Die wunderbarsten Augen der Welt

• Sie lag in ihrem Bett und dachte nach. Warum tun ihr immer Menschen weh, die ihr so viel bedeuten?
    Sie hatte sich heute mit ihrem besten Freund gestritten. Warum wusste sie schon gar nicht mehr. Es war wie immer einer der kleinen Lappalien. Es lief am Ende darauf hinaus, dass sie ihn anschrie, er zurück keifte und sie sich beide ignorierten. So gingen sie heute nach Schulschluss auseinander. Als sie im Bus saß, rannen ihr ein paar Tränen über die Wangen, aber es hatte niemand gesehen.
    Jetzt lag sie in ihrem Bett und weinte wieder. Er bedeutet ihr doch so viel, sie will sich nicht mit ihm streiten.
    Er ist für sie einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie braucht ihn.
    In dem Moment tat ihr der Gedanke daran, ihn zu verlieren, so sehr weg, dass sie aufstand und nach dem Messer griff, das auf ihrem Nachttisch lag. Sie schob langsam den linken Ärmel ihres Pullovers hoch und setzte das Messer an. Sie schnitt tiefer und tiefer. Als sie das Messer ein zweites Mal ansetzen wollte, wurde die Tür aufgestoßen. Sie sah mit ihren verheulten Augen in seine braunen Augen. In dem Moment entriss er ihr das Messer und schmiss es in eine Ecke. Dann nahm er sie fest in den Arm und drückte sie beruhigend an sich.
    Vor Erleichterung strömten ihr die Tränen über die Wangen...

Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• aber ohne Kritick kommt man aus "abfängerforum" nicht raus:)

immer fällt dazu nur eins ein..zu kurz.

Zitat

In dem Moment tat ihr der Gedanke daran, ihn zu verlieren, so sehr weg, dass sie aufstand und nach dem Messer griff, das auf ihrem Nachttisch lag.

des soll doch sicher weh heißen, oder? Und du beschreibst diesen Schmerz nicht richtig, das der von innen nach außen fließt

der Titel ist schön, aber passt nicht zur Geschichte.

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Du erzählst eine einzelne Szene, ohne Zusammenhang. Irgendwie hätte es gepasst, zu erfahren, was davor geschehen war. Denn ein Mädchen, dass sich die Pulsadern aufschneiden will, muss etwas gravierendes erlebt haben.

Zudem kann man sich die ganze Szene nicht vorstellen. Wie sieht das Mädchen aus? Wie sieht der Mann aus? Was ist geschehen?

Ich würde vielleicht noch etwas drumherum "basteln" :-)

Die Gefühlsebene aber hast du gut geschildert, finde ich. Ich konnte die Verzweiflung und Trauer gut spüren. Vielleicht würde aber genau das auch besser hervortreten, wenn du noch etwas bastels :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ja, es war einfach eine Geschichte von ein paar Minuten. Eine Szene aus meinem Leben, meinen Gedanken, aber danke Branka, demnächst werde ich daran denken (;

Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.