Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

• Caldwell, Ian; Thomason, Dustin: Das letzte Geheimnis (O- Titel: The Rule of Four)

443 Seiten, erscheint im Frühjahr als HC bei Lübbe.

Toller, spannender Roman um ein geheimnisvolles Buch aus der Renaissance und um vier Studenten, die dessen Geheimnis auf die Spur zu kommen versuchen.

Dan Brown- Fans werden sicherlich begeistert sein. Kriegt von mir vier von fünf Sternen.

Grüße Seestern

• Hallo Seestern,
    bist du bitte so gut und gibst die ISBN-Nummer über dem Beitragsfeld mit ein. Dann erscheint eine Verlinkung zu Amazon und die Eulen können dort noch mehr zum Buch nachlesen. Ich habe die ISBN-Nummer für dich mal ergänzt.
    Schön, dass du hier auch mitschreibst. :-)

• 175 Seiten
    18,- Euro
    Erscheint bei: Doemer
    Erscheinungsdatum: 18. Februar 2005

Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Als kleines Mädchen war Xinran fasziniert von der Geschichte über einen jungen Soldaten, der auf geheimnisvolle Weise in Tibet verschwunden war. Dreißig Jahre später trifft Xinran Shu Wen, die Ehefrau jenes Soldaten, und hört die Geschichte ihrer einzigartigen Liebe.

1958 sind Shu Wen und ihr Mann Kejun junge idealistische Ärzte. Kurz nach ihrer Hochzeit geht Kejun mit der Armee nach Tibet, und nur wenige Wochen später erhält Shu Wen die Nachricht, ihr Mann sei dort umgekommen. Aus ihrer Verzweiflung erwächst der jungen Frau Entschlossenheit: Sie macht sich auf die Suche nach Kejun. Kaum in Tibet, wird sie nach einem Überfall von einer tibetischen Familie aufgenommen. Dreißig Jahre wird sie mit ihr durch das Hochland Tibets ziehen, ihren harten Alltag teilen, ihre Freuden und Leiden miterleben, ihre tiefe Verbundenheit mit der Religion bewundern lernen. Dreißig Jahre wird sie nach Kejun suchen, voller Liebe und unterstützt von den Menschen, mit denen sie lebt. Nach dreißig Jahren erfährt Shu Wen die Wahrheit über den Tod ihres Geliebten - und hat in dieser langen Zeit die Kraft in sich gefunden, seinen Tod hinzunehmen und ihre Liebe zu ihm zu bewahren.

Meine Meinung:
    Ein wundervolles Buch über eine Chinesin, die dreißig Jahre auf der Suche nach ihrem Ehemann war. Mehr zum Buch nach dem Erscheinen im Februar.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

• Über die Autorin:
    Lolly Winston arbeitet als freie Journalistin und hat für verschiedene Zeitschriften geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann in Kalifornien. „Himmelblau und Rabenschwarz“ ist ihr erster Roman und war in den USA ein Bestseller.

Sophie muss nach dem Tod ihres Mannes viele Täler durchschreiten und Wut, Trauer und Verzweiflung erleben, bis sie erkennt: Das Leben wird auch für sie weitergehen.
    Lolly Winston hat mit ihrem Debüt in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten erobert und mit der blitzgescheiten und frechen Sophie Stanton eine Heldin geschaffen, die die Leserin nicht so schnell wieder vergessen wird.

Nach dem Tod ihres Mannes Ethan ist Sophie, 36, zunächst am Boden zerstört. Nie hätte sie sich vorgestellt, dass ihre Ehe einmal so zu Ende gehen würde. Ihre Freunde und ihre Familie versichern ihr zwar, dass das Leben immer noch lebenswert sei, doch eigentlich kann Sophie das nicht so recht glauben. Sie möchte erst einmal eine »gute Witwe« sein, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man entdeckt, dass man nicht nur seinen Ehemann, sondern auch seinen Job und seine Taille verloren hat. Sophie sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie muss ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einmal ganz von vorne anfangen.

