Online zum Autor werden

  • ...das hab ich eben gemailt bekommen...vielleicht ist es für den einen oder die andere was? (Ich persönlich finde, das ist Geldschneiderei, aber naja...)
    Liebe Grüße!
    Silke


    Liebe Freunde von akademie.de,


    als Autor brauchen Sie, neben einer guten Schreibe, eine ganze Menge, um
    erfolgreich zu sein: ein stimmiges Buchkonzept und ein überzeugendes
    Exposé, aber auch Know-how darüber, wie Verlage funktionieren, worauf es
    bei Vertragsverhandlungen ankommt, welche Veröffentlichungsmöglichkeiten
    Sie haben, wie Sie Ihre Buchverkäufe steigern ...


    Geballtes Know-how für Ihren Erfolg als Autor vermittelt Ihnen Momo Evers
    im Online-Workshop
    :: Erfolgreich als Autor: Idee - Exposé - Veröffentlichung ::
    http://www.akademie.de/direkt?pid=31949&t=sy46autmg
    *10% Rabatt nur noch bis MORGEN*

  • Hallo, keinkomma


    10 % Rabatt! Ui.


    Da heißt es doch zugreifen. Oder eben auch nicht. Ich habe nämlich nach dem Überfliegen der von Dir verlinkten Seite den klammheimlichen Verdacht, dass mal wieder im Hintergrund ein DKZ-Verlag steht.


    Dass eine ordentliche Zeichensetzung auf aktuellem Stand der Gesinnungsforschung für die Anbieter nicht zu den Prioritäten gehört, soll ja nicht unbedingt ausschlaggebend hinsichtlich der Meinungsbildung sein. Aber zu denken gibt es mir schon.


    Allerdings wäre mir das Tempo auch zu hoch: In vier Wochen von der ersten Buchidee zum fertigen Exposé – das allmähliche Verfertigen der Buchtexte fände dann vermutlich aber doch erst anschließend statt, nehme ich an?


    Was soll's, seriös sind wir selber.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    wie Sie Ihre Buchverkäufe steigern ...


    Da werden einem bestimmt diverse Links zu Bücherforen genannt, dann bekommt man gesagt, daß man sein BOD Buch dort am Besten unheimlich in den Himmel lobt und den Beitrag dazu alle 20 Minuten editiert, damit er im Portal auch bloß nicht in Vergessenheit gerät.
    Dazu bleibt man natürlich entweder geheim oder bezeichnet sich als einen Freund/Freundin des Autors, auf keinen Fall zugeben, daß man das Machwerk selbst verbrochen hat.
    Außerdem bekommt man bestimmt Tips, wie man die Amazon-Rezi-Software hacked und 330 mal sein eigenes Buch bewertet....


    Cooool... da muß ich hin.... :-]


    Weiterer Anreiz ist die offenbar erfolgreiche Autorin, die diesen Kurs leitet, von ihr gehört hat man vermutlich nur noch nichts, weil sie eigentlich unter Psydonym schreibt und auf ihren Büchern Kathleen McGowan heißt....


    Amüsierte Grüße...

  • hallo keinkomma,


    eigentlich hatte ich bisher den Eindruck das akademie.de ein seriöser Anbieter ist.


    Klar in vier Wochen läßt sich kein Buch schreiben, ich denke es ist mehr für Leute die ein fertiges Konzept haben.


    Meistens sind Onlinekurse nie sonderlich lang, immer nur wenige Tage oder Wochen.Das kenne ich auch von anderen Anbietern.


    Das einzige was mich bei akademie.de stört ist diese Mitgliedschaft, wo dann erst Vergünstigungen zum Tragen gekommen.
    Nur wenn ich einen Kurs im Jahr buche, oder nichts anderes im Angebot. dann rentiert sich das nicht.


    Zofie



  • :lache :lache :lache

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich will ja nichts sagen, aber ist die Kursleiterin irgendwie verwandt mit Ines Zimmerer, der berühmten Autorin von "Die Tribüne" und "Drei Schwestern im Omnisbus" (Rezensionen zu lesen auf Liber-Sutor)


    Nein -- und das kann ich beschwören! :wow

  • erfahren Sie, welche Möglichkeiten zur Veröffentlichung Ihnen neben den großen Publikumsverlagen noch offen stehen - und wann sie sinnvoll sind


    können Sie eine Kalkulation für Ihr Buch inklusive nötiger Investitionen und möglicher Gewinne aufstellen


    Grausel.... neben ("Neben" hätte ich unterstreichen sollen) den großen Publikumsverlagen... aha.
    inklusive nötiger Investitionen... möglicher Gewinne.
    Das ist nicht seriös.
    Der "Verlag" befriedigt den großen Wunsch, ein Buch herauszugeben.
    Die Geschäfte mit der Sehnsucht und den Wünschen laufen gut, nix dagegen, wenn die Resultate nicht nur Hohlroller sind.
    Ist da einer unter euch Eulen, der wirklich hingeht und im schreiben nur einen Zusatzgewinn sieht? Nichts für ungut, wäre mal interessant.
    Lesemotte

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, nichts sonst.
    Oscar Wilde

  • Hallo liebe passionierte Lästermäuler *g*, auch liebe Heike (Hallo Heike) und lieber Delphin -


    ein Bekannter hat mich gerade auf euren Thread aufmerksam gemacht, und ich mußte sehr lachen :-)
    Drei Fragen:


    1) Möchtet ihr wirklich wissen, wie es zu diesem Anpreisungstext auf der akademie-Seite kommt?
    2) Möchtet ihr wirklich wissen, worum es in dem Kurs geht?
    3) Möchtet ihr wirlich wissen, warum ich diesen Kurs mache?


    (Oder doch lieber einfach so weiter lästern, weil's mehr Spaß macht? ;-)


    Kisses, Momo

  • Zitat

    Original von Siska
    ein Bekannter hat mich gerade auf euren Thread aufmerksam gemacht, und ich mußte sehr lachen :-)


    Ein Bekannter hat mich gerade auf Dein Posting aufmerksam gemacht, und ich mußte sehr lachen. Ehrlich, ganz echt, schwör. :-)


    zu 1)
    Ja, verrate uns unwissenden Literatur-Ignoranten Deine Geheimnisse!


    zu 2)
    Lass mich raten. Ums Geldverdienen?


    zu 3)
    Ich rate nochmal. Geldverdienen?



    Zitat


    (Oder doch lieber einfach so weiter lästern, weil's mehr Spaß macht? ;-)


    Macht Spaß wie die Sau. Probiers auch mal so zwischen 2) und 3).


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Siska
    Hallo liebe passionierte Lästermäuler *g*, auch liebe Heike (Hallo Heike)


    Moin Momo :wave,


    ich habe mich schon gefragt, wie lange du brauchst, bis du den Thread entdeckst :lache


    Zu den Bildern - schau dir mal die Liber-Sutor-Seite an, dann verstehst du die Erheiterung, die der Vergleich bei eingefleischten Liber-Sutor-Lesern ausgelöst hat :grin


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von Siska
    Hallo liebe passionierte Lästermäuler *g*, auch liebe Heike (Hallo Heike) und lieber Delphin -


    Hallo! :wave


    Zitat

    1) Möchtet ihr wirklich wissen, wie es zu diesem Anpreisungstext auf der akademie-Seite kommt?


    Etwa wie manches Buch zu seinem völlig unpassenden Klappentext kommt: Er wurde ihm aufgepappt? :wow


    lg Iris