller Zeiten!Das erzähl mal den Kids von heute...
-
Mache ich immer wieder gern, auch wenn mich dann Blicke wie Giftpfeile treffen.
-
Zitat
Original von Heaven
Dieser Schwamm ist doch mit das blödeste aller Zeiten!Das Unterschreibe ich dir sofort. Das ist nicht nur das Blödeste sondern auch das abartigste was es gibt.
Da kannste dir ja vorstellen was aus den Kindern wird die sich das jeden Tag reinziehen.
-
Hallo !!
Da ich auch so auf die alten Serien stehe tippe ich mal einen tollen Link hierher, wo man so schön in Erinnerungen schwelgen kann.
www.tv-kult.de
*Eine Zeitreise in das Fernsehprogramm der 70er und 80er Jahre*Da werden Kindheitserinnerungen wach *seufz*
-
Zitat
Original von Heaven
Dieser Schwamm ist doch mit das blödeste aller Zeiten!
Ich kenne Jungvolk zwischen 10 und 18. Die schauen das alle an. Notfalls auch mehrmals täglich so es die Zeit zulässt. Super-RTL recycled seinen Plunder eben gut. Leider. Ich selber mag den Blödsinn auch nicht. Das übersteigt meinen Blödsinnshorizont deutlich. Spongebob ist nicht einmal so sinnhaltig wie der berühmte Satz »Je tiefer desto platsch« -
Zitat
Das übersteigt meinen Blödsinnshorizont deutlich
Erstens das und zweitens ist der potthäßlich.