@ magali
Prima! Dann erwarte ich doch gleich nach meinem Urlaub Deine Rezi. Historische Sachen sind ja nicht so mein Ding, aber dieses Umfeld interessiert mich denn doch!
@ magali
Prima! Dann erwarte ich doch gleich nach meinem Urlaub Deine Rezi. Historische Sachen sind ja nicht so mein Ding, aber dieses Umfeld interessiert mich denn doch!
Bisswunden
von Greg Iles
Bastei Lübbe
TB
erscheint im Januar 2007
Über den Autor:
Greg Iles wurde 1960 in Deutschland geboren, wo sein Vater die Klinik der Amerikanischen Botschaft leitete. Aufgewachsen ist er in Natchez, Mississippi, wo er auch heute lebt. Nach seinem Studienabschluss an der University of Mississippi spielte er als Musiker in der Band "Frankly Scarlet", bevor er die Gruppe verließ, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Seine Bücher wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und in über zwanzig Ländern veröffentlicht.
Klappentext:
Catherine "Cat" Ferry wird als Sachverständige zu einem Mordfall gerufen. Cat ist Spezialistin für Bissspuren und deren Deutung. Doch was sie hier sieht, lässt sie nach einer Panikattacke ohnmächtig zusammenbrechen. Nicht die grausame Tat ist die Ursache, noch die Wunden des Opfers. Die Alpträume, die Cat plagen, haben mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun, die sie erfolgreich verdrängt hat. Vor vielen Jahren, als Cat noch ein Kind war, ist ihr Vater ermordet worden. Doch was ist damals in jener stürmischen Nacht wirklich geschehen? Kann Cat ihren eigenen Erinnerungen trauen? Und was hat jene längst vergessene Tat mit den Morden zu tun, die heute geschehen - und ihr eigenes Leben bedrohen?
Meine Meinung:
Ein super spannendes Buch bis zur letzten Seite. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin reinversetzen und leidet mit ihr. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.
352 Seiten
19,95 Euro
Erscheint bei: Ehrenwirth
Erscheinungsdatum: 13.03.2007
Kurzbeschreibung:
Am Abend des in Holland wie ein Volksfest gefeierten Königinnentages wird in Amsterdam ein zwölfjähriger Junge Opfer eines unheimlichen Mordes. Commissaris Bruno von Leuwen, ohnehin belastet durch den Verfall seiner an einer schweren Krankheit leidenden Frau, nimmt die aussichtslos scheinenden Ermittlungen auf.
Doch die Suche nach dem Täter konfrontiert den eigenwilligen Beamten mehr und mehr auch mit einem dunklen Geheimnis seiner eigenen Ehe.
Erst als ein zweiter Mord geschieht, führen ihn Spuren zu dem besessenen Anthropologen Josef Pieters, der sein Leben der Erforschung eines aussterbenden Kannibalenstammes in Papua-Neuguinea gewidmet hat. Doch während der Commissaris die Schlinge um den für den Nobelpreis nominierten Wissenschaftler immer enger zusammenzieht, kommen ihm plötzlich Zweifel an den eigenen Beweisen ...
Ein sehr guter Krimi, der vom Privatleben des Ermittlers und "seiner Ermittlungsart" lebt. Ich freue mich auf den zweiten Fall!
Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
1.040 Seiten
19,95 Euro
Erscheinungsdatum: 20.02.2007
Kurzbeschreibung:
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...
Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft – ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs
Ein herrlicher, historischer Schmöker, den man nicht mehr zur Seite legen mag, bevor man atemlos die letzte Seite erreicht hat. Enttäuscht war ich, weil das Buch zu Ende war, ich hätte endlos weiterlesen können.
Hallo Nimmersatt,
nimm dir mal den neuen Andreas Eschbach (im gerade versendeten Leseexemplarpaket enthalten). Lies "Ausgebrannt", es ist toll
Hallo Wolke,
danke für den Tipp. Ich schau mal, ob der bei uns als Leseexemplar schon gekommen ist.
HAbe mir jetzt das neue von Peter Dempf "Die Sterndeuterin" vorgenommen, ist ein Historischer Roman, bin mal gespannt, wie es ist.
LG Nimmersatt
@ Nimmersatt
da bin ich auf Dein Urteil schon gespannt, das letzte von Peter Dempf hat mir ja leider nicht so gefallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolke
1.040 Seiten
19,95 Euro
Erscheinungsdatum: 20.02.2007
Kurzbeschreibung:
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...
Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft – ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs
Ein herrlicher, historischer Schmöker, den man nicht mehr zur Seite legen mag, bevor man atemlos die letzte Seite erreicht hat. Enttäuscht war ich, weil das Buch zu Ende war, ich hätte endlos weiterlesen können.
Habe das Buch vorbestellt und Amazon bestätigt mir einen Versand am 29.12.06. Kann das sein ??? Wär ja klasse, aber so richtig glauben kann ich das nicht.
ZitatOriginal von Knoermel
Habe das Buch vorbestellt und Amazon bestätigt mir einen Versand am 29.12.06. Kann das sein ??? Wär ja klasse, aber so richtig glauben kann ich das nicht.
Hallo Knoermel,
nein, dieser Termin ist nicht möglich. Rechne ungefähr ab dem 20. Februar mit dem Buch.
ZitatOriginal von Nimmersatt
danke für den Tipp. Ich schau mal, ob der bei uns als Leseexemplar schon gekommen ist.
HAbe mir jetzt das neue von Peter Dempf "Die Sterndeuterin" vorgenommen, ist ein Historischer Roman, bin mal gespannt, wie es ist.
