Hier kann zu den Seiten 314 - 443 geschrieben werden.
'Die Novizin' - Seiten 314 - 443
-
-
So Dorrien verabschiedet sich und muss wieder in sein Dorf, doch vorher küsst er Sonea.
Bahnt sich da was an?Oh nein, Sonea bekommt Akkarin als ihren Mentor und sie darf nicht mehr mit Rothen reden. Wusste ich es doch das Akkarin Bescheid weis, das Dannyl für Loren etwas übers Akkarins damalige Reise herausfinden soll.
Er liest auch noch die Gedanken von Rothen und Sonea. -
Die neusten Ereignisse sind sehr erschreckend
Akkarin hat herausgefunden, was Sonea, Rothen und Loren wissen. Das hat zur Folge, dass Sonea zur Novizin von Akkarin wird, Loren sich rund um die Uhr beobachtet fühlen muss und Rothen und Sonea keinen Kontakt mehr haben durfen.
Auch mache ich mir Sorgen um Danyl, der weiß ja von der ganzen Sache nichts offizielles und befindet sich noch immer auf Akkarin`s Spuren, hoffendlich versucht Akkrarin ihn nicht zu stoppen.Dorrien küsst Sonea vor seinem Abschied, ich hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass sich sich ineinander verliebt hätten. Auf mich wirkte die Beziehung eigentlich mehr brüderlich, na ja.
Der Begleiter von Danyl steht auf Männer, meine Befürchtung war eigentlich eine andere, ich hatte vermutet, dass er sowas wie ein Spion ist.
Gehört auch der Vorfall im Wald in diesen Teil?
Die Novizen der ersten Klasse greifen Sonea auf dem Heimweg an. Sonea weiß sich zu helfen und blendet die Anderen. Durch diesen Vorfall wird den Meistern klar, wieviel Kraft eigentlich in Sonea steckt.
Vermutlich denken auch viele, dass dies der Grund dafür ist, dass Akkarin zum Mentor von Sonea wird.Sonea tut mir schrecklich leid. Nun hat sie gar keine Möglichkeit mehr sich zurück zu ziehen. In der Schule sind die Novizen und "zuhause" erwartet sie Akkarin, kein Wunder, dass sie an Flucht denkt. Sie hat gar keine Freunde mehr, mit denen sie reden kann.
So jetzt wird weitergelesen.
-
Also wie Sonea die anderen im Wald geblendet hat, fand ich klasse.
Sonea scheint eine unglaubluch Kraft zu haben, was auch die Magier bemerken.Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich Dannyl auch noch einstehen wird, das er auf Männer steht.
-
Nun bin ich auch mit diesem Teil durch.
Die richtig spannenden Dinge sind zu Beginn dieses Abschnittes passiert und ich habe schon etwas dazu geschrieben.
Sonea ist weiterhin unglücklich, keiner kann oder darf ihr helfen und von ihren Mitschülern wird sie trotz ihres neuen Mentors immer noch schikaniert.
Rothen ist ebenso unglücklich, aber auch ihm sind die Hände gebunden.
Loren muss sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren, darf sich nicht in seiner Verzweiflung hängen lassen. Er steht weiterhin unter ständiger Beobachtung.
Dannyl verfolgt weiterhin seine Aufgabe auch, wenn der Auftraggeber wechselt. In der Offentlichkeit benimmt er sich Tayend gegenüber recht kühl, keiner soll auf falsche Gedanken kommen.
Dannyls nächste Reise wird wohl in die Berge gehen und ich hoffe, dass Tayend ihn wieder begleiten wird. -
Heute Nacht wollt ich eigentlich Lilith lesen, habe aber dann doch die Novizin fertig gelesen:
Also... ich fand/und finde Akkarins verhalten gegenüber Sonea unmöglich, ich habe ihn schon auf 331 sensen wollen, und das lief in meinem geistigen Auge so ab:
Stellt euch mal kurz die (alte aus den 70ern) Jedermannstimme vom Salzburger Domplatz vor: hohl, durchdringend, unheimlich aus einer anderen Sphäre kommend, die plötzlich mit Akkarin ein Geistgespräch führt:
'AAAAKAAAARIIIIN!'
'Wer ruft nach mir?'
Meinereiner schickt ihm ein geistiges Bild von Arnold Böcklin's 'Die Pest': 'ICH. SIEHST DU DIE SENSE IN MEINER HAND? WENN DU NICHT SOFORT NETTER ZU SONEA BIST, WIRD SIE MIR AUSKOMMEN.'Die Idee, dass sie versucht Akkarin in einem gedankenchaos zu verwirren, und das bild mit dem wirbel find ich toll.
Das mit dem blenden im wald war köstlich, recht gschiehts euch, ös saufratzen.
Dass Dannyl und Tayend füreinander geschaffen sind, denke ich auch.
-
Zitat
Original von GabiMeyer
Loren muss sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren, darf sich nicht in seiner Verzweiflung hängen lassen. Er steht weiterhin unter ständiger Beobachtung.Der arme Loren tut schon ein bißchen leid, immer unter Beobachtung. Nie weis er ob Akkarin gerade in seinen Gedanken ist.
