Hey!
Kennt ihr den kleinen Nick?
Ich liebe diese Geschichten!
Nick ist echt süß
aber ich hege eine starke abneigung gegen seine eltern......
Hey!
Kennt ihr den kleinen Nick?
Ich liebe diese Geschichten!
Nick ist echt süß
aber ich hege eine starke abneigung gegen seine eltern......
Diesen NICK hier ?
Meinst du den kleinen Nick aus dem Radio? Wenn du den meinst, der ist wirklich super witzig und frech
ZitatOriginal von Saphira
Meinst du den kleinen Nick aus dem Radio? Wenn du den meinst, der ist wirklich super witzig und frech
Der Nick heißt aber Nils.
Der kleine Nick? Das war in der Schule Pflichtlektüre, aber unter dem Titel "Le petit Nicolas"
Monsieur Bouillon, der so heisst, weil er immer sagt, man müsse ihm in die Augen schauen, Augen wie die Fettaugen auf der Bouillon
Ich habe alle Bücher von le petit Nicolas. Und dass Rufus Beck die Geschichten liest, das ist einfach toll. Ich muss das Hörbuch einfach haben
Eigentlich könnte man diesen thread in "Allerlei Buch" verschieben, falls Clärschen einen Austausch über die auch von mir inniglich geliebten Nick-Geschichten anstrebt...
Ich habe sie mir immer aus der Bücherei ausgeliehen, besitze sie aber momentan alle, incl. der 2 neuen Bände mit wiederentdeckten Geschichten
Eine Rezi hier, die übrigens beim Autorenverzeichnis unter Sempe nicht zu finden ist...
Hallo,
wie muss ich mir den kleinen Nick vorstellen, eher al eine Art Comic oder als eine Art Geschichte, die sich auch vorlesen lässt?
Das sind Geschichten, die sich sehr gut vorlesen lassen.
Es hat einige Illustrationen, die die Geschichten "veranschaulichen".
Momentan lesen wir eine kleine Geschichte von "Le petit Nicolas" im Französischunterricht.
Kennt jemand "La bonne blague" ?
Ich habe den kleinen Nick meinem Neffen geschenkt... und hoffe, er leiht ihn mir auch mal aus!
ZitatDer Nick heißt aber Nils.
Ups, genau Sorry
Wie viel Jahre Französischunterricht sollt man dann haben, um Le petit Nicolas lesen zu können?