Hier kann zu den Seiten 372 - 498 Mittel geschrieben werden.
'Der Papaya-Palast' - Seiten 372 - 498 Mitte
-
-
1914: Der I.Weltkrieg steht vor der Tür, und schon ist Tristan wieder gut genug! Tuilas Auftritt bei Mutter und Schwägerin war beeindruckend. Sie hat alles durchdacht und ist zur Wahrheit gelangt! Ich denke damit ist Ivana so gar nicht einverstanden. Wir können uns noch auf einiges Unschönes gefasst machen.
Tristan stirbt bei seiner Pflichterfüllung .....er wird Ili nicht kennenlernen, kein Liebesglück mit Tuila..... schade, ich hätte es ihnen gegönnt.... Nach diesem ganzen Hickhack und Intregen wäre ja jetzt Zeit für ein normales Leben gewesen....2005: Das Feuer! Natürlich war's Ray Kettner.... bzw. seine Handlanger....
Was will Carsten? Warum streiten sich Moana und Ane?
Carsten ist also aus geschäftlichen Gründen da. Er will Ray beim Abholzen "helfen"!!! Na toll, da freut Evelyn sich ja noch mehr. Ist die Ehe damit beendet? Keine Chance mehr für Carsten?
Ane wurde eiskalt abserviert. Ob sie sich das so einfach von Ray gefallen lässt?
1919 - 1984: Ha, ich wußte es doch! Ivana, diese neidische Giftspritze! Schwärzt Tuila bei den Behörden an, sie sei eine Sympathisantien der Deutschen! Nur damit sie, Ivana, die Hälfte des Hauses und Landes bekommt! Gierig!!!! Auch sorgt sie dafür, dass Tuila nicht neben Tristan beigesetzt wird... So eine Schlange! Und diese Saat keimt auch in Moana! Hat Ivana ja toll hinbekommen! Und dieser Hass bekommt neue Nahrung als Ili sich in Moanas Verlobten Senji verlibt. Und er sich in sie. Moana kann diese Niederlage nicht verwinden, heiratet einen schönen, nutzlosen Samoaner und schwärzt während des II.Weltkriegs Senji, den Halbjapaner, bei den neuseeländischen Besatzern an. Das hat zur Folge, dass Senji sich von den Klippen ins Meer stützt. Man fand ihn niemals wieder.....
Ob diese Rache Moana reicht? Moanas Mann haut mit Ilis finanzieller Hilfe ab und lässt sie schwanger zurück! Atonio wird auch für Ili zum Ersatzsohn. Aber auch er verändert sich durch Schicksalsschläge zum Schlechteren. Ane wird geboren und in der selben Nacht stirbt noch ihre Muter! Man, man eine sehr tragische Familie! -
Zitat
Original von Bumkin
1914: Der I.Weltkrieg steht vor der Tür, und schon ist Tristan wieder gut genug! Tuilas Auftritt bei Mutter und Schwägerin war beeindruckend. Sie hat alles durchdacht und ist zur Wahrheit gelangt! Ich denke damit ist Ivana so gar nicht einverstanden. Wir können uns noch auf einiges Unschönes gefasst machen.
Tristan stirbt bei seiner Pflichterfüllung .....er wird Ili nicht kennenlernen, kein Liebesglück mit Tuila..... schade, ich hätte es ihnen gegönnt.... Nach diesem ganzen Hickhack und Intregen wäre ja jetzt Zeit für ein normales Leben gewesen....Ja, das ist soooooo schade! Ich hätte Tuila und Tristan ein klein wenig Glück zu Dritt mit Ihrer Ili gegönnt.
ZitatOriginal von Bumkin
1919 - 1984: Ha, ich wußte es doch! Ivana, diese neidische Giftspritze! Schwärzt Tuila bei den Behörden an, sie sei eine Sympathisantien der Deutschen! Nur damit sie, Ivana, die Hälfte des Hauses und Landes bekommt! Gierig!!!! Auch sorgt sie dafür, dass Tuila nicht neben Tristan beigesetzt wird... So eine Schlange! Und diese Saat keimt auch in Moana! Hat Ivana ja toll hinbekommen! Und dieser Hass bekommt neue Nahrung als Ili sich in Moanas Verlobten Senji verlibt. Und er sich in sie. Moana kann diese Niederlage nicht verwinden, heiratet einen schönen, nutzlosen Samoaner und schwärzt während des II.Weltkriegs Senji, den Halbjapaner, bei den neuseeländischen Besatzern an. Das hat zur Folge, dass Senji sich von den Klippen ins Meer stützt. Man fand ihn niemals wieder.....