Erscheint am 18. Februar 2005.

Meine Meinung:
    Das Cover, sowie der Preis des Buches sind sicherlich aus guten Gründen mit "P.S. Ich liebe dich" zu vergleichen. Auch das Thema kommt einem doch sehr bekannt vor. Der Mann ist verstorben und die Witwe versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Vor mir bekommt das Buch 2 von 5 Sternen.

• Über die Autorin:
    Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten: Ihr erster Roman >P.S. Ich liebe Dich< erschien in 30 Ländern und wurde ein Millionenbestseller.

Mit >Für immer vielleicht< legt Cecelia Ahern ihren zweiten großartigen Liebesroman vor: romantisch, witzig, spannend und voller Gefühle. Das neue, kraftvolle Buch der jungen Irin, die 2004 mit >PS. Ich liebe Dich< weltweit die Bestsellerlisten stürmte.
    Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt waren und sich gegenseitig kleine Zettelchen über die Schulbank zuschoben. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten bleiben die beiden in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten und SMS. Dass das Schicksal sie zu mehr als nur besten Freunden bestimmt hat, ist jedem klar - nur dem Schicksal nicht.
    Alex geht von Irland nach Amerika. Rosie will nachkommen und drüben studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist Rosie verheiratet ...

Erscheint am 23. Februar 2005

Meine Meinung:
    Die Autorin hat ihr zweites Buch geschrieben und ich war sehr gespannt darauf. Ein Buch, das aus Briefwechseln besteht und ich bin der Meinung, dass die Autorin das prima hinbekommen hat.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

• (sorry, aber was ist bitte der unterschied zwischen diesem thread und den 3 da oben ["verlagsvorschauen" oder so ähnlich]?
    und: warum nicht auch oben?
    -> keine negatibve kritik, bin nur irritiert!)

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Zitat

Original von frosch1
    -> keine negatibve kritik, bin nur irritiert!

Wahrscheinlich, weil man nur zu den Bücher greift, die einenm auch gefallen. Mir geht es zumindest so, dass ich alles, was mir nicht zusagt, auch nicht lese. Dafür ist die Auswahl einfach zu groß :-)

• *lächel* das "keine negative kritik" bezog sich auf meine frage, die keine solche darstellen sollte
    in der sache stimme ich dir zu, wolke
    @ iris: danke!
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• ... wenn ich richtig recherchiert habe, gabs hier in diesem Thread noch keinen Verweis auf den neuen Dan Brown...

Erscheinungstermin: ca. 21. Februar

Inhalt:
    Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.

Mein Voraburteil:
    ... naja.... muß man ganz bestimmt nicht im Hardcover kaufen ...
    Nähere Rezi gerne zum erlaubten Termin.

Und Nachtrag : knappe 3 Sterne von 5 ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Treffer und versenkt! Ich habe nämlich gestern den Katalog durchgeblättert und hab gedacht, daß ich da direkt mal reingucken würde...

Und dann war da noch eins von David Ball, der sich aber scheinbar auf ein neues Terrain begibt. Während ich seine bisherigen historischen Romane ganz gut fand (bis auf ein paar Fehlerchen), habe ich bei dem im Katalog beschriebenen Roman (Name fällt mir grad nicht ein, irgendetwas mit China) erhebliche Zweifel. Kling ein bißchen nach "Nicht ohne meine Tochter".

Liest Du auch noch "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner?

Bye
    Pelican :wave

• Was Sandra Lessmann angeht, schick ich dir erstmal 'ne PN, weil ich vor dem 1.8. noch nix Genaues sagen darf.

Ball gibt es nicht als Leseexemplar, ich könnte mir allerdings ein Reziexemplar besorgen, sobald es rauskommt.

Den neuen Kastner besorge ich mir garantiert, schon weil das Manuskript sich toll anliest, viel besser als die früheren. Jörg steigert sich enorm, und das finde ich großartig.