Hallo Nimmersatt,
wenn du den Peter Dempf hast, muß auch "Ausgebrannt" im Haus sein, beide Bücher waren in einem Paket.
Andreas Eschbach hat mir gerade die Zusage einer gemeinsamen Leserunde des Buches gemailt
Oh liebe Nimmersatt, schreibst du dann bitte deinen Eindruck von "Die Sterndeuterin"? Das klingt schon ganz spannend vom Titel her, wo mir doch jetzt "Die Sternjägerin" so gut gefallen hat...
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Nimmersatt,
nimm dir mal den neuen Andreas Eschbach (im gerade versendeten Leseexemplarpaket enthalten). Lies "Ausgebrannt", es ist toll
Hattest Du das hier schon irgendwo gepostet? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den übersehen hatte - kann mich an keine Inhaltsangabe erinnern, dabei wär ich auf einen neuen Eschbach auch neugierig!
Hatte ich noch nicht, Fritzi. Ich habe das Buch auch erst begonnen.
Kurzbeschreibung:
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert – und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus.
Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können ...
ZitatOriginal von Wolke
Hatte ich noch nicht, Fritzi. Ich habe das Buch auch erst begonnen.
Kurzbeschreibung:
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. ...
Hm, vom Thema her reizt mich das ja nicht so, aber das habe ich bei Eine Billion Dollar auch erst gedacht....
Peter Dempf
Die Sterndeuterin
edition Lübbe
HC
erscheint 13.3.2007
Über den Autor:
Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor historischer Romane studierte Germanistik und Geschichte. Neben seiner Arbeit als Lehrer und Romanautor schreibt er Rundfunkbeiträge und Drehbücher. Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, lebt auch heute noch mit seiner Frau und seinen vier Kindern in der Nähe der Stadt. Zahlreche seiner Stoffe haben dort ihren Ursprung. Zuletzt erschien von ihm in der edition Lübbe "Das Amulett der Fuggerin" (2006)
Klappentext:
Florint Deroubaix, ein junger Instrumentenbauer, sucht nach seinem verschwundenen Vater. Es gelingt ihm, sich bei Meister Buschmann zu verdingen, in dessen Tochter Katrin er sich auf den ersten Blick verliebt. Katrin erzählt ihm von einer geheimnisvollen Maschine, mit der man angeblich die Zukunft aus den Sternen lesen kann. Ist das der Grund, weshalb nicht nur der reiche Händler Gaßner, der ebenso im Dienst der Fugger wie der Stadt Venedig steht, sondern auch der Dominikaner Pater Eginald daran interessiert ist?
Dann wird Meister Buschmann eines Tages ermordet in seiner Werkstatt aufgefunden, und der Verdacht fällt auf Florint.
In den Kerker geworfen, als Sklave auf die Galeeren verkauft, tritt Florint in Ketten den langen Weg über die Alpen an. Doch die Signoria, die Stadtregierung Venedigs, benötigt nicht nur die Dienste eines fähigen Instrumentenbauers, sondern auch die Kenntnisse der Sterndeuterin Katrin.
Meine Meinung:
Wenn man den Schutzumschlag abmacht, blickt einen ein sehr schöner, altaussehender Buchrücken entgegen. Das macht gleich lust auf diesen historischen Roman. Das Buch gefiel mir ganz gut, obwohl es teilweise Schwächen hatte, und mich auch stellenweise an "Die Wanderhure" erinnert hat. Aber das tun mit Sicherheit andere historische Romane auch Insgesamt gesehen, eine lohnende Geschichte für alle die Historisches mögen.
EDIT: Das Buch hat schon die neue ISBN - die wird hier aber noch nicht angezeigt......schade....
Hallo Nimmersatt,
bei Amazon findet man die entsprechenden 10-stellige ISBN oder auf der HP des Verlages.
Wir haben bis jetzt bei Amazon noch keine 13-stelligen gefunden, sonst hätte Dominik es schon entsprechend umgebaut.
Ohne 13stellige ISBN wird es in zwei Wochen dann aber schwierig.
Der Buchhandel darf sich ja zum 1.1. mit zwei Umstellungen rumschlagen: die Mehrwertsteuer und die ISBN werden größer.
ZitatOriginal von janda
Ohne 13stellige ISBN wird es in zwei Wochen dann aber schwierig.
Der Buchhandel darf sich ja zum 1.1. mit zwei Umstellungen rumschlagen: die Mehrwertsteuer und die ISBN werden größer.
Vielleicht stellt Amazon auf einen Schlag alles um
ZitatOriginal von Wolke
Vielleicht stellt Amazon auf einen Schlag alles um
Theoretisch müssten sie. Wobei sie eigentlich gar nicht müssten. Sie können für ihre interne Systematik auf die ISBN 13 verzichten und eine eigene Nummernvergabe nehmen, wie es ja als ASIN ja im Prinzip schon machen.
Gerade weil sie viele Nonbook Dinge noch unter einer 10ziffrigen Nummer pflegen, glaube ich fast nicht, daß sie auf 13 umstellen.
Allerdings werden sie die Suche nach ISBN 13 ermöglichen müssen. Vielleicht reicht das ja für das Forum?
752 Seiten
19,95 Euro
Erscheint bei: Lübbe
Erscheinungsdatum: Februar 2007
Kurzbeschreibung:
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert – und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus.
Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können ...
Was für ein Buch, aus meiner Sicht eine Mischung aus Roman und Sachbuch. Unglaubliche Fakten, die auch Tage nach dem Lesen noch Beklemmungen hinterlassen.