Nervenprobe Klamottenkauf

• Soeben ging ein erfolgreicher Klamottenkauf bei uns über die Bühne. :grin

Junior (vorgestern): Mama, ich brauch ne neue Hose. Die, die ich jetzt anhabe, nur in weiß.
    Heaven: Weiß? Spinnst du? Bei dem Wetter? Tut es die schwarze nicht mehr? :wow
    Junior: Nein, ich kann ja nicht nur in Schwarz laufen und eine weiße habe ich nicht mehr. Ich kann auch aufpassen und nicht dreckig werden. im Notfall weiß ich wie die Waschmaschine funktioniert. :grin
    Heaven: Ja, wann wollen wir denn dann einkaufen gehen? Montag wollte ich schon was anderes machen und die anderen Tage bin ich erst mal bis nachts weg. :gruebel
    Junior: Macht nix, gehe ich allein. Brauchst mir nur das Geld zu geben. :grin

Montagmorgen, Heaven legt dem Junior die Kohle nebst Zettel in den Flur und schleicht leise raus während er noch schlummert.....
    Montagnachmittag, Junior poltert mit der neuen Hose zur Tür herein, strahlt wie ein Eierkuchen, macht Schaulaufen und drückt der Mama nen Kuss auf als Dankeschön. Fertisch. :grin Wie praktisch. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sind Jungs unkomplizierter? Bei uns ging das gestern und heute fast genauso:

Sohn: "Mama, der Flo (sein bester Freund) hat 'ne ganz coole Jacke. So eine möchte ich auch gern. Ich weiß auch, wo es die gibt. Gehste da morgen vor dem Gitarrenunterricht mal mit mir hin?"

Haben wir gemacht und seine große Schwester (die, vor deren Einkäufen es mich so gruselt) wollte auch mit. Wir betreten den Laden und die große Schwester streift zielstrebig um die Rundständer, greift mit sicherem Griff eine Jacke raus.

Sohn:"Hey cool, das ist genau die, die ich wollte."

Ich beschließe, mich zurückzuhalten und lasse die zwei verschiedene Größen ausprobieren. Die, die zu groß aussieht, muss es sein. Ich nicke, muss nur noch bezahlen.

Unnötig, zu erwähnen, dass wir uns keine Sekunde länger als sieben Minuten in dem Laden aufgehalten haben. Geht doch.

• Ich gehe Freitag Klamottenkaufen, mit meiner Mutter!
    Aber nicht für mich, sondern für meine Mutter.
    Das wird ein Kampf, ich hab da bei Zara ein paar herrliche Dinge entdeckt, mal sehen, ob ich es schaffe, sie dort rein zu bekommen oder ob wir wieder bei Sinn und Leffers oder Peg & Cloppenburg landen :fetch

• Igitt... da hab ich sogar mit 16 nicht eingekauft... *grusel*

(Aber bei Zara gibts im Moment Rollis aus herrlich weicher Wolle in allen Farben für nur 14,90 €... davon bekommt Mutter mindestens zwei verpaßt, Jawollja!) :lache