Hier kann zu den Seiten 444 - Ende geschrieben werden.
'Die Novizin' - Seiten 444 - Ende
-
-
Hach war das spannend.
Ich sage euch, die letzten Kapitel rennen nur vor sich hin. Der Kampf gegen Regin und wie sie sich damit Anerkennung schafft, das war sehr gut erzählt.Und der Epilog mit Akarin lässt auf ein nächsten spannenden Band schließen. Ich bin begeistert. Und im NAchinhein muss ich sagen, der Band war besser (naja anzunehmen, laut Branka) und er las sich auch flüssiger. Doch Soneas Ausbildung geht im letzten Band weiter. Also nicht wie angenommen, umfasst der 2. Band 5 Ausbildungsjahre. Nein, nein, das tut er nicht.
Lieben Gruß
<EDIT>
Was ich noch schreiben wollte. Tayend und Dannyl sind ja wirklich süß. Ich bin gespannt, ob sie darüber was im letzten Band schreiben...ob die beiden wenigstens eine Chance haben zusammen zu sein.Mit Akkarin wird wohl doch noch sehr interessant, meine Freundin hat den letzten Band schon gelesen und meinte nur, "Du wirst schon noch sehen...*gg*" Was sie wohl damit meint? *grübel*
Was ich leider etwas sehr langatmig an dem zweiten Buch fand, waren die Ausflüge von Dannyl und Tayend. Sie waren sehr interessant, doch leider habe ich mich desöfteren erwischt, wie ich es mehr oder weniger nur überflogen habe...
Meine Freundin hat ausserdem noch gesagt, dass es wohl noch eine NAchfolge-Trilogie geben wird und ein Buch, was vor Sonea spielt. Dieses schreibt sie wohl auch gerade (da mein englisch etwas schlecht ist, ist halt doof mit nachlesen unter www.trudicanavan.com). Also kann es ja weitergehen.
-
ja das buch war wirklich wieder toll, zuerst wollte ich nur die mir fehlenden seiten im dritten abschnitt lesen, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören.
*Hat deswegen jetzt ausser diesem versonnenen lächeln aber tiefe ringe unter den augen und fühlt sich nach dem Lycidas-marathon von voriger nacht schon ganz geschlaucht, und gleich gehts mit Lilith weiter...*Regin... - wirklich gut gemacht mädchen, du hast ihn nach den regeln der kunst fertig gemacht.
Ich habe Akkarin mal vorsichtig ein ganz klein wenig vergeben. Er hat ihr zumindest einen stabilen schutzwall gegeben.
Dannyl und Tayend sind wirklich süüüß! Hast recht, 5.sonnenblume.
Ich kann's nicht mehr erwarten, wie's weiter geht, aber jetzt habe ich mal in den nächsten beiden wochen genug mit Lilith und Lumen zu tun... und damit, dass ich wieder einmal mehr als 3 Stunden schlafen sollte.
-
Der zweite Teil hat mir sehr viel besser gefallen, als der Erste, am liebsten würde ich jetzt gleich den Dritten ranhängen, aber ich warte brav bis zum Dezember.
Die Novizin ist nicht so langartmig, wie die Rebellin, und es kommt keine lange Weile beim Lesen auf.
Der Kapf zwischen Sonea und Regin war recht spannend, hätte ich Sonea gar nicht zugetraut, dass sie Regin herausfordern würde.
Was Akkarin so treibt ist recht beängstigend, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, alles hat seinen Sinn und er handelt so, weil er es muss.
5sonnenblume
Gerade den Teil mit Dannyl fand ich auch recht interessant, ich wäre gerne noch ein weinig mit ihnen weitergereist und fand es wirklich schade, dass Dannyl von Akkarin zurückgepfiffen wurde.Und NEIN, bitte keinen weiteren Teil. Ich erwarte in die Magierin einen Schluss und kein offenes Ende für weitere Teile, sowas kann ich nicht ausstehen.
