411 Seiten, Taschenbuch
Originaltitel: Missing Pieces
Klappentext:
Wie schön könnte das Leben für Kate Sinclair in ihrem neuen Traumhaus in Palm Beach sein. Doch die wohlgeordnete Welt der erfolgreichen Familientherapeutin zeigt Risse: Ihre ältere Tochter rebelliert und ihre Mutter terrorisiert die Umwelt. Und ihre exzentrische Halbschwester Jo Lynn verkündet öffentlich, sie wolle einen Mann heiraten, dem die Ermordung von dreizehn Frauen zur Last gelegt wird. Plötzlich sieht Kate sich und ihre Familie hineingezogen in die nachtschwarze Welt eines unberechenbaren Psychopathen...
Autorin
Joy Fielding gehört zu den unumstrittenen Spitzenautorinnen Nordamerikas. Alle ihre Bücher waren Bestselle, und mit dem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" gelang ihr der große internationale Durchbruch. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Toronto, Kanada und Palm Beach, Florida.
Eigene Meinung
Normalerweise lese ich Joy Fielding sehr gerne. Das Buch war auch nicht schlecht, die Geschichte eigentlich interessant, aber…
Mich hat ganz einfach die Protagonistin furchtbar geärgert. Ihre Handlungsweisen konnte ich oft nicht nachvollziehen, und oft dachte ich mir auch: "Wie blöd kann man eigentlich sein?" Näher ausführen will ich das lieber nicht, sonst würde ich zu viel von der Geschichte verraten.
Also, die gleiche Geschichte, aber eine Protagonistin, die etwas anders handelt, und das Buch hätte mir, glaube ich, sehr gut gefallen, so aber nur ein "Na ja".