Bücher sind nicht NUR zum Lesen da!

• Das ist mein Thema dieses Jahr im LK: Buchobjekte.

Ich bau sowas auch. Heute haben wir zemtentieren versucht, in Anlehnung an das Papierhaus.

Es macht tatsächlich Spaß, man kann damit auch die Bedeutung von Büchern hervorheben. -Aber welche zu finden, die man "gerne" verwendet, ist gar nicht so einfach. Vor allem zum Ausprobieren haben wir uns jetzt mehr auf Zeitschriften spezialisiert.

JAss :keks

• Das sieht ja sehr schön aus und erfordert sicher auch hohes handwerkliches und küstlerisches Geschick......aber es sind doch BÜCHER! Hätte es da nicht auch ne Bild-Zeitung getan?

Nun ja, aufgrund zwei linker Hände komme ich wenigstens nicht in Versuchung. :-]

• Ich versteh es immer noch nicht so recht: Warum sollten Bücher nicht zur Herstellungen von Kunstobjekten verwendet werden?
    Notabene, es geht mir nicht um eine Definition des Begriffs "Kunst als solche".

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Hm...je mehr ich mir die Seite anschaue, desto mehr komme ich zu der Ansicht, dass die Künstlerin eine homage mit ihren Werken schaffen wollte...an das, was in den Büchern steht...die Geschichten, Träume.

Ich kann`s nicht so gut ausdrücken, was ich meine...aber es gibt doch so ein Buch "Bücher öffnen Welten", nicht wahr?!

Ich denke, das wollte die Künstlerin plastisch zeigen...dass der Leser etwas aus dem Buch herausholen kann, aufnehmen kann.

Sind nur meine kleinen Gedanken dazu...und...mir gefällt`s immer mehr. :-]

• So sehe ich das auch. ;-) Da wachsen die Phantasien förmlich raus.

@Abrakadabra

[SIZE=7]sorry, aber ich krieg den richtigen Namen nicht in die Reihe[/SIZE] :grin

Warum kann man Bücher nicht weiter bearbeiten? wird doch mit jedem Dingens gemacht und keiner schreit auf. Und aus einer Bildzeitung rauswachsen könnte...ich wills mir lieber nicht vorstellen. :yikes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Mir gefällt das auch. Aber ich finde man darf nicht so nah rangehen sonst ist die Illusion weg von den Kunstwerken.
    Versteht ihr was ich meine :wave

Du meinst: Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten? :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)