-
Fertig
Ich geb zu, ich hab beim Kampf nach vorne blättern müssen, um ja sicher sein zu können, dass Sonea auch gewinnt
War das spannend.Die Berichte um Dannyl fand ich aber soooo störend. Ich mag ihn, aber die Geschichte um Sonea fand ich einfach um so viel toller...
ZitatMit Akkarin wird wohl doch noch sehr interessant, meine Freundin hat den letzten Band schon gelesen und meinte nur, "Du wirst schon noch sehen...*gg*" Was sie wohl damit meint? *grübel*
Oh, das kommt mir so bekannt vor!!
Bin auch schon ganz gespannt.Irgendwie kommt er mir eh nicht mehr so böse vor. Was er so sagt, stell ich mir beizeiten immer sehr nett vor, aber da Sonea ihn hasst, muss ich ihn wohl auch hassen.
Na ja... wenn ich es schaffe, besorg ich mir noch heute den dritten Band, aber lesen tu ich ihn eh erst im Dezember (nehm ich an).
So toll!!
-
ich kanns schon wieder nicht mehr erwarten, und habe band drei schon ins klo geschummelt... und dabei sollte ich jetzt mit Lumen anfangen.
-
I did it!
Dannyl hat nun also sein Coming-Out hinter sich. Zumindest sich selbst gegenüber. Bin schon gespannt wie er mit Rothen darüber spricht. Oder wird er am Ende in der Gilde doch noch einmal wankelmütig werden und sich für ein Leben in "Ruhe" aber ohne Emotionen entscheiden? Es freut mich, dass ich mit allen meinen Vermutungen was Dannyl und Tayend betrifft recht hatte und wünsche mir, dass die beiden in Elyne glücklich und zufrieden und vor allem unbehelligt leben können.In Bezug auf Akkarin sehe ich mich auch bestätigt. Ich hatte ja bereits vermutet, dass die Morde und die Bedrohung von Sachaka ausgehen könnten und er nicht wirklich der große böse Obermotz ist. Ob Sonea ihm das nun glaubt oder nicht, mir ist das Wurscht. Und hey, der Assasine hat ein paar seiner Bücher verbrannt, dafür hätte ich ihn auch gelyncht.
Ich hoffe mal sehr, dass diese Niederlage Regin mundtot gemacht hat. Vor allem muss es doch für Garrel beängstigend gewesen sein, dass sogar sein eigenes Schild kurz gefährdet war. Da hab ich ja echt einen Moment den Atem angehalten: "Allmächt, jetzt bringt sie ihn um! oO"
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Reisen von Dannyl und Tayend über große Teile des Buches mehr interessiert haben als die Geschichte rund um Sonea. Mir haben vor allem die Eindrücke der anderen Länder gefallen. Manchmal war ich bei Sonea direkt versucht weiterzublättern bis ich wieder auf Dannyl stosse, weils bei ihr doch ne Zeit lang nix neues gab, nur ständig wechselnde Quälereien von Regin. Dennoch ist das Buch insgesamt wirklich besser als der erste Teil (von diversen Namensverwechslungen und Fehlern bei der Schreibweise mal abgesehen :rolleyes), vor allem weil die Autorin offenbar ein Gespür dafür entwickelt hat, welche Teile sie durchaus mal weglassen kann (z.B. war ich sehr positiv überrascht, dass von Soneas Vorbereitungs-Training für die Herausforderung nichts gesagt wurde, das hätte nur die Spannung künstlich hinausgezögert und wäre nicht so mein Fall gewesen).
Was mich neben den offensichtlichen Fragen noch beschäftigt:
- Erfährt man noch, warum Senfel sich "tot" gestellt hat um der Gilde zu entkommen?
- Was hat es mit dem Friedhof der Magier auf sich?
- Wird man je erfahren, wer Soneas Vater war?@GayMeyer
Dooooch, es gibt mehr. *g* Aber keine Panik, die Geschichte um die Gilde der schwarzen Magier wird im dritten Band abgeschlossen. Was ich so höre hat das Prequel mit Sonea gar nichts zu tun und der Protagonist der nächsten drei Bände wird ihr Sohn sein. Ich rechne also mit "bedingungsloser Aufklärung".So... jetzt muss ich mir wieder ein anderes Buch für die Woche bis zum dritten Teil schnappen. Naja, passt gerade schön für den zweiten Marthaler.
