Essen auf Rädern oder "Von jedem Dorf ein Hund"

• Selbstverständlich ist dieses Thema nur rein hypothetisch, denn wir alle kochen ja jeden Tag mit frischen, ökologisch wertvollen Zutaten und würden uns niemals mit Junk und Fast Food vollstopfen... oder gar irgendwelche dubiosen Futterbringdienste bemühen.

Allerdings wurde in den letzten Tagen mein Briefkasten ganz massiv mit Werbung von Heimfutterservices aller Couleur geflutet Dabei fanden sich neben dem klassischen Pizzataxi oder dem Lieferchinesen auch ganz dubiose Mischungen...

Nur mit Pizza oder nur mit Chinaessen gibt sich heute fast keiner mehr zufrieden. Die meisten liefern irgendeinen Mischmasch. Der Spitzenreiter ist aber "Pizza Palermo" - die liefern doch tatsächlich ALLES: Pizza, Pasta, Salate, Toast/Baguettes, Schnitzel & Fleischgerichte, Fisch, Crepes, China & Thai-Küche UND Mexiko-Küche.

Ich bin beeindruckt. Meine Frage ist nun: Woher kriegen die das Zeugs? Das erzählt mir doch keiner, daß die alles selbst zubereiten? Ist das ein Futterkonglomerat aus "Einzelgarküchen"? Haben die einen Riesenkühlraum mit allem möglichen tiefgekühltem Zeugs? Fragen über Fragen... wer weiß Bescheid?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Sagt mal, warum häufen sich zur Zeit eigentlich die Threads in denen was zum Essen im Titel vorkommt?
    "Der Papaya-Palast", "Cyber-Schokolade", "Biss zum Morgengrauen", Rätsel-Schnitzeljagd", "Druckfisch ARD", "Leckere Rezepte mit Couscous", "Was kocht ihr heute" und jetzt wieder "Essen auf Rädern".
    Hört das denn gar nicht auf? Eigentlich bin ich auf vorweihnachtlicher Diät, aber so wird das nichts, wenn ihr einen stets in Versuchung führt. :wow

• @ Wilma: Der Thread heißt doch aber Druckfrisch, nix mit Fisch ;-)

Ich vermute mal, dass es Winter ist und da alle für den Winterspeck sorgen :grin

@ Batty: Wenn jemand alles liefert, bin ich sehr mißtrauisch, das KANN meiner Ansicht nach nicht frisch sein. Da bevorzuge ich doch lieber meinen nur-Pizza-Dienst.

• Zitat

Original von geli73

@ Batty: Wenn jemand alles liefert, bin ich sehr mißtrauisch, das KANN meiner Ansicht nach nicht frisch sein. Da bevorzuge ich doch lieber meinen nur-Pizza-Dienst.

:write Ausser das mit der Pizza. Selbstgemachte oder sogar aus dem Tiefkühler ist besser als die teuren und seeehr übersichtlich belegten Dinger. :fetch

Eher was vom Vietnamesen, da kommt es so ziemlich mit dem Chinesischen und dem Thai-Futter hin. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Sagt mal, warum häufen sich zur Zeit eigentlich die Threads in denen was zum Essen im Titel vorkommt?
    "Der Papaya-Palast", "Cyber-Schokolade", "Biss zum Morgengrauen", Rätsel-Schnitzeljagd", "Druckfisch ARD", "Leckere Rezepte mit Couscous", "Was kocht ihr heute" und jetzt wieder "Essen auf Rädern".
    Hört das denn gar nicht auf? Eigentlich bin ich auf vorweihnachtlicher Diät, aber so wird das nichts, wenn ihr einen stets in Versuchung führt. :wow

nicht zu vergessen "heute beim perfekten dinner"

in unserer gegend gibts sowas zwar nicht, aber ich reim mir das alles jetzt so zusammen: der lieferant ist wahrscheinlich nur n typ mit nem auto, der bei nem anruf in sein auto steigt und alle restaurants und imbisse der stadt abklappert und das bestellte einfach dort kauft, dann fährt er zu dem Kunden und liefert das aus. Natürlich muss er auch was verdienen und deshalb kostet ein anruf bei ihm ca. 4,99 Eur.
    Oder er kann zaubern.
    Oder er kocht das echt.

• Zitat

Original von Chucky
    Oder er kann zaubern.
    Oder er kocht das echt.

Weder das eine noch das andere.

"Convenience" heißt das Zauberwort. Was nur geht, wird schon vorbereitet und tiefgekühlt eingekauft. Bei Anruf fliegt das bloß noch in die Mikro/Ofen/Herd und fertig ist der Lack. Langweilig und die traurige Wahrheit.

Ich bestelle eigentlich nur dann und wann mal eine Pizza - wenn mich der Hunger plagt, gehe ich meist lieber essen (oder koche selbst), als daß ich das Essen zu mir kommen lasse.

Aber schön ist es schon, daß es sowas gibt. Nach einem Renoviertag, wenn man fix und fertig in Dreck und Speck in der Bude hockt schmeckt nix besser als die gelieferte Pizza aus der Hand (selbstredend völlig stillos vor der Glotze eingenommen...).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Sagt mal, warum häufen sich zur Zeit eigentlich die Threads in denen was zum Essen im Titel vorkommt?

Nicht zu vergessen Schokolade

• Zitat

Original von Batcat

Aber schön ist es schon, daß es sowas gibt. Nach einem Renoviertag, wenn man fix und fertig in Dreck und Speck in der Bude hockt schmeckt nix besser als die gelieferte Pizza aus der Hand (selbstredend völlig stillos vor der Glotze eingenommen...).

Ein wahres Wort! :write Beim letzten Renovieren sind wir allerdings öfter mal von meiner großen Tochter bekocht worden. Ein feiner Service. :-)

Bei uns im Ort gab es vor Jahren das erste online-Bestellangebot einer winzigen Pizzeria. Wir bekamen überraschend Besuch und hatten den Flyer noch in der Küche liegen. Also haben wir das ausprobiert. Witzigerweise kam innerhalb von 10 Minuten nach der online-Order ein Telefonanruf, ob wir das auch ernst meinen. :lache Die hatten selbst nicht damit gerechnet, dass das jemand nutzt.

• Also wir haben so einen auch hier, da gibt es alles....

Find ich nicht so toll, obwohl er tatsächlich alles frisch zubereitet, kann man bei zu schauen, wenn mans abholt.
    Das einzige was ich da bestell ist die Pizza, die schmeckt nämlich, der Rest ist mehr so... "zum kacken reichts"-Futter. (tschuldigung....)
    Allerdings bin ich auch verwöhnt, weil der Jemand ja direkt im Schlemmerparadies wohnt. Sushimann direkt neben an, Pizzamann gegenüber, Bäckerei um die Ecke und eine wirklich köstliche Cafeteria drei Ecken weiter.... :-]

• Zitat

Original von Batcat
    Der Spitzenreiter ist aber "Pizza Palermo" - die liefern doch tatsächlich ALLES: Pizza, Pasta, Salate, Toast/Baguettes, Schnitzel & Fleischgerichte, Fisch, Crepes, China & Thai-Küche UND Mexiko-Küche.

Ja... damit kann ich auch dienen, allerdings hat unser "Pizza-Teufel" (so heißt der Laden, Inhaber eindeutig indischer Herkunft) zusätzlich noch indische Gerichte im Angebot. Geliefert wird von einem netten jungen Herrn, der pakistanischer Herkunft ist.
    Meins ist es nicht, aber meine Chefin greift ab und zu in der Not und in Eile danach. Ich beäuge das Zeug dann immer etwas mißtrauisch - sieht alles gleich aus und riecht auch irgendwie alles gleich. :wow

Ich mag Pizza wahnsinnig gerne, indisch, asiatisch oder auch mal eine Currywurst - aber bitte nicht aus einem einzigen Kochtopf.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)