Heaven, das mag ja sein, aber sie gehört immer noch zum jungen Gemüse (du ja auch)
Nostalgieschock Ferien auf Saltkrokan
-
-
Zitat
Original von Mary
Heaven, das mag ja sein, aber sie gehört immer noch zum jungen Gemüse (du ja auch)Kannste mir das schriftlich geben, damit ich mir das hinter den Spiegel klemmen kann.
-
Zitat
Original von Morgana
Ich kann mich so ganz vage dran erinnern... Da war doch was...ich mich auch. Skrollan ist ein unvergesslicher Name, aber ich hab lieber den Michel aus Lönneberga geguckt. Den gibt es bestimmt wieder an Weihnachten im Fernsehen. Schööön
-
edit
-
Zitat
Original von Heaven
Du, dat Sabinchen ist schon 40+. Sogar mehr als ich.
Ja genau, und ich stehe auch dazu. Ändern kann man es eh nicht und wenn man sich dagegen wehrt wirds noch schlimmer.
Jedes Alter hat schöne Seiten. Ich bin dabei sie zu finden. -
@ Wilma Wattwurm
Tjorven spricht als Tschorven aus.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich auch ein Fan dieser Filme bin????
-
-
War das nicht das Mädchen mit dem quietschgelben Regenmantel? Kann mich so vage dran erinnern ...
Aber was ich in- und auswendig kenne, sind die ganzen Videos, die unsre Mum immer für uns aufgenommen hat: Pippi, Michel, Die Kinder von Bullerbü, Madita, Nils-Karlsson Däumling, Karlsson vom Dach (Lillebror - was ist das eigentlich für ein Name?? :-)) und natürlich Ronja ... Der Film is soo toll! Die Musik allein! Klasse! Findet ihr auch? -
Zitat
Original von Roxane
und natürlich Ronja ... Der Film is soo toll! Die Musik allein! Klasse! Findet ihr auch?Ja, finde ich auch.
Und ich wollte schon seit ich denken kann meine Tochter (falls ich mal eine haben sollte) Ronja nennen. Da dieser Name allerdings in den letzten Jahren inflationär verwendet wird (und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Katzen, Hunde und Pferde) werde ich diesen Namen jedenfalls nicht meinem Kind geben.
-
Zitat
Original von Roxane
Lillebror - was ist das eigentlich für ein Name??Lillebror ist kein Name, es ist die schwedische/dänische Bezeichnung für "kleiner Bruder" Dazu gibt es auch noch Storbror (großer Bruder), Lillesøster (kleine Schwester), Søster (Schwester), Bror (Bruder)
-
Wenn wir schon bei TV-Kindheitserinnerungen sind: es gibt endlich Flipper auf DVD !!!!!!!!!!!!!!! Staffel 1 in 4 Teilen... Kommen evtl. auf meinen Weihnachtswunschzettel...
-
Zitat
Original von Heaven
Och...dazu braucht es doch keine Filmerinnerungen. Das merkt man doch fast täglich.
Probleme mit Bandscheiben und Alzheimer??? Das gibt mir zu denken. -
Zitat
Original von hurz
Probleme mit Bandscheiben und Alzheimer??? Das gibt mir zu denken.Schrub ich das irgendwo? Du olle Unke!
Also ich suche ja noch die ganzen Folgen von Skippy. Kennt DAS noch jemand?
-
Zitat
Original von Heaven
Schrub ich das irgendwo? Du olle Unke!Ja, Du hast das geschruppt. Habe Dich ja zitiert. (Und interpretiert... )
Skippy kenne ich nicht. Ist das eine Ostserie? *flücht*
-
Skippy, das Känguruh! Klar kenne ich das!
-
Zitat
Original von hurz
Ja, Du hast das geschruppt. Habe Dich ja zitiert. (Und interpretiert... )
Skippy kenne ich nicht. Ist das eine Ostserie? *flücht*
Woohl mehr interpretiert. Aber falsch.
Nein, Skippy war eine Amerikanische oder australische Serie in den 70ern im Westfernsehen. -
Zitat
Original von Heaven
Nein, Skippy war eine Amerikanische oder australische Serie in den 70ern im Westfernsehen.Du meinst sicher Flipper.
-
-
Siehste! Batty kennt es auch!
-
Das kenn ich auch noch"Skippy, das Buschkänguruh".Ist eine australische Fernsehserie. Diese Abenteuerserie für Kinder wurde von 1966 bis 1968 produziert