Wer kennt diese Autoren und ihre Bücher ?

• :wave

Wollte mal ein paar Erkundigungen zu folgenden Autoren und ihren Büchern einholen, da ich auf den Eulen-Seiten nichts gefunden habe, oder ich habe nicht richtig geguckt (Blondchen bin) *gg*. Erstens zu P.N. Elrod und zweitens zu Richard Laymon. Vielleicht hat von Euch belesenen Eulen ja schon jemand ein paar Bücher von ihnen in der Hand gehabt und kann mir den Mund wässrig machen und schreiben ob es sich lohnt. Elrod schreibt über Vampire (Vampirdetektiv Jack Fleming) und Laymon schrieb (leider ist er schon tot) ziemlich harten Horror. Würde mich freuen, über ein kleines Feedback.

:wave ** Weibi **

• Zitat

Original von SupaWeibi
    :wave

Wollte mal ein paar Erkundigungen zu folgenden Autoren und ihren Büchern einholen, da ich auf den Eulen-Seiten nichts gefunden habe, oder ich habe nicht richtig geguckt (Blondchen bin) *gg*. Erstens zu P.N. Elrod und zweitens zu Richard Laymon.

Sind mir leider beide nicht bekannt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo!

P.N. Elrod kenn ich nicht.
    Aber Richard Layman schon, der hat doch das Buch die Insel geschrieben, hatte ich gerade im Urlaub gelesen.
    Ich fand die Geschichte an sich ganz gut, aber der Schreibstil war teilweise am Anfang zumindest sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wobei der Schriftsteller, als er das Buch geschrieben hat, seine perversen Neigungen ausgelebt hat. Wem´s gefällt!

• P. N. Elrod schrieb diese Bücher
    der rote Tod
    der tanzende Tod
    der maskierte Tod
    der endlose Tod
    (0b die Reihenfolge richtig ist weiß ich jetzt nicht, da müsst ich in meinem Regal stöbern)

Dabei geht es um Jonathan Barret, der in den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges erschossen wird. Er bleibt aber nicht lange tot und kommt schon bald als Vampir zurück. Über Vampire weiß er überhaupt nicht Bescheid und ist ebenso ratlos wie seine Familie. Nur seine Geliebte Nora Jones könnte ihm helfen, da sie ihn immerhin gebissen hat, doch diese ist verschwunden...

Und dann noch Vampirdetektiv Jack Fleming, das sind auch ein paar Teile, die ich mir aber unbedingt kaufen muss, da ich ihren Schreibstil liebe, man fiebert richtig mit mit den Charakteren und ich wurde manchmal richtig wütend, wenn dem armen Vampir etwas angetan wurde. :grin

Vampirdetektiv Jack Fleming
    Blutjagd
    Blutzirkel

• P.N. Elrod hat auch noch ein paar, ebenfalls Jack Fleming Reihe, auf Englisch geschrieben:

Art in the Blood
    Fire in the Blood
    Blood on the Water
    A Chill in the Blood
    The Dark Sleep
    Lady Crymsyn
    Cold Streets
    A Song in the Dark

Strahd
    (1993) The Memoirs of a Vampire
    (1998 ) The War against Azalin

Ethical Vampires
    (1996) Keeper of the King (mit Nigel Bennett)
    (2001) His Father's Son (mit Nigel Bennett)
    (2001) Quincey Morris, Vampire

Kurzgeschichtensammlungen
    (2006) My Big Fat Supernatural Wedding (mit L A Banks, Jim Butcher, Rachel Caine, Esther M Friesner, Lori Handeland, Charlaine Harris, Sherrilyn Kenyon and Susan Krinard)

Gelesen hab ich bis jetzt noch keins von ihm, aber in meinem SuB liegt "Der rote Tod" und "Vampirdetektiv Jack Fleming". Bis ich da unten aber angekommen bin, dauert es noch ein bisschen. ;-)

Bei dem anderen Autor klick mich mal. Da wurde "Die Insel" vorgestellt. Vielleicht hilft dir das weiter. Oder klick mich mal, hier wird "Rache" vorgestellt.

Gruß

• Zitat

Original von SupaWeibi
    :wave

Wollte mal ein paar Erkundigungen zu folgenden Autoren und ihren Büchern einholen, da ich auf den Eulen-Seiten nichts gefunden habe, oder ich habe nicht richtig geguckt (Blondchen bin) *gg*. Erstens zu P.N. Elrod und zweitens zu Richard Laymon. Vielleicht hat von Euch belesenen Eulen ja schon jemand ein paar Bücher von ihnen in der Hand gehabt und kann mir den Mund wässrig machen und schreiben ob es sich lohnt. Elrod schreibt über Vampire (Vampirdetektiv Jack Fleming) und Laymon schrieb (leider ist er schon tot) ziemlich harten Horror. Würde mich freuen, über ein kleines Feedback.

:wave ** Weibi **

Da hast Du anscheinend wirklich nicht richtig geschaut. Zu der Barrett-Reihe gibt es hier Rezensionen ebenso zu Jack Fleming von P.N. Elrod. Beide Reihen gehören zu meinen Lieblings-Vampir-Büchern. Elrod schreibt spannend, humorvoll und mit Herz.
    Von Richard Laymon kenne ich nur "Vampirjäger" und das fand sogar ich ziemlich heftig. Nicht mein Fall, der Mann.

• Zitat

Original von Aqalady
    Zu dieser Reihe gibt es hier wohl noch keine Rezis.
    Meinst das Buch, was ich unten verlinkt habe, oder ein anderes?
    Dann könnte man gezielter nach Rezis suchen...

Ich glaube das ist schon der 2. Teil, der Serie. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Doch laut Erscheinungsdatum müsste das der erste sein.

• Und wie siehts mit denen hier aus

Autorin Sonja Marmen und Barbara Röhl

1.Schwert und Laute
    2.Lanze und Rose
    3.Dolch und Lilie

ich stand schon ein paar mal davor,kann mich aber nicht so recht entscheiden. :gruebel Habe auch leider keine Rezis gefunden.
    :help

• Dank dir Aqualady. :knuddel1

@ Dany

Huch, das sieht nach einer ziemlich umfangreichen Highland-Saga aus. Gibt auch bei amazon nicht viele Rezis dazu.
    Kann verstehen, dass du da unschlüssig bist. Geht mir ja mit den Dark Huntern ebenso. ;-)

• Hi ihr Lieben :wave

Hier sind die vorgestellten undrezensierten Bücher von P.N. Elrod. Ich selbst habe leider noch nichts von ihm gelesen :cry, weil der erste Teil momentan nicht lieferbar ist. :fetch
    Von Richard Laymon habe ich auch noch nichts gelesen, aber das ist auch nicht mein Geschmack.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter