Bernd Stelter - Nie wieder Ferienhaus

  • Bernd Stelter - Nie wieder Ferienhaus


    Klappentext:
    Das Vorzelt stand, der Kofferraum war ausgepackt.
    Der Himmel klarte auf. Wir saßen alle zum ersten Mal vor unserem Wohnwagen am gedeckten Frühstückstisch.
    Rinus kam aus seinem Vorzelt und sagte:
    >> Dieses Wetter, mal Regen, mal Sonne, da wächst das Gras ja wie bekloppt <<
    Der hatte einen elektischen Rasenmäher dabei!!
    Und als ich wider Erwarten meinen letzten Bissen Brötchen doch noch heruntergeschluckt hatte, da kam der um die Ecke mit einem elektischen Rasenkantenschneider, um die Kanten von den Trittsteinen aus Waschbeton zu versäubern.
    Es war genau dieser Moment, in dem die Kinder fragten: >> Wann fahren wir denn an den Strand? <<
    >> Wir fahren nicht an den Strand! Wir fahren in den Baumarkt! <<


    Meine Meinung:
    Bei amazon gehen die Meinungen ja stark auseinander, mir hat es gut gefallen, ich fand es witzig und kurzweilig, ein gute Laune - Buch halt!!
    Wer mit Kindern schon im Urlaub war und wer sich in Holland ein bißchen auskennt, ist mit dem Buch bestimmt ebenso zufrieden!!
    Ich habe es in drei Tagen gelesen und kann es diesen Leuten empfehlen!!


    ASIN/ISBN: 3404154452

  • Wie jetzt- ein gute Laune - Buch für den trüben November- oder doch etwas fürs Frühjahr zum auf den Sommer freuen? Nicht das Urlaubsfreuden- und pannen den November noch mehr eintrüben (Ich liebe rain in May- aber nicht Grisel im November)

  • Kurzbeschreibung
    Das Vorzelt stand, der Kofferraum war ausgepackt. Der Himmel klarte auf. Wir saßen alle zum ersten Mal vor unserem Wohnwagen am gedeckten Frühstückstisch. Unser Nachbar kam aus seinem Vorzelt und sagte: "Dieses Wetter, mal Regen, mal Sonne, da wächst das Gras ja wie bekloppt!" Der hatte einen elektrischen Rasenmäher dabei! Und kaum war ich mit meinem Frühstücksbrötchen fertig, da kam er um die Ecke mit einem elektrischen Rasenkantenschneider, um die Kanten von denTrittsteinen aus Waschbeton zu versäubern. Das war der Moment, in dem die Kinder fragten: "Wann fahren wir denn an den Strand?" "Kinder, wir fahren nicht an den Strand! Wir fahren in den Baumarkt!".....



    Autor : Nichts gefunden aber der Comedy "Star"




    Meine Meinung :


    Ein nettes lustiges Buch , nicht wirklich Niveauvoll, aber das soll es auch nicht sein.Wer selber campt kann sich gut mit dem Buch identifizieren. Die Gründe weshalb man lieber campt als in einem teuren Ferienhaus zu sitzen mit Kindern sind mir sehr bekannt gewesen.Aber ich denke wer nicht campt , findet das Buch sicher langweilig


    Fazit : Ein witziges Buch für zwischendurch insbesondere für Camper und solche die es werden wollen

  • Wow, das Buch wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Schwester... Und die würde es mir dann sicher auch mal leihen! :-]


    Sie liebt Bernd Stelter sowieso schon und mit dem Campen kennen wir uns als Kinder, die in einer campingerprobte Familie aufwachsen durften, auch sehr gut aus!
    Außerdem hat Bernd Stelter davon schon einiges auf der Bühne vorgetragen, und wir haben uns schief gelacht!!!


    Leider hat meine Schwester erst Ende April Geburtstag. Mal schau'n...

  • Zitat

    Original von Glücksfee


    Leider hat meine Schwester erst Ende April Geburtstag. Mal schau'n...


    Ist doch egal, schenke es ihr trotzdem. Deine Schwester lacht sich auch Ende April noch schlapp ... :lache

  • @ Mary:


    Da ich mir aber nicht so viele Bücher kaufen darf, habe ich doch schon ein Buch für sie... Und zwei wären dann wohl echt zu viel des Guten! Schließlich sind nicht alle Mitglieder unserer Familie so Besessen von Büchern wie wir. :knuddel1

  • Ich hab das Buch jetzt beim Campen gelsen und mich köstlich dabei amüsiert :-)
    Es ist doch vieles gleich, egal ob man in Holland oder wo anders unterwegs ist.
    Ich finde das ist ein richtig typischer Stelter, so wie man ihn aus dem Fernsehen kennt.
    Für mich ein super gelungenes Buch für den Urlaub, besonders wenn man gerade in seinem Wohnwagen sitzt, der genauso aufgebaut ist wie der der Stelters. (Nur ohne Doppelachse ;-))

  • Während eines Dänemark-Urlaubs stellt Ich-Erzähler Bernd fest, dass er keine Lust mehr auf Ferienhäuser hat und mietet für sich und seine Familien für den nächsten Sommerurlaub einen Wohnwagen. Damit geht es ab auf einen holländischen Campingplatz, wo die Vier mehrere andere Deutsche kennenlernen und das Campingleben mehr oder minder genießen können. Selbstverständlich geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann, und in verschiedenen, lose zusammenhängenden Anekdoten berichtet Bernd Stelter davon. Am Ende ist die Welt wieder in Ordnung und als Fazit steht fest: Dass dies für die Familie bestimmt nicht der letzte Campingurlaub gewesen sein wird.

    „Nie wieder Ferienhaus“ ist eine Sammlung leichter und seichter Anekdoten rund um das Thema Sommerurlaub auf dem Campingplatz. Viel hinterfragen oder nachdenken braucht man dabei nicht. Es ist eher eine nette Unterhaltung für zwischendurch, im Idealfall während des Urlaubs auf einem Campingplatz.

    Die gekürzte Hörbuchfassung geht 124 Minuten und wird vom Autor selbst vorgetragen. Er macht seine Arbeit relativ gut, nur ein bisschen zu schnell hat er für meinen Geschmack stellenweise gelesen.