-
@ Paradise:
Lebte der bücherverbrennende assassine in deinem buch noch? Ich hab ihn beim lesen schon gesenst, bevor jemand anderer dazu eine chance bekam. - Tipp, wie man figuren während dem lesen killt: du schickts ihnen mentale giftpfeile, und stellst dir die figur sterbend und ächzend von agonie geschüttelt vor. Wenn ich die sätze in denen die figur vorkommt geflissentlich überlese/sehe, ist er als gestalt schon tot, bevor ihn jemand anderer killt.
Ich möcht auch ganz unbedingt wissen, wer Soneas Vater ist, und was mit Snefel (Senfel, wollt ich schreiben) passiert, und wo er herkommt.
Über den friedhof könnt ich mir denken, dass man den sterbenden magiern die magie abgesaugt hat, denn wozu soll man sie in einer Selbstentzündung verpuffen lassen, wenn sie einem anderen magier hilft, stärker zu werden. Lebenskraft... ich denk in diesem fall magische lebenskraft, wie sie die Ägypter gesehen haben (ich verwechsle sie immer, aber ich glaube, sie hiess ka), ist zu wertvoll, als dass man sie einfach so verschwendet, vor allem, wenn man im krieg sein sollte, und in der gründungszeit der gilde einmal 'Alte Magie' praktiziert hat, da sie noch nicht geächtet war, wie Dannyl ja festgestellt hat.
-
Ich habs auch geschafft! Und es war klasse, viel besser als "Die Rebellin". Wie ihr schon festgestellt habt, es war längst nicht so langatmig wie der ersten Band, sondern viel interessanter und spannender geschrieben.
Die Stellen mit Dannyl haben mich teilweise auch etwas gestört, mir ging es da wie Prombär, Soneas Geschichte fand ich viiieeel interessanter.
Oh man, und dann hat sie auch noch Regin fertig gemacht! Und Garrel gleich mit, er schien ja echt Mühe zu haben den inneren Schild aufrecht zu erhalten, schon peinlich wenn eine Novizin einen Lord so fertig machen kann... Tja, wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Akkarin....tja Akkarin habe ich eigentlich nicht gemocht, auch zum Schluss hin nicht mehr. Aber das wird sich garantiert wieder ändern, denn ich weiß jetzt, warum er sich so verhalten hat. Zumindest zum Teil.
Ich konnte nämlich nicht warten und habe den inneren Klappentext von "Die Meisterin" gelesen, und da standen dann wirklich seeehr interessante Dinge drin. Solltet ihr auch unbedingt mal lesen! Allerdings bringt das wieder ein paar Sympathiepunkte für den Hohen Lord ein.Freue mich schon wahnsinnig auf den letzten Teil, hoffentlich wird der noch besser. Nach dem tollen Klappentext habe ich jetzt echt hohe Erwartungen!
-
Hier habe ich Infos zu einem Prequel von "Die Gilde der Schwarzen Magier":
The Magician’s Apprentice
(Prequel to the Black Magician Trilogy)
Kyralia is home to many magicians and their apprentices. Tessia dreams only of following in her father's footsteps, but women do not become Healers and all she can hope for is to become an assistant. When her father is visiting their town’s Magician, Tessia is cornered by a visiting Sachakan magician who assumes he can treat Kyralian servants like the women slaves of his homeland. In fighting him off, she manifests a natural magical ability.Tessia must become an apprentice magician or she will be exiled to protect the village from her uncontrolled powers. As she learns, Sachakan magicians intent on reclaiming the lands their empire once ruled make increasingly vicious attacks on Kyralian and Elyne villages, and Tessia finds both her skills as a magician and healer are in demand. And as the Magicians of Kyralia come together to defend their land, all wonder how they can possibly win a war against the powerful and ancient Sachakan Empire.
