Über den Autor
... habe ich leider auf die Schnelle nix gefunden ...
Kurzbeschreibung
Es ist nicht wichtig, ob Sie den Satz, den Sie aufschlagen, behalten oder auf Anhieb verstehen. Sie können dieses Buch, das keinen Anfang, keine Mitte und kein Ende hat, von vorne oder hinten lesen. Das Geheimnis des Oculatum liegt in der Kraft Ihrer Intuition und Wahl. Sie müssen entscheiden, welches die Vorderseite, welches die Rückseite des Buches, was oben und unten ist. Sie müssen wählen, wo Sie beginnen wollen, zu lesen und welcher Satz Sie durch den Tag begleiten soll. Nach wenigen Tagen werden Ihre Gedanken klarer, Ihre Selbstwahrnehmung geschärft, Ihre Konzentration gestärkt und Ihre innere Kraft gewachsen sein...
Meine Meinung
Ah ja... so ist das also. *kopfkratz* Es gibt auch eine Anleitung, wie man dieses Buch lesen sollte Und war sollte man sich blind ein Zitat heraussuchen und das dann 3x täglich über eine Woche hinweg als kleines Tagesritual lesen. Ziel des Ganzen soll sein, seine Gedanken zu schärfen, um anstehende Entscheidungen umzusetzen.
Also, wenn ich ehrlich bin: Das habe ich nun doch nicht gemacht. Das Buch selbst ist eine Aneinanderreihung kurzer "Chakka"-Statements der Art von "Suche das Gute und es wird Dich finden".
An dieses Buch bin ich während eines kleines Amazon-Raubzuges gekommen und auch dieses nette Büchlein habe ich mir für nur EUR 2,95 gezogen.
Wunderschön aufgemacht besticht auch dieses Buch durch ein wirklich sehr schönes Druckbild. Ein kleines Büchlein, daß man nicht braucht - vor allem dann nicht, wenn man wie ich eigentlich allergisch gegen "Alles wird gut"-Bücher ist - aber dennoch ein wirklich nettes kleines Büchlein.
Die Weisheiten, die dieses Buch von sich gibt, sind eigentlich Allgemeinplätze. Dennoch kann ich mir vorstellen, daß es so manchem wirklich gut tut, dies schwarz auf weiß (in diesem Fall: bordeaux auf champagner! ) vor sich zu sehen. Und wer weiß, vielleicht bringt die Leseanleitung ja dem einen oder anderen auch tatsächlich was.
Ich dagegen erfreue mich an der wunderschönen Aufmachung, schmökere immer wieder mal "blind" hinein und bin gespannt auf die Weisheit des Tages, die ich da erblicke... EUR 2,95 kann man wahrhaft schlechter anlegen.