Ich brauche euer Hilfe zum thema theaterstück!!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo ihr lieben!

Ich suche ein schönes Theaterstück das aktuell IN HAMBURG läuft.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    ich würde auch sehr gerne mal Romeo und Julia sehen... läuft sowas?
    Ich kenn mich überhauptnicht aus.

Kulturbanause :)

Bitte um antwort!
    Bises,
    Clärschen

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Vor ein paar Monaten habe ich gerade Romeo und Julia im Altona Theater gesehen. Leider ändern die ihr Programm so schnell. Das Stück läuft dort nicht mehr.
    Hm ich habe mal schnell in den Plan vom Thalia Theater geschaut. Gefährliche Liebschaften klingt nicht schlecht und es läuft auch Ein Sommernachtstraum, wobei ich mir letzteres nicht anschauen würde. Über Ein Sommernachtstraum habe ich gelesen, dass es sehr modern sein soll und gar nicht lustig und charmant wie das Original Shakespeare Stück.
    In St. Pauli Theater ist am 27.11. Premiere für "Der Widerspenstigen Zähmung" von William Shakespeare.
    Ich habe erst letzte Woche Tintenherz im Schauspielhaus gesehen. Ok das Stück hat nun nichts mit Romeo und Julia zu tun. Ist ja auch ein Kinderstück. Aber im Allgemeinen würde ich schon Kinderstücke empfehlen, weil die meist nicht so extrem modern sind und das Bühnenbild ist meistens klasse. Aber ich habe im Deutschen Schauspielhaus auch Werbung für High Fidelity gesehen, welches ich unbedingt sehen will.

• Danke Bookmark! hast mir schonmal echt weitergeholfen!
    :cry bin todtraurig das romeo und julia nicht mehr läuft!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Tintenherz soll bald als Theaterstück in HH laufen (oder läuft es schon?).
    Edit: Sehe gerade, dass bookmark das schon geschrieben habe. Bin leider ziemlich gut im Überlesen. Sorry
    :wave
    Eny

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Ich würde Tintenherz schon empfehlen als Theaterstück. Es wurden zwar ein paar Charaktere gestrichen und die Handlung etwas vereinfacht, aber das Bühnenbild ist super und mache Ideen bei der Umsetzung der Szenen sind klasse. Capricorn ist so richtig schön böse (vielleicht zu böse, denn ich hörte bei seinem Auftritt ein Kind im Publikum weinen "Ich will nach Hause!"). Ich warte aber dennoch gespannt auf den Film mit Brandon Fraser (kommt erst 2008 )!

• ja, ich denke ich gucke mir tintenherz an.
    obwohl mir die schauspielerin für meggie nicht so zusagt.....

Buddenbrooks