Du hast ein Einhorn
Wie heißt denn dein Isi?
Du hast ein Einhorn
Wie heißt denn dein Isi?
Glaumur.
Aber ich muss gestehen, dass wir ihn alle nur 'Möppi' nennen. Als er ganz klein war, hieß er 'Mümmi', als Hinweis auf den massiven Alkoholmissbrauch mit Mumm-Sekt zur Feier seiner Geburt.
Wenn Du irgendwo das Buch 'Freizeitpferde selber schulen' findest: Da ist er drin. (Allerdings nicht auf dem Titel, das ist Grainné)
Mein Einhorn heißt Charanga, aber sie hält ihr Horn unsichtbar, um zu testen, ob man ihr auch ohne sichtbaren Beweis die nötige Ehrfurcht entgegen bringt. Ihre Vorbesitzer waren dafür leider zu dämlich, weshalb sie sich auch nicht reiten ließ. Ich wollte immer mal ein Buch drüber schreiben - Du weißt schon, Einhörner haben die wichtige Aufgabe, Prinzessinnen in der Nacht vor der Eheschließung den Kopf in den Schoß zu legen, damit sie dann ihr Leben lang glücklich sind. Da ist in den letzten Jahrzehnten viel schief gelaufen bei den Windsors, aber Chari meint, es wäre nicht ihre Schuld, sie sei nur für die Iberische Halbinsel zuständig. Bei mir und meinem Ex hat sie auch kläglich versagt, aber der war natürlich kein Prinz.
Fantasy im Pferdebereich verlegt allerdings keiner, ebensowenig wie Frauengeschichten im Pferdebereich. Dabei wäre da ein Markt, die Menschheit wartet doch nur auf 'Sex in the Stable'. Aber keiner traut sich ran.
Übrigens Namen: Ist Dir mal aufgefallen, wie viel Isländisch Tolkien verbrät? Wenn man ein bisschen Isländisch und Gälisch kann, findet man sämtliche Wortursprünge im Elbischen. Nun war der Mann natürlich auch Sprachwissenschaftler ...
Aber jetzt muss ich diesen Artikel über 'Dominanz' weiter schreiben, sonst komme ich nachher nicht dazu, meinen Avator zu starten.
Also jetzt müsste hier nebenan eigentlich mein Einhorn erscheinen ...
Viel Spaß und willkommen
Zofie