Kristin Rübesamen ~ Später, Baby

• Kurzbeschreibung
    Wie man in High Heels auf dem Boden der Tatsachen landet, ohne sich den Hals zu brechen.

Sie kann nicht kochen. Sie sieht schlecht. Sie interessiert sich nicht wirklich für Geld und greift, wenn es sein muss, zu durchsichtigen Notlügen. Nach einer Blitzkarriere als Modekolumnistin sitzt Betty auf der Straße. Sie sollte ihr Leben überdenken. Ihrer Tochter Cosima ein Zuhause bieten. Artus zum Teufel jagen. Später, Baby.

Das Leben hatte es gut gemeint mit Betty: lange Beine, eine reizende kleine Tochter, ein Apartment in Greenwich Village, einen Topjob bei einer deutschen Modezeitschrift und großzügige Verehrer, die in Fünf-Sterne-Hotels (mindestens) auf sie warten. Doch auf einmal verliert sie ihren Job. Sie muß zurück nach Deutschland, wo sie Franz wieder sieht, den Vater ihrer Tochter Cosima. Zu dritt ziehen sie nach Berlin mit der festen Absicht, nichts in die Wände zu dübeln, um schnell wieder abhauen zu können. Und dann verliebt Betty sich. Für Artus reist sie nach Heiligendamm und Miami, nur um von ihm wie eine entfernte Bekannte behandelt zu werden. Hin und her gerissen zwischen alter und neuer Liebe, muss sie lernen, ohne Dispokredit zu leben und endlich das zu tun, wovon sie und Cosima immer schon geträumt haben…

Meine Meinung:
    (K)eins der typischen Frauenbücher. Frau über 30 sucht Mann fürs Leben, will aber unabhängig bleiben - und am Ende kommt immer alles anders als sie denkt.

Betty hat drei Männer "an der Hand". Franz, der Ehemann, mit dem sie aber nur noch WG-ähnlich die Wohnung teilt. Artus der Geliebte, für den sie alles tut, vor allem hinterherreisen und "der Schweizer" - der sie vereehrt, von dem sie aber nichts will, außer eine Freundschaft. Sie weiss generell nicht so richtig was sie will und bekommt am Ende das womit sie nicht gerechnet hätte... :grin

Ein bisschen "Sex and the City" in Buchform - lustig zu lesen.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Mein Vorteil - ich habs schon gelesen - Du (wahrscheinlich) noch nicht... :grin

Natürlich nicht, sonst wäre ich schon intensiver drauf eingegangen ;-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)