Kurzbeschreibung:
Seit Michael Curry bei einer Springflut beinahe ertrunken wäre, ist er nicht mehr derselbe Mensch. Zwar konnte ihn die Ärztin Rowan Mayfair wieder ins Leben zurückholen, doch seither verfügt Curry über die Gabe der Psychometrie: Er kann hellsehen, sobald er einen Gegenstand oder eine Person berührt. Weder er noch Rowan ahnen, dass es hier um wahre Hexerei geht. Und dass ein Dämon auf seine Chance lauert, durch ihre Hilfe Gestalt anzunehmen...
Meine Meinung:
Alles beginnt damit, dass Michael Curry einen Unfall hat bei dem er fast ums Leben kommt. Er ertrinkt fast.
Zu Beginn des Buches bis zum Ende hin ist nicht ganz klar, was er in diesem Buch verloren hat. Denn eigentlich geht es in dem Buch um die Geschichte der Mayfair Hexen. Über Jahrhunderte in die Vergangenheit wandert die Autorin in diesem Buch und erzählt von Beginn an die Geschichte dieser Hexenfamilie. Bis zur Gegenwart hin wird alles fast bis ins kleinste Detail erzählt. Jede Familienfigur wird dem Leser näher gebracht, jede Schwäche und Stärke, übersinnliche Fähigkeiten und wie geheimnisvoll die Geschichte dieser Familie ist.
Wer jetzt denkt, dass das langweilig sein muss, der irrt! Das Buch ist sehr interessant und abwechslungsreich. Obwohl die Autorin in viele Details eingeht, schafft sie es dennoch, den Leser bei Laune und vor allem Interessiert zu halten. Ich für meinen Teil habe dieses Buch sehr genossen. Sie erzählt einerseits von der Gegenwart in der Mr. Curry einen Unfall hat und von Rowan Mayfair gerettet wird. Ab diesem Zeitpunkt hat er hellseherische Fähigkeiten, sobald er etwas mit seinen Händen berührt. Diese Fähigkeiten bringen ihn nach seinem Unfall mit Rowan zusammen und gemeinsam ergründen sie die Geschichte ihrer Familie, denn auch sie weiß nicht, dass sie von einer mächtigen Hexenfamilie abstammt.
Mir hat es sehr gut gefallen. Es handelt sich dabei um den ersten Teil der Mayfair-Trilogie und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Allerdings sollte man Geduld mitbringen. Anne Rice hat über 1000 Seiten für dieses Buch veranschlagt und die Schrift ist klein. Ich habe über 6 Wochen gebraucht. Aber es hat mir Freude bereitet. Einzig eine Tatsache hat es mir etwas schwer gemacht, den Überblick zu behalten. Ich hätte mir einen Stammbaum oder ähnliches in dem Buch gewünscht. Denn im Laufe des Buches kommen immer mehr Familienmitglieder und Verbandelungen hinzu, so dass man sehr schnell den Überblick verliert und sich viele Notizen machen muss um nicht durcheinander zu geraten.
Aber sonst war es für mich ein herrliches Lesevergnügen!