Nostalgieschock Ferien auf Saltkrokan

• Zitat

Original von Mary
    Heaven, das mag ja sein, aber sie gehört immer noch zum jungen Gemüse (du ja auch) :lache :lache :lache

Kannste mir das schriftlich geben, damit ich mir das hinter den Spiegel klemmen kann.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Morgana
    Ich kann mich so ganz vage dran erinnern... Da war doch was... :gruebel

ich mich auch. Skrollan ist ein unvergesslicher Name, aber ich hab lieber den Michel aus Lönneberga geguckt. Den gibt es bestimmt wieder an Weihnachten im Fernsehen. Schööön :-]

• Zitat

Original von Heaven

Du, dat Sabinchen ist schon 40+. :grin Sogar mehr als ich. ;-)

Ja genau, und ich stehe auch dazu. Ändern kann man es eh nicht und wenn man sich dagegen wehrt wirds noch schlimmer.
    Jedes Alter hat schöne Seiten. Ich bin dabei sie zu finden. :grin

• War das nicht das Mädchen mit dem quietschgelben Regenmantel? Kann mich so vage dran erinnern ...
    Aber was ich in- und auswendig kenne, sind die ganzen Videos, die unsre Mum immer für uns aufgenommen hat: Pippi, Michel, Die Kinder von Bullerbü, Madita, Nils-Karlsson Däumling, Karlsson vom Dach (Lillebror - was ist das eigentlich für ein Name?? :-)) und natürlich Ronja ... Der Film is soo toll! Die Musik allein! Klasse! Findet ihr auch?

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

• Zitat

Original von Roxane
    und natürlich Ronja ... Der Film is soo toll! Die Musik allein! Klasse! Findet ihr auch?

Ja, finde ich auch. :lache :grin

Und ich wollte schon seit ich denken kann meine Tochter (falls ich mal eine haben sollte) Ronja nennen. Da dieser Name allerdings in den letzten Jahren inflationär verwendet wird (und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Katzen, Hunde und Pferde) werde ich diesen Namen jedenfalls nicht meinem Kind geben. :nono

• Zitat

Original von Roxane
    Lillebror - was ist das eigentlich für ein Name?? :-)

Lillebror ist kein Name, es ist die schwedische/dänische Bezeichnung für "kleiner Bruder" :lache Dazu gibt es auch noch Storbror (großer Bruder), Lillesøster (kleine Schwester), Søster (Schwester), Bror (Bruder) :wave

• Wenn wir schon bei TV-Kindheitserinnerungen sind: es gibt endlich Flipper auf DVD !!!!!!!!!!!!!!! Staffel 1 in 4 Teilen... Kommen evtl. auf meinen Weihnachtswunschzettel... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Heaven
    Och...dazu braucht es doch keine Filmerinnerungen. Das merkt man doch fast täglich. :lache

Probleme mit Bandscheiben und Alzheimer??? :wow Das gibt mir zu denken. ;-)

• Zitat

Original von hurz

Probleme mit Bandscheiben und Alzheimer??? :wow Das gibt mir zu denken. ;-)

Schrub ich das irgendwo? Du olle Unke! :grin

Also ich suche ja noch die ganzen Folgen von Skippy. Kennt DAS noch jemand? :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Schrub ich das irgendwo? Du olle Unke! :grin

Ja, Du hast das geschruppt. Habe Dich ja zitiert. (Und interpretiert... ;-) )

Skippy kenne ich nicht. Ist das eine Ostserie? *flücht*

• Zitat

Original von hurz

Ja, Du hast das geschruppt. Habe Dich ja zitiert. (Und interpretiert... ;-) )

Skippy kenne ich nicht. Ist das eine Ostserie? *flücht*

Woohl mehr interpretiert. Aber falsch. ;-)
    Nein, Skippy war eine Amerikanische oder australische Serie in den 70ern im Westfernsehen. :grin