'Die Novizin' - Seiten 444 - Ende

  • Ich habe das Buch letzte Nacht noch zu Ende gelesen. Es wurde zum Schluß so spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Deshalb bin ich heute auch ganz schön müde.


    Jetzt mal zum Buch.


    Mir hat der zweite Band besser als der erste gefallen. Er hat eindeutig an Tempo zugelegt.


    Das Dannyl und Tayend sind entlich gefunden haben, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich finden die beiden eine Möglichkeit zusammenzubleiben ohne sich verstecken zu müssen.


    Im Gegensatz zu geli73 fange ich langsam an Akkarin zu vertrauen. Das er schwarze Magie betreibt ist zwar nicht gerade die feine englische Art. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er das nur zu seinem eingenen Vorteil macht.


    Der Epilog hat mir sehr gut gefallen und gleich Lust auf mehr gemacht.

  • Ich hab den Abschnitt noch nicht zu Ende gelesen, aber ich muss mich jetzt einfach mal zwischenmelden...


    Dannyl ist doch wirklich schwul und Tayennd scheint ihn ja sehr zu mögen... aus den beiden wird echt noch was :knuddel Ich frage mich nur, wie Dannyl es schaffen will dazu zu stehen, ohne von der Gilde verstoßen zu werden... oder ist ihm das Magier-Dasein vielleicht gar nicht mehr so wichtig?


    Jetzt geh ich aber schnell weiter lesen!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Es geht am Ende alles viel einfacher als gedacht find ich...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich habs durch... das war so toll... ich kanns kaum abwarten mit dem dritten Teil anzufangen...


    Ich finds klasse, dass Sonea die Herausforderung gewonnen hat, das hat sie sich wirklich verdient und jetzt wird sie ja auch zum Glück erstmal in Ruhe gelassen!


    Ich fands sehr traurig, dass sie Dorrien so zurück gewiesen hat... aber sie macht es ja nur zu seinem Schutz... die Liebe kann ja so kompliziert sein!!!


    Schön fand ich auch, dass Sonea endlich ihre Verwandten besucht hat... und Akkarin hatte ja auch nicht wirklich was dagegen... er möchte beim nächsten Mal nur im Voraus informiert werden... kann ich gut verstehen und ist ja auch nicht sooooo tragisch!


    Schrecklich, wie Sonea Akkarin beim Morden zusieht... aber wenn es wirklich jemand war, der Akkarin bedroht hat... es scheint zumindest so, dass Akkarin die Morde in der Stadt nicht begangen hat... da bin ich wirklich erleichtert!!!


    Wow und einige Magier gehen tatsächlich davon aus, dass Soneas Stärke schon an die Akkarins heran kommt... sie wird bestimmt noch stärker als er!!!


    Heute Abend fange ich direkt mit Die Meisterin an und bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich konnte das Buch zum Schluss auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nun werde ich aber erstmal eine Pause machen, um eine andere LR mitzumachen, danach werde ich "Die Meisterin" anfangen.


    Ich denke, Akkarin hat für sein Tun gute Gründe, die wir dann hoffentlich im nächsten Band kennen lernen werden.. Seine Methoden, Sonea gegenüber sind zwar nicht nett, aber effektiv, letzten Endes lernt sie, sich immer besser gegen ihre Widersacher zu verteidigen. Beeindruckend, wie sie das Duell gewinnt und danach Regin sogar noch etwas Kraft gibt.
    Mit der Vermutung über Dannyl hatte ich auch recht, aber diese Vermutung lag ja auch wirklich nahe. Mich wundert, dass Akkarin ihm seine Nachforschungen nicht direkt verbietet.

  • Ich bin durch mit dem Buch und gegen Ende wurde alles so spannend das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich fang dann auch direkt - okay morgen dann *g* - mit dem 3. Buch an und freu mich da schon sehr darauf.


    Die Herausforderung zum Kampf gegen Regin musste endlich auch mal sein. Ich hätte es Sonea zwar nicht zugetraut aber letztendlich war das sicher die richtige Entscheidung. Jetzt hat sie endlich Ruhe und einige Novizen reden nun auch mit ihr. Das wurde auch mal Zeit!


    Die Reisen von Dannyl und Tayend fand ich auch nicht so spannend - ich hab mich da auch ertappt mehr vorbeizulesen und drüberzuhuschen um rasch wieder zu Sonea zu kommen :lache


    Alles in allem find ich die Trilogie bisher wirklich gut und ich nehm mal an das sich die Begeisterung im 3. Band nicht viel ändern wird :-]

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer