Kurzbeschreibung
In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein ? in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, kippt die Erregung in Hass um. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Polizeiinspektor Tyler in die Ereignisse hineingezogen ? und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunklen ...
Das heikle Thema, das dieses Buch behandelt, lässt einen schon schwer schlucken. Pädophilie sowieso, deshalb habe ich mehrfach überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll.
Weiter geht es ja um "soziale Randgruppen". Jeder weiß, wie es um die "typischen" Bezirke steht, aber wirklich geholfen wird nicht....
Typisch Walters- man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Bei Amazon.de schreibt ein Rezensent, er sei beim Lesen selten so nervös gewesen. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar erst knapp 100 Seiten gelesen, aber ich kann es jetzt schon weiterempfehlen.