'Die Novizin' - Seiten 444 - Ende

• Wieder mal ein geniales Buch.

dannyl ist wirklich süß. Wahrscheinlich hab ich bzw. haben wir ihn genau wegen seinen Neigungen von Beginn an so lieb gewonnen. Ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden im 3. Teil weitergehen wird.

Der Kampf zwischen Sonea und Regin war auch gut. Allerdings fand ich es schade, dass eigentlich klar war, wer den Sieg erzielt. Ich kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen, dass Regin seine Gemeinheiten jetzt bleiben lässt. Ihm fällt da sicher wieder irgend etwas ekliges und gemeines ein.

Den Epilog fand ich richtig gut gemacht. Dadurch wurde dem Leser doch wohl richtig Geschmack auf den letzten Teil gemacht. Ich habe mir jedenfalls direkt Die Meisterin aus dem Regal gezogen und weitergelesen.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Janine
    Den Epilog fand ich richtig gut gemacht. Dadurch wurde dem Leser doch wohl richtig Geschmack auf den letzten Teil gemacht. Ich habe mir jedenfalls direkt Die Meisterin aus dem Regal gezogen und weitergelesen.

Dann wirst du ja bald zu uns in die nächste Leserunde stoßen.*freu*

• Ich habe heute auch den Rest gelesen und war ebenfalls sehr begeistert. Und auch ich fand den zweiten Band viel besser als den Ersten. Und da ihr alle mit "Die Meisterin" schon begonnen habt, muss ich mit dem dritten Band nicht warten, sondern kann sofort beginnen (muss ja auch einen Vorteil haben das ich so hinterher hänge!!!) :grin Jetzt noch? oder lieber schlafen gehen und morgen anfangen? aber es ist so spannend :grin... Also ich bin dann mal im Bett: LESEN!!!

• Hallo Zusammen,

Ich hab gestern endlich das Buch beenden können (jaja, eine Badewan ist schon was tolles, da kann man im warmen Wasser entspannen und in Ruhe lesen).

Mir hat dieser Band sehr gut gefallen. Ob er besser als der erste war, kann ich so nicht sagen, auf jeden Fall war er nicht so langatmig.

Freu michschon auf den 3ten Band, den bekomm ich aber erst zu Weihnachten. Naja ist ja nur noch ne Woche hin und ich muss eh die ganze Woche arbeiten.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hab jetzt auch endlich den zweiten Band durch und werd mir morgen auch dritten besorgen.

Ich fand das zweite Buch recht gut.
    Wobei die Ausflüge von Dannyl und Tayend etwas langatmig waren, das waren dann die momente wo ich auch mal aufgehört hab zu lesen und auch mal was essen konnte ohne das es mir Leid tat das Buch wegzulegen.
    Ich denke um die Beziehung der beiden oder um über die Nachforschungen darzustellen hätte man nicht so langatmig schreiben brauchen.
    Wobei ich den letzten Ausflug doch recht interessant fand.
    Die anderen recht Ereignislos...
    So ich will jetzt wissen wie es weiter geht! Warum hab ich nicht gleich alle Bücher bestellt? :bonk

• Zitat

ich Deppa!

na, jedenfalls bist du es nicht alleine.

Die halten mich bestimmt für bekloppt.
    Ich war schon am Donnerstag, Freitag und gestern da. Jetzt werd ich auch noch morgen und am Dienstag da sein.
    Das nächste Mal werde ich mir genauer überlegen was ich noch bestellen möchte, dann spar ich mir ein paar Wege.

• Jep wir haben hier zwei, hab auch für beiden einen Ausweis.
    Aber es ist doch ein anderes Gefühl wenn einem das Buch selbst gehört.
    Wenn mir etwas gefällt mag ich es nicht gerne wieder hergeben.
    Deswegen leih ich fast nur Sachbücher aus oder Sachen die ich für die Schule brauch.

• ist zwar völlig off-topic und gehörte in den chat, aber ich weiss, wie es ist, vor lauter beschriebenes-papier-obsession keinen platz mehr für dvd's und cd's zu haben... :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich fühl mich in Zimmern mit Büchern halt wohl und so mehr desso besser.
    Solange ich noch einen Platz zum schlafen hab :grin

Meine Stammbuchhandlung würde sich sehr freuen, wenn ich auf einmal unmengen an Geld hätte.

• Uups, seid ihr noch zu retten! Was für eine sinnlose verschwendung! Um den preis für einen voll ausgefüllten lottoschein kriegt man ja ein gutes, teures buch, und das hat man dann sicher, während eine niete verlorenes Geld ist!

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Aber ein Geschenk ist ein Geschenk! Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Ach ja - und ins Armenhaus bringt mich so eine kleine Aufmerksamkeit ja auch nicht..... Kann Spirit - wenn er verloren hat - ja immer noch als Lesezeichen verwenden! :lache

(ich möchte es nicht versäumen an dieser Stelle zu erwähnen, dasz ich noch nie einen Lottoschein gekauft und ausgefüllt habe :lache denn ich gebe mich von Grundauf in dieser Hinsicht keinerlei Illusionen hin :grin )

• Hab das Buch heute morgen beendet und bin richtig zufrieden, auch wenn es so ist, wie ich befürchtet habe: Das dicke Ende kommt noch.

Sonea hat sich gegen Regin durchgesetzt. Dorrien hat sie zwar erst auf den Gedanken bringen müssen, dass ein Duell sinnvoll wäre, aber das hat sie mit Bravour gemeistert. Ich hoffe, dass Regin nun Ruhe gibt und wir im 3. Band einen neuen Bösewicht kriegen.

Die geheimen Gänge in der Universität: Akkarin hat Sonea dort verscheucht und ihr verboten, sie je wieder zu betreten: Da hatte ich zum einen den Eindruck, dass er es ihr verboten hat, weil sie keine Fluchtmöglichkeit haben soll, zum anderen, dass er dort öfters unterwegs ist und Sonea nicht begegnen will.

Dannyl und Tayend: Na also, geht doch ;-) Bin gespannt, wie das mit den beiden weitergeht.

Die Reisen von Dannyl und Tayend fand ich auch nur mittelmäßig spannend, ich wollte doch wissen, wie es mit Sonea weitergeht. Aber die Höhle, in der Magier getötet werden, war schon spannend.

Lorlen und Rothen: Hoffentlich finden sie einen Weg, Akkarin aufzudecken, ohne dass die Gilde zerstört wird. Ich traue ihm immer noch nicht.

Weiteres, wenn Ihr anderen auch soweit seid. Ich werde jetzt aber erst mal unterbrechen und andere Bücher lesen, damit wir den 3. Band einigermaßen zusammen lesen können. Ich vermute, dass ich in der Woche nach Ostern weiterlesen werde.