Das Leben des Brian

• Das Leben des Brian

Kurzbeschreibung (von amazon):
    "Der echte Jesus liegt nebenan" keift Brians Mutter die Drei Weisen aus dem Morgenland an, als sie irrtümlicherweise vor Brians Krippe niederknien. Schon als Säugling mit soviel Ehre bedacht, kann Brian, ein römischer Seitensprung seiner Mutter, nur ein außergewöhnliches Leben vor sich haben. Im Jahre 30 Anno Domini hat Brian auch Wichtigeres zu erledigen, als sich einem gewissen Jesus Christus anzuschließen. Er startet seine Karriere im Untergrund und wird durch die Parole "Römer raus" zum Volksheld.

Dieser Kultfilm wurde hier noch gar nicht vorgestellt..................... Absolut schräger britischer Humor, einige unglaublich witzige Szenen. Sollte man gesehen haben. :-)

• "Römer geht nach Hause."

Wer das nicht kennt, hat was verpasst in seinem Leben. :-)
    Grandioser Film. Dialoge, die man zu später Stunde auf jeder Party irgendwann zu hören bekommt. Brian verbindet. Gibt es überhaupt Menschen, denen Brian nicht gefallen hat? Für jeden Cineasten sowieso ein Muss im heimischen DVD-Regal.

Gruss,

Doc

• Lustig, den Film habe ich gestern abend auf Video gesehen und heute wird eine Filmrezi geschrieben.
    Ich bin vor Lachen fast gestorben, nur meine Großeltern fanden's nicht witzig. Nicht unbedingt für religiöse Menschen (ohne Humor) geeignet.
    Von "Always look on the bright side of life" habe ich immernoch einen Ohrwurm.
    Romani ite domum! :-]

• @ beowulf: Da hast Du definitv was verpasst. Allerdings gehöre ich selbst zu den sicher wenigen Zeitgenossen, die noch nie "Casablanca" gesehen haben. Und ich habe auch nicht vor, das zu ändern.

• Zitat

Original von beowulf
    Ich finde es ist manchmal schön nicht jeden Kult mitzumachen- ich habe den Film noch nie gesehen- ich habe es auch nicht vor.

Und bitte zusammen im Chor:
    Wir sind alle Individuen... wir sind alle Individuen...

Ich nihicht!

Gut, DAS kann man jetzt auch wieder nur verstehen, wenn man den Film gesehen hat.
    Ganz im Ernst, ich find es völlig legitim zu sagen, "nö, den schau ich mir nicht an".
    Aber die Begründung find ich schon irgendwie weitesgehend absurd.
    Aber wir sind ja alle Individuen. Bis auf manch anderen.

Großartiger Film. Wobei ich noch mehr auf die Ritter der Kokosnuss stehe.

Lieben Gruß vom Waldlaeufer

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    "Römer geht nach Hause."

Wer das nicht kennt, hat was verpasst in seinem Leben. :-)
    Grandioser Film. Dialoge, die man zu später Stunde auf jeder Party irgendwann zu hören bekommt.

Das ist sowieso ein Phänomen. Es gibt keinen anderen Film, von dem die unterschiedlichsten Menschen so viele Dialoge aus dem Stand heraus rezitieren können.

Brian: "Du wurdest also vergewaltigt?"
    Mutter: "Naja, zuerst schon..." :rofl

Zitat

Gibt es überhaupt Menschen, denen Brian nicht gefallen hat? Für jeden Cineasten sowieso ein Muss im heimischen DVD-Regal.

Meine Eltern können mit Monty Python auch nichts anfangen. Sämtliche Missionierungsversuche, auch mit den großartigen Rittern der Kokosnuß sind gescheitert.

Grüße

Steffen

• Nun ja, das könnte immerhin die Kokosnuss erklären.
    Nur, wenn man zwei europäische Schwalben hätte...

Dann wären diese beiden gleichschnell mit der kokosnusstragenden afrikanischen Schwalbe, sollten beide auch eine Kokosnuss mit sich tragen...?

• Zitat

Original von Fandorina
    @ beowulf: Da hast Du definitv was verpasst. Allerdings gehöre ich selbst zu den sicher wenigen Zeitgenossen, die noch nie "Casablanca" gesehen haben. Und ich habe auch nicht vor, das zu ändern.

Dabei ist Casablanca wunderbar - auch ein Film mit großartigen Dialogen. Leider wird er in die Schublade "Liebesschnulze" gesteckt, wo er m. E. nicht hingehört.

*

Captain Renault: What in heaven's name brought you to Casablanca?
    Rick: My health. I came to Casablanca for the waters.
    Captain Renault: The waters? What waters? We're in the desert.
    Rick: I was misinformed.

*

Yvonne: Where were you last night?
    Rick: That's so long ago, I don't remember.
    Yvonne: Will I see you tonight?
    Rick: I never make plans that far ahead.

...

"Das Leben des Brian" ist sowieso über jeden Zweifel erhaben (mit den anderen Python-Langfilmen kann ich mich nur bedingt anfreunden).