OT: The 77 All Times Rules of Life
Über den Autor
Steht leider nix im Buch - und bei Amazon auch nicht.
Über das Buch
"Die Tür zu einem zutiefst erfüllenden, wahren Leben liegt in jedem von uns - und dieses Buch liefert den Schlüssel"
Meine Meinung
... das ist natürlich typisch amerikanisch und viel zu dick aufgetragen!
Wie konnte ich nur an dieses Buch geraten? Sowas ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Und eigentlich ist es auch kein wirkliches Buch. Aber als ich vor einiger Zeit bei Amazon auf Raubzug war, leuchtete es plötzlich als Buchempfehlung (und ich weiß noch immer nicht, warum!) vor meinen Augen auf.
Reduziert war es auch, auf ganze EUR 2,95. Und das als gebundene Leinenausgabe. Klar, daß ich nicht widerstehen konnte. Für 2,95 geht man schon mal ein Risiko ein.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Das kleine Büchlein ist wunderschön in dunkelblaues Leinen mit Goldprägung gewandet, mit Leinenbändchen ausgestattet und in einem wunderbaren Schriftbild gedruckt.
Der Inhalt besteht eigentlich nur aus den "77 Gesetzen des Lebens". Das sind kurze Zitate berühmter Menschen über das Leben und wie man es leben sollte. Bei der Lektüre trifft man dabei auf alte Freunde - und ist erstaunt, von wem diese Lebensweisheiten stammen.
Eine Sammlung schlauer Sprüche, ein Buch, das man eigentlich nicht braucht. Aber auch ein Buch, das wirklich wunderschön ist und das man gerne mal durchblättert. Lernen wird man wohl eher nichts aus der Lektüre - aber man wird mal wieder an bestimmte Grundsätze erinnert - und das ist ja auch schon mal nicht verkehrt.
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, und für den Preis kann ich es auch nur wärmstens weiter empfehlen. Leider kostet es inzwischen aber wieder den regulären Preis.
@ Wolke: Ich wußte beim besten Willen nicht, wohin mit dem Buch. Bitte ggf. verschieben! Danke!