Ob diese Rache Moana reicht? Moanas Mann haut mit Ilis finanzieller Hilfe ab und lässt sie schwanger zurück! Atonio wird auch für Ili zum Ersatzsohn. Aber auch er verändert sich durch Schicksalsschläge zum Schlechteren. Ane wird geboren und in der selben Nacht stirbt noch ihre Muter! Man, man eine sehr tragische Familie!Ja, somit ist das Geheimnis gelüftet, warum der Papaya-Palast und das ganze Anwesen zur Hälfte Moana gehört. Gemein!
Ist schon eine arg gebeutelte Familie. Kann soviel Pech auf einen Haufen überhaupt sein???
-
Für mich war dieser Teil des Romans, der dichteste, will sagen, darin ist sehr viel passiert......leider konnte ich ihn nicht so flüssig lesen, vielleicht hatte ich auch deshalb das Gefühl....
Tristan stirbt.......eigentlich umsonst, denn mit 6 Feindschiffen (siehe S. 391) hätten sie es eh nicht aufnehmen können.
2005:
Ja, der Verdacht wegen des Brandes fällt natürlich auf Ane, aber Ray Kettner zeigt immer mehr sein dreckiges, wahres ICH.
Der Typ wird einem immer unsympatischer....ekliger.....zum Kotzen!Seine Einstellung gegenüber Evelyn und Ane, seine Großkotzigkeit gegenüber Europäern...("..denn sie übernahmen mit fünfjähriger Vespätung alles, was zuvor in den Vereinigten Staaten erfunden und erprobt worden war.")- ein gefühlloser Typ, der über Leichen geht!
Und auch Ane muß schmerzlich erfahren, dass Ray sie nur benutzt hat....Carsten hat geschäftliche Beziehungen zu Ray, na super! Dann wird er wohl auch noch erfahren, das seine Frau mit Ray im Bett war...vielleicht sollte Evelyn Ray zuvor kommen....
und die Sache mit dem Ticket? Lastet sie wirklich so schwer auf Evelyns und Carstens zarte, wiederbeginnende Liebe?Moanna und Ili kommen sich auch einwenig näher....zaghaft, vorsichtig...Moanas Verhalten lässt hoffen....
Dann erzählt Ili ihre Geschichte, wie es zu dem Hass der beiden Frauen kommt.......bei der Sache mit Senji verstehe ich Ili nicht ganz, sie mußte doch wissen, was es bedeutet Moana kurz vor der geplanten Hochzeit, den Mann auszuspannen......
nun wissen wir auch wer Anes Eltern sind, auch keine günstigen Vorraussetzungen einer glücklichen Kindheit.....das Puzzle setzt sich langsam zusammen.
-
Tja, und nun nun lebt auch Tristan nicht mehr. Als Soldat gestorben..........obwohl er sich ja eigentlich schon von der Armee "verabschiedet" hatte.
Tuila und Tristan haben nicht viel Zeit miteinander verbringen dürfen..........und steht jetzt, wie Ivana, ohne Mann und mit Kind da.
Werden die vier zukünftig gemeinsam im Papaya-Palast leben?Auch im Jahre 2005 spitzen sich die Ereignisse zu.............
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Tja, und nun nun lebt auch Tristan nicht mehr. Als Soldat gestorben
Das war schon ein ganz schöner Schockeffekt, obwohl man irgend so etwas hätte erwarten müssen. Es wurde ja schon angedeutet, dass Ili ohne ihren Vater aufwächst. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Das war schon ein ganz schöner Schockeffekt, obwohl man irgend so etwas hätte erwarten müssen. Es wurde ja schon angedeutet, dass Ili ohne ihren Vater aufwächst.Das schon, aber das Ili ihren Vater noch nicht mal gesehen hatte, fand ich schon hart.
Auch wäre es schön gewesen, wenn Tristan, Tuila und Ili ein klein wenig Familienglück gehabt hätten.