Nordland von Karin Schulze

  • ..."Wie alt seid Ihr denn, Erlenmann?", wollte Lena nun wissen, bekam jedoch nur die vieldeutige Antwort, Alter sei unwichtig und Zeit nur eine Erfindung der Menschenwelt.


    So lautet der Klappentext. Eingentlich nicht gar zu vielsangend.
    :wave. Weil sie unachtsam sind werden sie unfreiwillige Begleiter des reisenden Volkes der Gaukler, wodurch sie sich das Leben aber nicht schwer werden lassen.
    Der Gauklerjunge Torga, die Seiltänzerin Alma und der Druide Erlenmann werden zu Freunden der Schwestern, bis sie durch eine Art "Zauberei" getrennt werden. Denn Lena -die große Schwester- möchte gerne zur Druidin ausgebildet werden, was sie gegen alle Umstände auch durchzusetzen beginnt.
    Ich will jetzt auch nicht schon alles verraten, aber das Lesen lohnt sich auf jeden Fall! Zumindest wenn jemand -wie ich- gerne Fantasy und Mittelalter-Romane liest :wave

  • Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bei diesem Buch kurz davor war, es wegzulegen - hab's aber dann doch zu Ende gelesen.
    Allerdings scheint es sonst den meisten zu gefallen - bei mir liegt's wohl daran, dass ich im Allgemeinen nicht so der Freund von Fantasyliteratur bin.
    Mir waren das zu viele Druiden usw. - die Schule, in die Lena dann geht, fand ich interessant, ansonsten war mir das ganze Buch zu nebulös und eine Stelle fand ich geradezu absurd:



    Ausserdem (das was jetzt folgt ist kein richtiger Spoiler - aber vorsichtshalber):


    Aber gut! Ist mal was anderes ...

    Dieser Tag ist der erste Tag von der verbleibenden Zeit deines Lebens.
    King Coretta

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SweetCherry ()