Schreibwettbewerb Juni - Kommentare

• So nachdem mein Beitrag drin ist konnte ich dann auch die anderen lesen hier meine bisherigen Kommentare:

@ Doc

gefällt mir gut, feine Idee, gut geschrieben, bisher mein Platz 2

@ Taurik
    hm... irgendwie verstehe ich die Geschichte nicht, dein Stil ist wirklich gut, aber der Sinn entzieht sich meiner Auffassungsgabe.... oder hab ich was überlesen.... ?

Batcat
    hab ich dir ja schon per ICQ gesagt, gefällt mir verdammt gut deine Geschichte.....

@ Idgie
    es ist immer wieder eine Freude deine Geschichten zu lesen... du hast eine feine Art zu schreiben....

@ Fritzi
    Himmel deine Fantasie will ich haben... oder doch lieber deine Wahrsagerin?

@ Gemini
    Deinen Schreibstil mag ich sehr, leider find ich die Idee nicht so toll, erinnerte mich so an der Froschkönig.... (aber das ist wohl geschmackssache)

@ babyJane
    ups das bin ja ich ;)

• @ Babyjane:
    Gefällt mir tatsächlich noch besser, als die, die du nicht gepostet hast. Sie sind beide sehr gut geschrieben, aber diese hier hat so einen tollen Fluß. Das hast du fein hingekriegt.
    *hüstel* Ist mir auch schon passiert, dieses Wunschspiel - früher in meiner Jugend.

Outende Grüße - Idgie

• /me weißt sämtliche autobiographischen Hintergründe weit von sich...

:lache *kicher* :lache

@ Idgie danke sehr .... nur die zeichensetzung ist bei meinen Geschichten immer irgendwie schwierig.... mein Grammatikprogramm im Word macht immer alles ROOOOT... komisch...

• @Babyjane: Ich weiß, bei meiner Geschichte muß man ein wenig zwischen den Zeilen lesen oder sogar mutmaßen. Aber das ist tatsächlich so gewollt. :)

Ich bin natürlich gern bereit, meine eigene Interpretation zu geben, falls das nötig sein sollte :)

• Okay, in aller Kürze ein erläuternder Hintergrund:

"Er" war einmal ein Mensch. "Sie" ist eine "gute Fee" (alternativ könnte man statt gute Fee auch Engel sagen, aber ich wollte den religiösen Ballast nicht haben). Sein Wunsch damals war es, nicht alt zu werden und zu sterben. Da das aber unverrückbar zum Menschsein gehört, blieb ihr nur, aus ihm ebenfalls eine gute Fee zu machen, denn Feen sterben nicht.

• Hallo Micha,
    warum schreibst du "bitte nicht lachen, ich habe es versucht" unter deinen Beitrag?
    Erstens finde ich den Beitrag sehr schön.
    Zweitens gibt es überhaupt gar keinen Grund über irgend einen Beitrag, von wem auch immer zu lachen!

• Danke Wolke!

Was ich noch vergessen habe, wem dazu noch ein Titel einfällt, kann in mir ja mal schreiben.

Mir ist partu keiner eingefallen.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Vorschlag: "keine Erfüllung" ...

Auch ich finde die Geschichte sehr sehr schön und unheimlich gefühlvoll !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• BabyJane: Wenns doch nur immer so einfach wär...
    Lansky: Um ehrlich zu sein versteh ich deine Geschichte nicht so ganz
    Fdlmich:schön, kann man sich gut vorstellen

Amazon-Lesezeichen sind also richtige Lesezeichen...dachte, vielleicht so ne Art Metapher...

• Ja zu den amazon- Lesezeichen und deren ungerechte Verteilung gibt es eine lange dramatische Geschichte, die sich hier durch alle Schichten und Sparten des Forums zieht... :lache

• @ Hannah

Schöne Geschichte, ja so ist das leider merkt man manchmal viel zu spät, was man an einen anderen hat. Gefällt mir gut!
    hast du die selber erlebt?

@Babyjane

Kann dir die Hand reichen.

Tschüß Micha!!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hannah :

Eine tolle Geschichte mal ganz anders... Wunderschön... Ich hatte am Schluss wirklich Tränen in den Augen... *snief*

Ich finde auch, wie Micha oben schon schrieb, das man meistens erst spät merkt, was man am anderen gehabt hat. Es ist sehr wichtig, dass man sich klar macht, dass man den anderen auch ganz, ganz schnell verlieren kann. Manchmal kann so etwas von jetzt auf gleich passieren... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Morgana und Micha :

Nein, zum Glück ist die Geschichte nicht selber erlebt - aber ich habe zwei Jungs, und ich glaube der Große empfindet manchmal ähnlich, wie der "Erzähler" meiner Geschichte - und trotz aller Streitereien "lieben" sich die beiden heiß und innig :-]

Die Geschichte ist mir gestern morgen im Büro eingefallen, ich hatte nix zu tun und auf einmal hat es *blitz* gemacht, und die Story war in meinem Kopf :grin

Ist aber echt schwer, die bisherigen tollen Stories zu toppen :wow - Alle Achtung an die Autoren :wave !!!

@ Lansky : Deine Geschichte versteh' ich leider einfach nicht :gruebel

Liebe Grüße

Hannah

• @ Doc, was ich dir noch sagen wollte, wenn ich deine Geschichte lese (die mir sehr gefällt :-]) sehe ich immer Hannas Tinkerbell vor mir. Ohne Flügel...
    Eigenartig, nicht;-) )