____________________________________
Und hier Infos zu einem Sequel: (vorsicht, am Ende ist ein gaaaaanz großer Spoiler, nicht lesen wenn ihr euch nicht die Vorfreude versauen wollt! Ich habs leider getan.... :cry)
The Traitor Spy Trilogy
(Sequel to the Black Magician Trilogy)
Book 1: The Ambassadors’ Mission
Book 2: The Rogue
Book 3: The Traitor QueenSonea is horrified when her son, a year past graduation, volunteers to join a group of Guild Ambassadors traveling to Sachaka. When word comes that he has gone missing she is desperate to search for him, but she cannot leave without breaking the law that prevents black magicians from leaving Imardin.
When Cery comes to her for help after most of his family has been murdered, she learns that the Thieves have been waging a deadly underworld war for several years. Suspicious deaths have the Guild worrying that rogue magicians may be involved.
Gillia, a novice from the servant class, is mostly ignored in the wars between low and high class novices. She and her best friend are more interested in hidden knowledge. When her friend finds books on black magic they both can’t resist experimenting.
And Lorkin,
Sonea and Akkarin’s son -
Hoi, schwarzes Schaf, wann erscheinen sie!?! Gibt es sie schon in englisch?
-
Tadaaa:
(leider keine Daten in näherer Zukunft...)The Magicians' Apprentice:
Due to start writing September 06. Submission deadline March 08. Publication late 08?The Traitor Spy Trilogy:
The Ambassador's Mission: Due to start writing book 1 March 07. Submission deadline March 08. Publication late 08?
The Rogue: Due to start writing book 2 March 08. Submission deadline March 09. Publication late 09?
The Traitor Queen: Due to start writing book 3 March 09. Submission deadline March 10. Publication late 10? -
Waaaas!!!!???? 2008? Bis dorthin bin ich alt und grau und vielleicht schon tot! (naja, mausgrau war ich schon immer aber in letzter zeit liegt die betonung schon auf grau)
nun, pizzas werden vom speisezettel verbannt, obst kommt rein, weihrauch und alk kommen in den kasten, täglich ein waldspaziergang... und bei jedem schritt und in jedem augenblick ganz toll obacht nehmen, damit man unfälle vermeidet... selbstmordattentätern und sonstigen schrägen vögeln aus dem weg gehen... denn sonst erlebe ich die sechs bände nicht mehr - ich hoffe, auch Trudi hält sich daran, nicht, dass sie uns beim schreiben über dem computer schon vor 2010 so einfach wegstirbt... -
So ich muss sagen mir hat das Buch auch noch mehr gefallen wie die Rebellin, ich wollte das Buch schon garnicht mehr weglegen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Meisterin. Besonders interessiert mich was man so noch von Akkarin erfährt und natürlich wie es mit Sonea weitergeht. -
Zitat
Original von MagnaMater
Waaaas!!!!???? 2008? Bis dorthin bin ich alt und grau und vielleicht schon tot!
Na ja, nun mal den teufel mal nicht an die Wand. So hast du wenigstens was worauf du dich freuen kannst. -
Freuen? Wenn's soo lang dauert?
Ich hab den ersten abschnitt der Meisterin grad ausgelesen und komm nicht rein... wusu dunn blus? Bin ich nicht auf der leseliste???
-
Du kommst nicht rein? Komisch, bei mir gings ganz schnell, ich bin schon wieder hin und weg.
Freu mich auf morgen, dann sind die Threads endlich offen. -
Schwarzes Schaf
Wenn ich MagnaMater richtig verstanden hab, dann meinte sie die Threads, oder? Außerdem sind sie schon offen, Du kannst ruhig schon schreiben. *hat auch shcon ein paar Seiten gelesen* -
Ach so... ich habs falsch verstanden, sorry. Ich hatte mich auch schon gewundert...-.-
Danke Paradise.Ja, einige Threads sind offen, der erste ist noch zu.
Aber morgen... -
Schwarzes Schaf
Zumindest interpretiere ich es so, kann mich ja auch täuschen.
Nur der erste Thread geht nicht? oO Ist ja strange...