Ist sehr unheimlich. -
Der Abschnitt ist durch. Ich hole endlich auf. Jetzt hat Dorrien Sonea tatsächlich geküsst und haut dann gleich wieder ab. Sowas. Männer. *hmpf* Aber ich denke doch, dass es keine geschwisterlichen Gefühle sind, das ist eher das was sie für Cery empfindet. Es ist wohl so ein sich hingezogen fühlen. Keine "Liebe auf den ersten Blick", das ist schon klar. Zu Tayend und Dannyl sag ich nix mehr, hab ich mich schon im letzten Abschnitt zu geäußert. Und jetzt kommt auch noch ein eifersüchtiger Galan dazu... Ich fand es schade, dass ihre Reisen schon vorbei sind, aber wie man am Schluß erfuhr, gehts ja demnächst in die Berge (Hollaradioooo oder so).
Akkarin "offenbart" sich nun also, und nimmt Sonea als Geisel. Trotz seiner Erpressungen und des wirklich gemeinen Verhaltens gegenüber Lorlen will ich einfach nicht glauben, dass er einfach "böse" ist. Ich glaube / hoffe, dass er seine Gründe hat, dass sich vielleicht irgendwo hinter den Kulissen etwas zusammengerottet hat, dem man nur mit Hilfe von schwarzer Magie beikommen kann. Vielleicht ein Konflikt mit Sachaka von dem noch niemand etwas ahnt? Das Schlimmste ist, das wird wohl erst in "Die Meisterin" geklärt werden.
Was mich verrückt macht ist dieser rote Ring. Wieso hat der Mörder auch einen? Steht der vielleicht doch mit Akkarin in Verbindung (oder ist er es gar selber?). Ich find das fies!
Lord Larkin ist auch wieder aufgetaucht. In "Die Rebellin" hatte er gerade mal vor kurzem seinen Abschluß gemacht, und nu isser schon Lehrer. So schnell kanns gehen. Immerhin ein Lehrer der Sonea wohl gesonnen ist.
Der letzte Angriff von Regins Meute auf Sonea war wieder sowas zum Aufregen. Da dachte ich, sie hat endlich ihre Ruhe und da kommt er wieder daher. Ich hatte ja schon fast Angst, sie tun ihr wirklich was Schlimmes an. Und dann dieses Problem, dass sie sich jetzt niemandem mehr zuwenden kann. Ich hoffe nur, dass Akkarin das jetzt mitgekriegt hat und Regin mal als Blutopfer verwendet. *muhähä* ich stürze mich auf den letzten Teil und wehe es gibt nicht wenigstens einen guten Hinweis!
-
Ich misch mich einfach mal in die Leserunde ein, weil ich auch grad das Buch lese...
Bin jetzt so weit, dass der Hohe Lord Soneas Mentor ist.
Mein Gott... so schlimm. Angebilch irre ich mich ja in der Meinung über ihn, aber ich weiß nicht...Und ganz toll finde ich, dass Rothen jetzt die Idee hat, Dannyl auf die Spuren des Hohen Lords zu schicken!
Oh, ich bin gespannt! -
Uah, der Teil war wirklich spannend, Akkarin weiß also wirklich alles. Und das bestimmt schon länger als wir alle vermuten. Arme Sonea, aber vielleicht kann sie die Tatsache, dass der Hohe Lord ihr Mentor ist, ja wirklich zu ihrem Vorteil nutzen,
Bin schon gespannt! -
Zitat
Original von Cassandra79
So Dorrien verabschiedet sich und muss wieder in sein Dorf, doch vorher küsst er Sonea.
Bahnt sich da was an?Oh nein, Sonea bekommt Akkarin als ihren Mentor und sie darf nicht mehr mit Rothen reden. Wusste ich es doch das Akkarin Bescheid weis, das Dannyl für Loren etwas übers Akkarins damalige Reise herausfinden soll.
Er liest auch noch die Gedanken von Rothen und Sonea.Das hat mich auch schwer erschüttert... oh ich werde gleich weiterlesen... ist gerade so spannend
-
Dieser Akkarin Langsam glaube ich doch der ist böse!!! Einfach nur abgrundtief böse :fetch. Erwürgen möchte ich ihn
Und sorgen mache ich mir, um Rothen, um Sonea, um Lorlen und ganz besonders um Dannyl... der ist soweit weg, der weiß nicht über die momentanen Vorgänge in der Gilde... was wenn Akkarin in der Ferne einen Unfall arrangiert...
Aber ich garantiere: Tut Akkarin Dannyl was an, dann finde ich einen Weg ihn aus dem Buch zu holen und zu lynchen
Jetzt aber schnell wieder ins Bett und weiter lesen...
-
Nee, lass Akkarin lieber am leben, im dritten Band wird er noch dringend benötigt!
Lass deine Wut an Regin aus! -
Bin mit dem Abschnitt nun durch. Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, das Akkarin vielleicht doch nicht so böse ist und nur Schaden von der Gilde abwenden will. Ich kann dich also beruhigen Schwarzes Schaf, ich lasse ihn leben. Aber nach dem erneuten Angriff auf Sonea durch Regin kann ich für seine Sicherheit nicht mehr garantieren: Der ist so
Ich hoffe ich finde heute noch ein bisschen Zeit zum Lesen, es ist im Moment sooooo spannend und ich würde gerne weiterlesen und schnell durchkommen, damit ich mit euch "Die Meisterin" lesen kann...
-
Hallo Zusammen,
So nun hab ichs endlich geschafft. Hab vorhin in der Badewanne diesen Abschnitt beendet.
Einige Abschnitte sind doch erschreckend ! Welch Wendung das Buch genommen hat, wahnsinn !
Arme Sonea ! Aber auch Lorln tut mir leid, das ist ja der reinste Psychoterror, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Brrr.
Die Passagen mit Dannyl und Tayend gefallen mir sehr gut. Das wird schon noch werden mit den beiden.
-
Über diese Wendung im Buch war ich auch überrascht..
hatte befürchtet, dasz es nicht einfach werden würde, aber dasz dieser Bruch so schnellt kommt - darauf war ich nicht vorbereitet gewesen.
Akkarin ist ein gewieftes Kerlchen.. schwer, ihm was vorzumachen..
Und sein Verhalten wirft mehr Fragen über seine Motive auf, als es einfach nur die Vermutung bestätigt, dasz er eigennützig handelt.
Die Dinge sind ja meist nicht so, wie sie scheinen.. hmm.....Grusz,
LW -
Ich verschlinge dieses Buch geradezu und werde im Bett gleich die restlichen 100 Seiten lesen.
Was so alles mit Sonea passiert, ist echt schlimm. Regin lauert ihr auf, schikaniert sie. Und dann verliert sie auch noch Rothen als Mentor. Akkarin hat nun gezeigt, dass er Bescheid darüber weiß, dass Lorlen, Rothen und Sonea Bescheid wissen, dass er schwarze Magie ausübt. Ich bin sehr gespannt, ob die drei ihn aufhalten können. Aber das wird wohl erst im 3. Band passieren, vermute ich.
Sonea ist aber wirklich klasse, zum einen widersetzt sie sich Akkarin, indem sie versucht, andere Bilder in ihrem Gedächtnis erscheinen zu lassen, Hut ab vor diesem Mut. Zum anderen versucht sie immer noch das Beste aus der Situation zu machen und ist keine Petze.
Hab das Buch jetzt nicht bei mir, ausführlicheres kommt morgen.
-
Da habe ich vor lauter lesen doch glatt das posten vergessen.
Ich bin gestern mit diesem Abschnitt fertig geworden.Akkarin hat alles entdeckt und Sonea mußte umziehen, da Akkarin nun ihr Mentor ist. Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass er irgendwo eine gute Seite hat. Ich habe sie nur noch nicht gefunden
Regin macht Sonea ds Leben immer noch schwer. Hab sie hat ihm und seinen Freunden ordentlich ein ausgewischr, als sie die geblendet.
Nun sind alle über ihre unglaublichen Kräfte erstaunt.ich bin da mal :schnellweg, dann schaffe ich heute noch ein paar Seiten.
-
Akkarin hat eine gute Seite? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich bin so gespannt auf den 3. Teil, doch ich muss ihn noch liegen lassen.
-
So gerade eben habe ich auch diesen Teil beendet und ich werd mich auch in paar Minuten wieder verkrümeln, um den nächsten zu lesen!
Dorrien und Sonea.... find ich toll, die beiden passen einfach zusammen und Roteh hat auch nicht dagegen... ich hoffe nur, dass aus den beiden echt was wird, aber dann müsste Dorrien sein Dorf aufgeben oder Sonea müsste nach ihrer Ausbildung zu ihm gehen... wir werden sehen!
Dass Akkarin jetzt Soneas Mentor ist, ist ja ganz schön doof, aber besser als wenn er ihr und Rothen was angetan hätte! Ich glaube auch, dass Akkarin eine gute Seite hat, denn sonst hätte er die drei unerwünschten Mitwisser doch beseitigt... wobei das natürlich nicht unauffällig geht!
Mir war aber klar, dass er es irgendwann raus kriegen würde, weil ja auch immer wieder betont wurde, dass man vor ihm kaum einen Gedanken verstecken kann!Regin hat sich ja anfangs zurück gehalten, weil er doch Angst hatte, weil Akkarin Soneas neuer Mentor ist, aber das hat ja nicht lang angehalten... musste er sie auch dabei erwischen, wie sie sich vor Akkarin versteckt...
Dannyl ist ja auch etwas überrascht, als er seine Nachforschungen einstellen soll, aber zum Glück soll er ja dann für Rothen weiter spionieren und seine Reisen waren somit nicht umsonst... ich bin sehr gespannt, was er in den Bergen über alte (schwarze) Magie und über den jungen Akkarin erfährt!