Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

• 816 Seiten
    8,95 Euro
    Erscheint bei: Lübbe
    Erscheinungsdatum: August 2007

Kurzbeschreibung:
    London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden?

So müssen Familienromane sein. Man sollte sich einen Tag nichts vornehmen und dieses Buch in einem Rutsch durchlesen.

Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

• Zitat

Original von Wolke
    So müssen Familienromane sein. Man sollte sich einen Tag nichts vornehmen und dieses Buch in einem Rutsch durchlesen.

Danke Wolke, das mache ich mit Sicherheit. Das klingt ja richtig gut. :-]

• Die Rabenfrau
    von Regine Leisner

erscheint im Februar 2007
    Marion von Schröder Verlag

Klappentext:

von Regine Leisner
    erscheint im Februar 2007

Klappentext: Vor 11500 Jahren mitten in Deutschland....
    Ravan, die junge Vogelfrau der Eschenleute, kämpft gegen den Schamanen Godain, der die Macht der Großen Mutter nicht anerkennt. Schließlich verstößt sie ihn aus dem Stamm, obwohl sie weiß, dass sie ihn liebt und ohne ihn nicht leben will. Da bebt plötzlich die Erde, ein gewaltiger Feuersturm bricht los. Nur gemeinsam können Ravan und Godain ihr Volk vor der Katastrophe retten.

Vor 11500 Jahren leben die Menschen in den bewaldeten Hügeln nördlich des Mains in kleinen Sippen und verehren eine Muttergottheit. Das junge Mädchen Ravan wird von den Alten Müttern zur Vogelfrau geweiht, dazu bestimmt, die spirituelle Führerin ihres Stammes zu werden. Eine ehrenvolle Aufgabe, doch bald quälen Ravan beängstigende Visionen: Ein gewaltiger Vulkanausbruch steht bevor und wird alles Leben auslöschen! Wie kann sie die Eschenleute vor den entfesselten Naturgewalten retten? Godain, der Schamane des Stammes und ihr heimlicher Geliebter, verweigert ihr die Unterstützung. Er will, dass die Männer sich endlich gegen die sanfte Herrschaft der Frauen auflehnen. Die Spannungen erreichen einen Höhepunkt, als Ravan den Schamanen aus der Sippe verstößt - doch dann setzt der Feuersturm ein, und es geht nur noch ums Überleben. Gemeinsam müssen Ravan und Godain einen Weg finden, ihr Volk zu retten.

Über die Autorin:

Regine Leisner war viele Jahre als Industriekauffrau, Redakteurin und Autorin beschäftigt, bevor sie sich der Psychologie zuwandte. Heute arbeitet sie als selbstständige Kommunikationstrainerin und Coach. Ihre Leidenschaft gilt der Erforschung alteuropäischer Kulturen. Regine Leisner lebt mit ihrem Mann in Unterfranken, Die Rabenfrau ist ihr erster Roman.

Meine Meinung:

Eine sehr schöne Geschichte - ich habe sie nicht aus der Hand legen können. Ich mag solche Prähistorischen Romane - es geht leicht in die Ayla Richtung.

• 523 Seiten
    19,90 Euro
    Erscheint bei: Kiepenheuer
    Erscheinungsdatum: Februar 2007

Über die Autorin:
    Kim Edwards ist die Autorin einer Kurzgeschichtensammlung, The Secrets of a Fire King, die 1998 für den PEN/Hemingway Award nominiert war und die sowohl mit dem Whiting Award als auch dem Nelson Algren Award ausgezeichnet wurde. Als Absolventin des Iowa Writers' Workshop unterrichtet Kim Edwards derzeit Kreatives Schreiben an der University of Kentucky.

Kurzbeschreibung:
    Der Sensationserfolg aus den USA
    Wie kann eine Frau weiterleben, wenn ihr ein Kind genommen wird? Schmerzhaft und schön erzählt Kim Edwards den Schicksalsroman einer ungewöhnlichen Familie. Das Buch wurde in Amerika über Nacht zum Top-Bestseller des Jahres.
    Lexington, Kentucky, 1964: In einer stürmischen Winternacht liegt die hochschwangere Frau des Arztes David Henry in den Wehen. Sie bringt einen kerngesunden Sohn auf die Welt. Doch die Wehen setzen erneut ein, und dem Jungen folgt eine Zwillingsschwester. Dieses Kind ist behindert. In Sekundenschnelle trifft David eine Entscheidung: Während seine Frau Norah in der Narkose liegt, bittet er die Krankenschwester Caroline, den Säugling stillschweigend in ein Heim zu bringen. Doch Caroline flieht mit dem Mädchen und zieht es allein groß. - So beginnt eine tief bewegende Geschichte, die ein Vierteljahrhundert umspannt

Eine bewegende Familiengeschichte aus der Sicht aller wichtigen Personen beschrieben.
    Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

• Zitat

Original von Wolke

Eine bewegende Familiengeschichte aus der Sicht aller wichtigen Personen beschrieben.

Wow Wolke, daß hört sich ja vielversprechend an! :wow Ist es sehr traurig?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Bookworm
    Die Tochter des Fotografen habe ich bereits auf Englisch gelesen,und ich kann mich Wolke nur anschließen, ein wirklich tolles Buch :-)

Es hat auch in der neuen bücher gut abgeschnitten!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Der siebte Tod
    von Paul Claeve
    TB - Heyne
    erscheint am 12.4.2007

Über den Autor:
    Paul Cleave wurde am 10. Dezember 1974 in Christchurch, Neuseeland geboren, dem Ort, wo auch seine Romane spielen. Neben dem Schreiben renoviert er Immobilien ("Ich kaufe ein Haus, lebe etwa ein Jahr in ihm, während ich es renoviere, und verkaufe es dann."). Der Fan von Stephen King und Lee Child begann im Jahr 2000 mit der Arbeit an seinem Debütroman.

Über das Buch:
    Joe hat sein Leben scheinbar fest in Griff - tagsüber jobbt er als Putzann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seinen Fisch zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mind. einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee an und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, den er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen. Seine dominante Mutter zum Beispiel. Und Sally, die Kollegin, die in Joe den Ersatz für ihren toten Bruder sieht. Und dann ist da auch noch die mysteriöse Melissa, die einzige Frau, die Joe jemals verstanden hat, deren Erpressungs- und Folter-Fantasien jedoch keinen Platz in seinen Plänen haben.

Mir hat es gefallen, wenn es auch ziemlich heftig war - nichts für schwache Nerven!

• Zitat

Original von Fritzi

Es hat auch in der neuen bücher gut abgeschnitten!

Ich hab grad gesehen, es führt auch immer noch die New York Times Bestsellerliste an, und es war eines meiner Highlights 2006.

• Der Ruf des Schmetterlings
    von Rachael King
    HC - € 19,90
    400 Seiten
    erscheint am 31.7.2007

Klappentext:
    Richmond, England, 1903: Schon immer hat sich der junge, ambitionierte Schmetterlingsforscher Thomas Edgar danach gesehnt, jenen Schmetterling zu finden, dessen einer Flügel schwarz und der andere in hellem Gelb gezeichnet ist - eigentlich eine biologische Unmöglichkeit. Als er endlich mit drei weiteren Naturforschern in die Urwälder des Amazonas aufbrechen kann, ist es für ihn wie die Erfüllung eines Traums. Eines Traums, der schon bald zum Alptraum wird.
    Nach Monaten kehrt Thomas zu seiner jungen Frau Sophie zurück. Er wirkt verstört, kein Wort kommt ihm mehr über die Lippen. Sophie steht vor einem großen Rätsel, denn während Thomas die überwältigende Natur der Amazonas-Urwälder erforschte, sit sie allein in dem Sommeridyll Richmond mit seinen gepflegten Parkanlagen zurückgeblieben - zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sophie versucht verzweifelt herauszufinden, was auf der Expidition geschah, und erfährt, dass sich Thomas´Forschertraum zu einer gefährlichen Obsession gesteigert hat Im dekadenten Amazonas-Eldorado Manaus verfällt er der Gattin des spendablen Mäzens seiner Reise, des Kautschuk-Barons José Santos. Zu spät begreift Thomas, dass er ein Instrument in Santos´Händen ist, dass seine Ehe, seine Träume und sein Leben auf dem piel stehen.....

Über die Autorin:
    Rachael King, Mitte dreißig, wuchs in Auckland auf und ist die Tochter von Michael King, einem der wichtigsten Autoren Neuseelands. Sie arbeitete u.a. für Radio und Fernsehen und spielte in ihrer eigenen Band, um schließlich in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Der Ruf des Schmetterlings ist ihr erster Roman und wurde mit dem Lilian Ida Smith Award 2005/6 ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann in Wellington.

Meine Meinung:
    Ein überaus interessanter und im letzen Drittel sehr spannender Roman. Der Anfang zieht sich etwas, aber das durchhalten lohnt sich. Ich fand ihn gut.

• 406 Seiten
    19.90 Euro
    Erscheint bei: Knaur
    Erscheinungsdatum: 21.09.2007

Kurzbeschreibung:
    Ein Haus im Grünen, eine liebevolle Familie, eine erfolgreiche Zeitungskolumne: Doug Parkers Leben könnte perfekt sein. Eigentlich. Doch dann stirbt seine Frau Hailey bei einem Unfall.

Ein Jahr später klammert sich Doug immer noch an seine Trauer und den Schmerz – an alles, was ihm von der großen Liebe geblieben ist. Als wäre das nicht schlimm genug, entwickelt Haileys pubertierender Sohn aus erster Ehe eine Vorliebe für illegale Rauschmittel, während Dougs Vater langsam den Verstand verliert, seine scharfzüngige Schwester bei ihm einzieht und die Hausfrauen der Nachbarschaft beginnen, den attraktiven Witwer zu umschwärmen wie hungrige Haie.

Nein, das Schicksal fasst Doug nicht mit Samthandschuhen an – aber genau das ist es, was ihm schließlich den Tritt in die richtige Richtung gibt: zurück ins fast perfekte Leben.

Ein wunderbares Buch, ich habe mit Doug gelacht und geweint.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten.

• 1.196 Seiten
    24,95 Euro
    Erscheint bei: Ehrenwirth
    Erscheinungsdatum: 24. August 2007

Kurzbeschreibung:
    England 1455: Der achtzehnjährige Julian of Waringham ist der Schandfleck der Familie, weil er lieber den Duke of York auf dem Thron sähe als den jämmerlichen König Henry aus dem Hause Lancaster. Erst als der Kampf um Englands Krone offen ausbricht und Julian unverhofft Earl of Warinham wird, erkennt er, auf welche Seite in diesem bitteren Konflikt zwischen Lancaster und York er gehört. - Auch Julians Zwillingsschwester Blanche ist ein schwarzes Schaf: Auf der Flucht vor dem englischen Gesetz verschlägt es sie nach Wales, wo sie ausgerechnet mit Jasper Tudor, König Henrys Halbbruder, eine Liaison eingeht. In England wie in Wales führen die Lancastrianer einen verzweifelten Kampf, bis schließlich mit Edward IV. der erste König aus dem Hause York die Krone erringt. Für Julian und Blanche brechen schwere Zeiten an, und mit dem Widerstand gegen das neue Regime riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben. Denn in den Klauen der Yorkisten wächst in Wales ein Junge heran, der Englands letzte Hoffnung sein könnte ...

Der krönende Abschluß der Trilogie. Ich habe jede Seite verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, anderseits jeder gelesenen Seite hinterher getrauert, weil es dem Ende der Waringham-Saga entgegenkam. Ein grandioses Buch!

• 403 Seiten
    9,95 Euro
    Erscheint bei: Aufbau
    Erscheinungsdatum: September 2007

Kurzbeschreibung:
    Bislang ging es Mark Helius blendend. Seine Softwarefirma in Hamburg steht kurz vor der Präsentation einer Weltneuheit: DINA, das erste intelligente Kommunikationssystem, soll den Investoren vorgestellt werden. Doch DINA macht unerklärliche Fehler, und die Präsentation gerät zum Fiasko. Auf einmal steht Mark vor den Trümmern seiner Existenz. Die Investoren wollen ihn feuern, er ist überschuldet, seine Frau wirft ihm Versagen vor. Da wird auch noch sein Freund und Mitgründer Ludger Hamacher ermordet. Alle Indizien belasten Mark. Während er verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen, spielen überall auf der Welt die Computer verrückt. Hat jemand die DINA-Software in einen hoch gefährlichen Virus verwandelt? Stecken Cyber-Terroristen hinter dem Mord? Oder hat gar das Internet selbst einen eigenen Willen entwickelt? Zusammen mit der Hackerin Lisa Hogert stellt Mark sich einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod.
    Beängstigend realistisch schildert Karl Olsberg ein Alptraum-Szenario: Was wäre, wenn wir eines Tages die Kontrolle verlieren über eine Technik, von der wir uns selbst immer abhängiger gemacht haben? - 'Das System' wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern.

Sehr spannender Thriller, der viel Technik beinhaltet, aber superverständlich für jeden Technik-Laien geschrieben wurde.

• 556 Seiten
    19,95 Euro
    Erscheint bei: Lübbe
    Erscheinungsdatum: Oktober 2007

Kurzbeschreibung:
    Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...

Es handelt sich um einen unglaublich spannenden Psycho-Thriller, der nichts für Leser mit schwachen Nerven ist.

• Kurzbeschreibung
    In einer Welt ohne Geheimnisse gibt es kein Entrinnen.

Eine junge Frau stirbt, weil sie ihn nicht lieben will. Eine zweite, weil sie etwas über ihn zu wissen glaubt. Jemand andres ist einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Er ist ein Mörder, den nichts aufhält. Doch das Morden hat ein Ziel: einen Mann, der einmal glücklich war, bis er seine Tochter verlor und der nicht ahnt, dass ihm ein erbarmungsloser Killer auf den Fersen ist. Charles Mcleans Thriller Trojaner entführt in eine moderne Welt des Schreckens. Eine Welt, in der das Private nicht mehr privat ist. In der Wahr und Falsch nicht mehr zu unterscheiden sind. Und in der im Innern deines Computers eine tödliche Bedrohung lauert.

Ein wirklich fesselnder, flüssig zu lesender Thriller, der mir sehr gefallen hat. Ausführliche Rezi folgt nach Ablauf der Sperrfrist.

Edit: Erscheint am 25. August 2008.

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()