ZitatOriginal von beowulf
Das wirklich empfehlenswerte hier im Forum sind die Buchempfehlungen, bei denen es viele Meinungen gibt, bei denen Lob und Veriss aus verschiedenen Perspektiven stehen, so dass nicht wie bei der Zeitung der Geschmack eines Rezensenten dazu verführt ein Buch zu kaufen und dann enttäuscht zu sein, sondern mehrere Meinungen zu haben. Auch ein guter Veriss von der richtigen Eule kann eine Kaufempfehlung sein, nach dem Motto, was die schlecht findet muß gut sein oder eben umgedreht. Ich habe schon manches Buch erstanden, seit ich im Eulennest bin, das hätte ich in der Buchhandlung nicht mit der Beisszange angefasst oder habe es tatsächlich über Jahre dort uninteressiert liegen lassen und ich wurde durch die Eulenempfehlungen nicht enttäuscht. Sei es Mani Beckmann oder Klüpfel/Kobr, manches Buch entdecke ich aber auch einfach beim "Ich habe gekauft Fred" und sage mir- das könnte dich auch interessieren. Bei den Eulen habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nicht wie bei amazon Profinörgler gibt, die ein Buch nur verrreissen, weil deas Spaß macht und auch keine Profiklaquere.
(Tschuldigung, dass ich einfach zitiere, aber das entspricht 100% meiner Meinung :grin)