Rocky Horror Picture Show

• Ein Kollege war so lieb, mir den Film zu borgen, also habe ich ihn mir gestern mal wieder angeschaut. Schön! Und ich kann immer noch fast überall mitsingen. :-]

Da das die Special Edition war, fand ich auch die ganze Zusatzinformation recht interessant, die Interviews mit den Darstellern etc. Vor allem Susan Sarandon, die meinte, von allen Filmen die sie gemacht hat, wird das wohl der einzige sein, der die Ewigkeit überdauert. Und sie sah nicht so aus, als würde ihr das was ausmachen. Da sie eine Schauspielerin ist, die ich sehr schätze, hat es mich schon lange interessiert, wie sie über ihre "Jugendsünde" denkt. Offenbar sieht sie es nicht als solche.

Nett auch Richard O'Brien mit seiner Führung durch das Haus und den musikalischen Beiträgen. Und interessant fand ich auch, daß in den Theatervorführungen ursprünglich Marianne Faithfull als Magenta vorgesehen war! Wow, die könnte ich mir da jetzt so gar nicht vorstellen, aber klar, weil ich nur die andere kenne.

Und ich habe erkannt, daß ich wohl irgendwann mal in diesem Leben in die USA muß, um mir den Film in einer dieser Mitternachtsvorstellungen anzusehen, wo man gar nichts vom Text versteht, weil alle mitreden und -singen. Das sah sehr nett aus. Auch wenn ich mich nicht wohl nicht verkleiden würde. :grin

Was die Neuverfilmung betrifft, hm, gut, das ganze hat sicher seine eigene Dynamik, weil es ja ein Musical ist und ich kenne nur die Filmversion. Aber, ich kann da als Film einfach keine anderen Darsteller sehen. Hatte gestern abend Horrorvisionen Britney Spears als Janet, David Beckham als Rocky ... Iek! Schnell aus dem Hirn löschen.

• Nach gezählten 21 Mal RHPS gucken und zwar mit allem,was dazu gehört (Reis,Klamotten,im Kino tanzen und mitsingen...) hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. Ich hab ne Menge Special Edition CD's daheim,die ich auftreiben konnte, das Musical mehrmals auf der Bühne gesehen und im Fasching haben wir als RHPS Truppe einen tollen Preis abgeräumt ..*lach*..

Immer noch kultig der Film und vor allem die Musik, aber am meisten Spaß machts immer noch mit Freunden ab und zu...einfach mal wieder gucken und mitgröhlen:-) Mit neuen Schauspielern...naja,ich weiß nicht..ich war doch soo verknallt in Tim Curry *g*

• Yay, es gibt einen Thread!
    Die RHPS ist mein absoluter Lieblingsfilm, ich hab den insgesamt über 100 Mal gesehen, manchmal dreimal am Tag. Ich kann mitsprechen, ich liebe die Lieder, alle Charaktere.

Ich würde sie so gern mal live sehen, aber ich bezweifle, dass sie in Hannover nochmal aufgeführt wird.

• Mittlerweile bin ich textlich etwas eingerostet, aber früher konnte ich auch den kompletten Film rauf und runter mitsprechen.

Vor allem hab ich auf diese Weise rausgefunden, dass Tim Curry ein genialer Sänger ist und hab mir sämtliche Platten von ihm gekauft.
    Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, es gäbe eine bessere "I put a spell on you"-Version als die von Eric Burdon - den hätt ich ausgelacht. Ist aber so.

• Der Film gehört zu meinen erklärten Lieblingsfilmen ! Ich finde die meisten Figuren einfach so schön schräg und die Musik genial ! Darauf gebracht hat mich eine Freundin, als sie den Film an Halloween vorführte. Ich habe mir die CD gekauft und ein paar Tage später die DVD !

Ich finde es faszinierend, dass dieser Film so zum Kult geworden ist. Meine Mutter hingegen meint, sie könne das gar nicht verstehen (na gut, wer bei so einem Film einschläft, bei dem wundert mich das nicht :rolleyes).

lg, Alasen

• Ich war gestern Abend in der Premiere der Neuproduktion des Musicals im Wiener Museumsquartier...

Nicht schlecht! Vorallem der gute Rob Morton Fowler als Frank ist eine Wucht. Außerdem glaube ich, kann man "Science Fiction/Double Feature" nicht besser gesungen hören, als von dieser Dame gestern. Das war schlichtweg genial.

lg, Siorac

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche