Ringgeister - Queen Games

  • Unter dieser Webadresse gibt's ausführliche Infos zu diesem schon recht lange auf dem Markt befindlichen Brettspiel.


    Der Spieledesigner Jo Hartwig hat mit Ringgeister (Queen Games) schon lange vor dem HdR-Hype ein gelungenes und wunderschön gestaltetes Spiel abgeliefert. Das Besondere daran: die Spieler müssen gemeinsam, eben wie die Gefährten, versuchen Saurons Schergen zu entkommen und den Ringträger zum Schicksalsberg zu schaffen.


    Zufallsereignisse, interessante Spielmechanismen und ein sich während des Spielverlaufs änderndes Spielbrett machen die Reise der Spieler zu einer taktischen und sehr spannenden Herausforderung.


    Zwar schon ab 2 Personen gut spielbar, erhöht sich der Spielspass bei 4 Mitspielern deutlich.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ringgeister... toll bloß wo bekomme ich es... suche jetzt seit 10 minuten im Netz rum und finde nichts....


    Unter Queen Games findest Du schon mal deren komplettes Programm. Leider sehe ich gerade, dass die ihren Bezugsquellen-Link im Moment offline haben. Aber vielleicht kannst Du denen mal direkt eine Mail schreiben mit der Bitte um eine Händlerliste.


    Gruss,


    Doc

  • Die Ringgeister sind wirklich ein ganz tolles Spiel.


    Anfangs war ich zwar genervt vom umfangreichen Regelwerk. Wenn man sich aber mal eingelesen hat, ist das Spiel wirklich einfach und ohne ständiges Nachschlagen zu spielen.


    Mir gefällt vor allem mal die ungewöhliche Idee, daß man miteinander weiterkommt, als wenn man gegeneinander spielt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)