Bücher sind nicht NUR zum Lesen da!

• Herrje - was haben die den Büchern nur angetan!

Aber ich muss zugeben, dass sie eine richtig tolle "neue Funktion" haben.
    Auf was für Ideen manche Leute kommen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Ich leide mit Dir, Silke :knuddel1 :grin :-)

Aber mal ehrlich: toll gemacht und themenbezogen träumerisch. Klasse, das hat was. :-)

:wave

• Zitat

Original von keinkomma
    Ja, hübsch isses schon, und so ein bisschen angekitscht muss auch manchmal sein. Aber...WIE KANN MAN DAS MIT EINEM BUCH MACHEN???
    Autsch!!! :cry

Ich würde das mit einem scharfen Papiermesser machen.
    So kann man funktionieren, glaube ich.
    Ein Plan schadet auch in diesem Fall vermutlich wenig.
    Nehme ich jedenfalls an.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• blaustrumpf ... :lache

...und ein paar Ideen, die man plastisch werden läßt, sind wohl auch von Vorteil ;-) :wave

@Silke...ändere die überschrift dieses Threads doch einfach in: "Bücher sind nicht nur zum Lesen" um, dann paßt es ;-) :-)

:wave
    Liebe Grüße
    Ikarus

• Ich würde so etwas zwar nie mit meinen Büchern machen, aber zum einmal angucken ist es schön...Aber trotzdem tun mir die Bücher echt leid...Wie kann man nur sowas mit solchen tollen sachen machen???

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Wow.. das sind ja echt teilweise hübsche Sachen!

:cry Aber wenn ich mir vorstelle, dass wird mit einem meiner Bücher gemacht.. Help.. :-(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das mit einem gaanz schrecklich, scheußlichen Buch zu machen.. dann ist es in Ordnung..

• Och kommt! Nun seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Guckt in den Fred zu den Büchern die man nie lesen sollte. Und irgendwo war noch ein Fred wo es darum ging schlechte Bücher los zu werden. ;-)
    Insofern finde ich diese tolle Bastelarbeiten doch prima. Bei mir würden die hier zwar nicht rein passen, aber ich find sie klasse und würde dazu gern ein schlechtes Buch spendieren. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Warum eigentlich dieses Mitleid mit den Büchern? Wenn beispielsweise in der Imitation von Rosina Wachtmeister zusammengeklebte Collagen mit Noten, Federn, Uhrenschrott etc. im kunstgewerblich orientierten Fachhandel auftauchen, sagt auch kaum jemand: Die armen Noten, oder? Und bereits Max Ernst war nicht mehr der Erste, der couragiert collagierte.

Ist es vielleicht das Schwein-Schnitzel-Prinzip? Ein totes Tier auf dem Teller lassen sich Fischfans gefallen. Aber ab dem Moment, wo das Biest zu Lebzeiten eine gewisse "Niedlichkeit" anhaftete, mag es als Gruß aus der Küche vielen nur nach gründlicher Tarnung das Auge erfreuen. Also: Buch am Stück zerstückelt = aua, Einzelseiten in Collagen = mindestens Kunsthandwerk?

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Na ja, wer´s mag. Das eine oder andere würde ich mir durchaus gefallen lassen, solange ich es nicht bezahlen müsste. Die Kunst nimmt doch direkt auf das Buch Bezug, mir erscheint einfach eine Lewis Caroll Ausgabe mit Goldschnitt verschwendet für diesen Zweck, eine Collage mit einer Seite aus einem Massenbuch würde mich nie stören, eine Seite aus einer Gutenbergbibel in einer Collage wäre ein Sakrileg.

• Wenn da nicht dieses rote Zeichen hinter deinem Nick stünde würde ich ja jetzt sagen, wer vergewaltigte Bücher als Bildhintergrund nimmt vergewaltigt auch kleine Kinder, aber so-- einfach nur sprachlos- und das mir :grin