'Die Novizin' - Seiten 154 - 313

  • etwas hinterhältiges? der kleine sadist plant ständig die ganze zeit hinterhältiges... der ist sogar nur extra wegen ihr auch in die nächste klasse aufgestiegen, damit er sie nerven kann, und um jeden preis beweisen kann, dass talentierte leute auch aus magier-familien kommen! Seine mutter hätte ihn besser abgetrieben, solange noch zeit dafür war.
    Glücklicherweise sind Soneas klassenkollegen über solche kindereien wie die seinen schon hinweg, und arbeiten diszipliniert vor sich hin.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ja Regin ist noch fieser als Draco Malfoy. :fetch


    So Sonea muss nun im Novizenquatier wohnen, dank Regin. :fetch


    Dannyl reist nach Lonmar, Tayend begleitet ihn. Auf dem Schiff leitet Tayend unter der Seekrankheit, er weigert sich jedoch von Dannyl heilen zu lassen. Ich kann mir denken warum.
    Bei der fahrt begegnen die Fischegeln, klingt ja lecker :grin den mnöchte ich nicht begegnen.


    Loren und Akkarin treffen sich zu Gesprächen, den Loren will vermeiden das Akkarin ihm misstraut wird. Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, das Akkarin schon Bescheid weis.


    Sonea hat die Halbjahresprüfungen bestanden und wird in eine Klasse höher gestuft, so entkommt sie Regin und seinen Gefolgsleuten.
    Aber denkste, Regin macht auch die Halbjahresprüfungen und steigt somit auch eine Klasse höher. :hau

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Was soll ich jetzt dazu sagen?


    Regin, ich steige gleich zwischen die zeilen und töte dich.


    *sich Magna anschließt und anfängt die Mordmethoden aus dem HarryPotter Thread auch bei Regin und den anderen Novizen anzuwenden...* :grin


    Zitat

    fischegel find auch ich richtig widerlich! brrr


    Ja, das finde ich allerdings auch. Ich hatte diese Egel aus Seemannsgarn abgetan, und war total überrascht, als sie dann wirklich auf einmal auf dem Schiff waren. Aber zum Glück war Danny ja da!




    Sonea tut mir sooo Leid, jetzt muss sie auch noch in die Novizenquartiere ziehen...sie hat es wirklich nicht leicht. Aber da ist es ja zum Glück nicht sooo schlimm, wie ich erwartet hatte. Puh, Schwein gehabt.


    Endlich haben wir mal Rothens Sohn kennen gelernt, ich habe mich ja schon im ersten Band gefragt, was er wohl so macht. Er ist also Heiler in einem kleinen Dorf. Aber wir werden ihn ja bald richtig kennen lernen. Bin schon gespannt wie er so ist.


    Ich glaube es hat Sonea sehr geholfen, dass Cery sie mal besucht hat. Das konnte sie bestimmt gut gebrauchen, einen richtigen Freund an ihrer Seite zu wissen. Aber hoffentlich macht er keine Dummheiten, was Regin betrifft. Egal was Cery macht, Regin wird Sonea dafür zur Verantwortung ziehen, und dann wird ihr sowie schon grausames Leben bei den Novizen noch viel schlimmer.


    Und es wird ja sogar noch schlimmer, als Regin dafür sorgt, dass Sonea als Diebin "auffliegt". Aber das war ja klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es soweit kommen würde. Und natürlich glauben das auch alle, Sonea kommt ja schließlich aus den Hüttenvierteln...diese kleinen...:hau

  • Die Morde scheinen ja auch ziemlich schlimm zu sein. Wer weis wer das ist?
    Aber ich glaube nicht das es Akkarin ist.


    Ja Sonea als Diebin hinzustelle ist sehr fies. Aber mit Dorriens kann Sonea beweisen, das Regin der eigentliche Dieb ist. :grin

  • Ich habe nun die Hälfte des zweiten Teiles durch und muss meinem Ärger Luft machen, denn genau wie ihr habe ich mich sehr über den fiesen Regin geärgert :fetch :fetch :fetch!!! Dem müsste mal einer so richtig die Leviten lesen!!!


    Die Egel liegen hinter mir (die Stelle war richtig spannend!) und auch die Stelle an der Sonea die Schreibfeder gestohlen haben soll. Eben habe ich hier gelesen, dass es gut sei, das Soneas neue Mitschüler sich nicht an den hinterhältigen Kampagnen beteiligen. Ich denke aber, dass sie nicht viel besser sind solange sie Sonea nicht helfen. :bruellWer zuguckt ist genauso schuldig!!! Einer muss ihr doch mal helfen :fetch!!!


    So nun gehe ich ins Bett... Schnell noch ein bisschen weiter lesen...

  • Zitat

    Original von Cassandra79
    Die Morde scheinen ja auch ziemlich schlimm zu sein. Wer weis wer das ist?
    Aber ich glaube nicht das es Akkarin ist.


    Die Vermutung das es nicht Akkarin ist hatte ich auch schon und ich bin gespannt was es mit den Morden auf sich hat. Vielleicht ist Akkarin ja auch gut und bekämpft das Böse :gruebel

  • Bevor ich ins Bett schleiche, will ich noch schnell meinen Senf abgeben,
    hoffe ich bringe nichts durcheinander, weil ich schon ein wenig weiter gelesen habe.


    - Es hat mich sehr gefreut, den Sohn von Rothen kennen zu lernen, scheint ein netter Bursche zu sein und hilft Sonea dabei wieder ein weinig Spaß am Leben zu haben.


    - Das Regin auch in die höhere Klasse kommt, ist doch zum schütteln


    - Sonea muss zu den anderen Novizen ziehen, dass ist nicht nett, wo sie so schon genug Probleme mit den Anderen hat.


    - Dannyl kämpft gegen die Egel, diese Stelle hat mir gut gefallen. Die Seeleute können echt froh sein, ihn dabei zu haben.


    -Die Antwort, dass Akkarin hinter den Morden steckt finde ich zu einfach, da erwarte ich eine andere Auflösung.


    Mir geht noch viel mehr durch den Kopf, aber dass gehört vielleicht schon in den nächsten Teil.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Ich hab viel Zeit aufzuholen, deshalb heute den kompletten zweiten Abschnitt durchgelesen. :grin


    Über Regin und seine Bande musste ich mich auch tierisch aufregen. Am schlimmsten fand ich die Sache mit der Feder. Es gibt kaum ein schlimmeres Gefühl, als wenn einem niemand glaubt. Unglaublich der Schratz der elende! :fetch Zum Glück bekommt er zum Ende dieses Abschnitts hin ordentlich sein Fett weg. Erst muss er den Angriff auf Sonea gestehen, dann wird er beim unterjubeln von geklauten Gegenständen erwischt. HA! Gut so! Ich war allerdings schon sehr enttäuscht über die Reaktionen der meisten Magier wegen seines Angriffs auf Sonea. "Och jo, war doch nur ein dummer Jungenstreich. Nehmen wir ihm für heute Abend Milch und Kekse weg, das langt doch." *GRRRRRRRRRRRRRR* :fetch Is klar, wenn Sonea geröstet im Schnee gelegen hätte wärs ja vermutlich auch nur als schwerer Sonnenbrand gewertet worden. Ich hoffe, die Lehrer sind jetzt, nach der Sache mit dem Tintenfass, nicht mehr so negativ gegen Sonea eingestellt.


    Der Kampf gegen die Egel hat mir auch sehr gut gefallen, spannend aufgebaut, konnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Tayend ist also wirklich ein "Knabe". Ich hatte es mir schon gedacht, nachdem er sich geweigert hat, sich von Dannyl heilen zu lassen. Der arme Kerl, kein Wunder, dass ihn die Hinrichtung in Lonmar so mitgenommen hat. Bin gespannt was aus der Sache noch wird. Am Ende verliebt sich der arme noch in Dannyl... und wie wird der dann reagieren? (geistiges Pairing hat sich mittlerweile umgestellt auf : Sonea + Dorrien und Tayend + Dannyl. Ach ja, und Regin + Fischegel :lache) Die Frage nach Rothens Sohn aus dem letzten Buch hat sich auch geklärt. Sympathischer junger Mann, hoffentlich bleibt er noch etwas in der Gilde.


    Mich würde mal interessieren was es mit den elynischen Titeln auf sich hat. Was ist ein "Dem" und was ein "Bel"? Sowas wie ein Graf, ein Herzog oder ein Berater?


    Die "seltamen kühlen Luftzüge" die Lorlen ab und an in seinem Büro spürt sind, vermute ich, Akkarins Gedanken bzw. seine Anwesenheit, wenn er Lorlens Gedanken liest, ohne das dieser sich dessen bewußt ist. Demzufolge weiß er natürlich auch, was sein Freund über ihn denkt. Aber warum reagiert er nicht darauf? Vielleicht wartet er ja auch noch auf eine günstige Gelegenheit für... wasauchimmer. ^^; Es bleibt spannend.


    Zum Schluß, weils zur lieben Angewohntheit geworden ist, der namentliche Fehler des Abschnitts: S. 202 -> aus Benon wird mal eben Bennon. *kopfschüttel* Nur ein kleiner Fehler, aber die Häufung über das gesamte Buch bisher ist schon wirklich ärgerlich.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo,


    ich glaub ich häng total hinterher ! :cry :cry
    Aber leider komm ich mit dem neuen Job nicht mehr so viel zum Lesen wie ich gerne möchte.


    Bin nun mitten drinn im zweiten Abschnitt des Buches und ich bin immernoch begeistert. Mich stören die Abschnitte mit Dannyl auch nicht, ich finde sie interessant. Den Besuch von Cery bei Sonea fand ich irgendwie unpassend. Vielleicht weil er so kurz war. Nun ja.


    Ich hoffe, das ich es irgendwie schaffe, etwas aufzuholen, weil ich will ja auch beim dritten Band mitlesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • melanie :


    Macht doch nix, du kannst ja immer was schreiben, auch wenn die Leserunde schon wochenlang dran ist. Und nachtragen geht ja auch.



    Ich fand es auch schade, dass Cery in dem Buch nicht mehr so oft vorkam, dieser eine Besuch von ihm war ja echt so etwas wie ein Hiffnungsschimmer für Sonea. Aber irgendjemand (ich habs vergessen... :-() hatte geschrieben, dass Cery einfach nicht mehr in Soneas Leben passte. Naja, aber es gab ja genug Ersatz. ;-)

  • Ja genau, den meine ich auch.
    Ihn finde ich wahnsinnig sympathisch, seit er Sonea das Schweben beigebracht hat und ihr gegen Regin und seine Komplizen geholfen hat.
    Aber bei dem Vater ist auch nichts anderes zu erwarten.


    Wen ich auch gerne mag ist Yaldin. Schade dass er immer nur ganz kurze Auftritte hat. Aber ich fand es so lustig wie Rothen ihm beigebracht hat, wie man spioniert... :lache

  • Dass fand ich auch toll.
    Ich amüsiere mich über Yaldin auch ständig :grin


    Und Dorien finde ich auch sooo süß.
    Hab den Klapptext vom dritten Teil schon gelesen und muss sagen, dass es ja nicht so rosig ausschaut. :-(