'Die Novizin' - Seiten 314 - 443

• Nun bin ich heute mittag nicht eher aufgestanden, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte.

Ich bin auch gespannt, ws Akkarin verbirgt und warum er sich der schwarzen Magie zugewandt hat. Sonea tut mir leid, nun verliert sie auch noch Rothen und hat keine Freunde. Regin schikaniert sie nach kurzer Pause weiterhin und schlimmer als zuvor.

• Arme Sonea, jetzt verliert sie auch noch den Kontakt zu Rothen. Und das direkt nach der Abreise von Dorrien. :-(

Wobei es vermutlich auch sein Gutes hat, Akkarin als Mentor zu haben. Alle, die sie ohnehin schon nicht in der Gilde haben wollten, werden sie noch mehr hassen. Aber sie werden sich nicht mehr trauen, es ihr so offen zu zeigen. Auch Regin wird sich genauer überlegen müssen, was er ihr antut.

Die zwei Wochen Ferien hat sie sich bestimmt anders vorgestellt. Sie verzichtet sogar darauf, Fach- und Lehrbücher zu lesen, weil sie Akkarin nicht um Hilfe bitten will und verkricht sie, um ihm nicht begegnen zu müssen. Dorrien ist weg, Rothen darf sie nicht mehr sehen, Dannyl ist weg, Cery kann ihr nicht helfen und hat selbst zu tun. Sie ist richtig einsam. :-(

Dorrien und Sonea, ein schönes Paar. Aber noch einige Jahre bis sie fertig mit dem Studium fertig ist. Ich vermute, dass Dorrien spätestens im nächsten Band wieder auftaucht. :grin

Es ist nach wie vor völlig unklar, warum Akkarin sich der schwarzen Magie zugewandt hat. Seine Reise muss er damals schon mit einem bestimmten Ziel geplant haben. Nur... welches Ziel ist noch unbekannt. *grummel* Vor ihm scheint nichts und niemand sicher zu sein. Dass er durch diesen Ring jetzt sogar die Gedanken aller lesen kann, die in Lorlens Nähe sind ist richtig gruselig. Akkarin ist für mich ein Ein-Mann-Polizeistaat, der auch noch Gedanken lesen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich so böse ist. Da steckt bestimmt mehr hinter der schwarzen Magie, als die Autorin den Leser wissen lässt. Auf der anderen Seite könnte er Lorlen doch ins Vertrauen ziehen, wenn er die schwarze Magie zum Nutzen der Gilde einsetzen würde. ?(

Soso, Dannyl soll seine Nachforschungen einstellen. Das könnte sogar genau im richtigen Moment gekommen sein. Wer weiß, was er und Tayend in der Höhle gesehen haben und das für Akkarin wichtig wäre. Ich glaube irgendwie nicht, dass Dannyl aufhören wird. Tayend wird sicher weiterforschen, dafür ist er zu wißbegierig.

Akkarin wird immer mysteriöser. Er treibt Keile zwischen die drei Mitwisser, kontrolliert sie genau. Lorlen tut mich auch leid.

Was führt Akkarin im Schilde, dass er Sonea so viele Extrastunden in "Warrior Skills" aufbürdet??? Bei dem Pensum muss sie fast zwangsläufig die anderen Fächer vernachlässigen. Jene Fächer, die sie bisher viel interessanter fand.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von ottifanta
    Dass er durch diesen Ring jetzt sogar die Gedanken aller lesen kann, die in Lorlens Nähe sind ist richtig gruselig.

Durch den Ring kann Akkarin nicht die Gedanken aller in Lorlens Nähe lesen, sondern nur Lorlens Gedanken und er sieht halt durch den Ring auch, was Lorlen sieht. Zumindest hab ich das so verstanden ...

• Zitat

Original von Bibra

Durch den Ring kann Akkarin nicht die Gedanken aller in Lorlens Nähe lesen, sondern nur Lorlens Gedanken und er sieht halt durch den Ring auch, was Lorlen sieht. Zumindest hab ich das so verstanden ...

So habe ich das auch verstanden.

• *schäm* :bonk

Habe nochmal nachgelesen. Klar, Akkarin kann durch den Ring nur die Gedanken von Lorlen lesen und bekommt alles um Lorlen herum mit. (Alles was in Sichtweite des Rings ist.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von ottifanta
    *schäm* :bonk

Habe nochmal nachgelesen. Klar, Akkarin kann durch den Ring nur die Gedanken von Lorlen lesen und bekommt alles um Lorlen herum mit. (Alles was in Sichtweite des Rings ist.)

Macht ja nix... :knuddel1

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ach weh, da denkt man es geht nicht mehr schlimmer und freut sich gerade noch über Dorrien und Sonea und dann passieren gleich soviele fürchterliche Dinge auf einmal.

Akkarin weiß alles und liest dann auch noch die Gedanken aller - gleichzeitig verbietet er den Kontakt zwischen Rothen und Sonea und Lorlen kann niemanden trösten weil Akkarin das dann eventuell mitbekommt wenn er gerade zuschaut und die Gedanken mitliest. Und dann nimmt er Sonea auch noch unter seine Fittiche und sie hat niemanden mehr zum reden. Wenigstens gibts die Bibiliothek und Lady Tya, sonst würde sie wirklich ganz alleine dastehen.

Und diese Überfälle von Regin und den anderen Novizen :fetch Wenigstens sind sie nun einmal erwischt worden aber scheinbar trägt das keine Konsequenzen mit sich :fetch :fetch

Ich bin gespannt wies weitergeht :lesend

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer