Rocky Horror Picture Show

• Ich hab noch einen Kultfilm.............. :grin

Kurzbeschreibung (von amazon):
    "It was great when it all began..." Feiern Sie mit uns den 25. Geburtstag des wohl schrillsten Film-Spektakels das je auf einer Leinwand zu sehen war. The Rocky Horror Picture-Show ist eine bizarre Comedy-Nightmare, die alles bisher Dagewesene verblassen lässt. Richard O'Briens skurrile Pop-Persiflage schubst Sie in die total verdrehte Welt der Horror-, Sci-Fi- und B-Movies. Mit Tim Curry (in seiner wohl schärfsten Rolle, als bestrapster Dr. Frank N. Furter), Barry Bostwick und Oscar-Gewinnerin Susan Sarandon. Wagen Sie den Zeitsprung und singen Sie Meatloaf's "Hot Patootie" wieder... und wieder... und wieder... Wer diesen Film einmal gesehen hat, kommt nie wieder davon los!

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich den Film schon gesehen habe..........Genial, genial, genial. :anbet Vor Jahren lief der Film jeden Freitag in einem Stuttgarter Kino, das war jedes Mal ein Erlebnis: Reis wurde geworfen, mitgesungen, Dialoge mitgesprochen, man durfte rauchen, es war einfach toll.

• Ach je... ist das LANGE her! Mein Bruder hatte den damals als Musical während einer Klassenreise in London gesehen und war schwer beeindruckt von dem, was da auf und vor der Bühne abging.

Als er dann bei uns im Kino lief, war er zig mal drin... mit Reis, Federn und was weiß ich noch allem. Hm, ich war damals noch zu jung für "solche" Filme - aber später habe ich ihn dann auch x-mal gesehen.

Wir hatten ein Kino, da lief der über Jahre hinweg ununterbrochen --> Meisengeige

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Habe mir den Film schon einige Male angesehen, aber die "ROCKY HORROR SHOW"ROCKY HORROR SHOW"" hat mir unheimlich gut gefallen. Gehe ich gerne wieder rein!! Aber nächstes Mal mit Schirm. Habe doch die Reiskörner und Brotkrumen überall aus meiner Kleidung rausschütteln müssen. :lache

• Oh, da habe ich auch einen schönen Dialog!

"Janet!"
    "Dr. Scott!"
    "Janet!"
    "Brad!"
    "Rocky!"
    ":-x!"

:lache

"And crawling on the planet's face, some insects, called the human race. Lost in time, lost in space, and meaning."

Da fragt man sich doch, welche wertvollen Filme die heutige Jugend auswendig gelernt hat. :brain

Ist aber wirklich nicht nur ein herrlich schräger Film, sondern auch noch feine Musik. Am liebsten mochte ich das von Rocky, nach der "Geburt" und natürlich Eddies "Rock 'n' Roll". Und "Time Warp" ist wohl das perfekte Silvesterlied, solange einem Walzer noch zu spießig ist ...

• Ich habe den Film zum ersten mal im Kino gesehen und weil mich niemand gewarnt hatte, daß dort mit Wasser, Mehl und anderen Lebensmittel geworfen wird, hatte ich schwarze Kleidung an.
    Ihr könnt euch vostellen, wie gut die Sachen nach dem Film aussahen. :fetch
    Hat mich aber nicht gehindert den Film noch min. 25 weitere mal bis heute anzusehen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Bäh, das muß ja nun wirklich nicht sein. Der alte Film ist grandios gut - muß man meinen, alles nach ein paar gefühlten Jahren neu und besser (nun ja...) noch mal zu verfilmen?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mach ich auch nicht.
    Da brauch irgendwer Geld und meint man tut sich und anderen was Gutes. :pille

Hab die Neuverfilmung von Psycho auch nicht angesehen bis heute nicht und werde es auch nicht. Und der ist von 1998:nono