Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

  • Craig Russel
    "Wolfsfährte"
    erscheint im Januar 2007


    Über den Autor:
    Craig Russell, geboren 1956 im Kingdom of Fife, Schottland, war zunächst in der Werbebranche tätig. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbstständig machte, um Marketingkonzepte für große britische Firmen zu entwickeln. Der Autor ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. "Wolfsfährte" ist nach "Blutadler" der zweite Roman der Thriller-Reihe um den Protagonisten Jan Fabel.



    Klappentext:
    Können die berühmetesten Märchen der Gebrüder Grimm zur Vorlage schrecklicher Bluttaten werden?
    Mit dieser Frage wird Hauptkommissar Jan Fabel konfrontiert, als man das erste Opfer eines perfiden Serienmörders entdeckt. Die Ermittlungen fürhren den Hamburger Hauptkommissar und sein Team schon bald auf die Spur eines Täters, dem die Grimm´schen Märchen offenbar mehr bedeuten als Gutenachtgeschichten für Kinder - und der vor allem unter Beweis stellen möchte, dass viele Märchen blutig enden....
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebr. Grimm orientiert.
    Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebr. Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe.
    Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.



    Meine Meinung:
    Ein sehr spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Blutadler habe ich nicht gelesen, ist auch nicht zwingend notwendig, um den zweiten Teil zu lesen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

  • DOLMEN....vergessen sollst du nie
    Nicole Jamet
    Marie-Anne Le Pezennec
    Knaur
    erscheint am 21.8.2006


    Über die Autoren:
    Nicole Jamet und Marie-Anne Le Pezennec arbeiten seit acht Jahren zusammen und haben gemeinsam zahlreiche Drehbücher geschrieben. DOLMEN....vergessen soolst du nie, an dessen Verfilmung sie auch als Drehbuchautorinnen beteiligt sind, ist ihr erster Roman.


    Klappentext:
    Am Hochzeitsmorgen geht Marie am Strand spazieren und macht eine grausame Entdeckung: Dort liegt die Leiche ihres Bruders Gildas - sein Gesicht bereits von Möwen zerfetzt. Als bei der Begräbnisstätte in der Nähe der Felsen einer der Menhire zu bluten anfängt, ist Marie sich sicher, dass es kein Unfall war. Und wie allen anderen Inselbewohnern kommt ihr sofort die Strandräuber-Legende in den Sinn: Wenn auf der Insel ein Unrecht begangen wurde, fangen die Menhire zu bluten an. Und als wäre das noch nicht genug, findet Marie in Gildas´Hand auch noch eine rätselhafte Botschaft in bretonischer Sprache.
    Sie beginnt zu ermitteln. Doch ihre Eltern und die anderen Inselbewohner hüllen sich in Schweigen. Allein Patrick Ryan, ein bekannter Schriftsteller, der erst seit kurzem auf Lands´en lebt, scheint ihr Verbündeter zu sein.
    Marie ist zunächst wenig begeistert, als Lucas Fersen - Spezialist für rituelle Mordfälle - den Fall übernehmen soll. Auch wenn das Verhältnis der beiden zunächst angespannt ist, entwickeln sie doch bald leidenschaftliche Gefühle füreinander.
    Immer mehr Morde geschehen, und jedes Mal fließt das Blut der Opfer über einen Menhir. Das Ermittlerduo kommt einem erschütternden Familiengeheimnis auf die Spur, und Maries Leben entpuppt sich als Lüge....


    Meine Meinung:
    Ein super spannendes Buch - bis zur letzten Seite. Es lont sich!!

  • @ milla
    Naja - ein bißchen blutig ist es schon - aber ich fand das nicht so schlimm - Ich mag das auch eher nicht, weil mir schlecht wird, im warsten Sinne des Wortes, wenn es zu blutig wird. Von daher war es für mich noch ok. Das Buch ist einfach klasse!

  • Wolfram Fleischhauer
    "Schule der Lügen"
    Piper
    erscheint am 23.8.2006


    Über den Autor:
    Wolfram Fleischhauer, geb. 1961 in Karlsruhe, studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, den USA und Spanien. Für seine Arbeit als Konferenzdolmetscher pendelt er zwischen Karlsruhe und Berlin, wo er mit seiner Frau und seinem Sohn lebt. Wolfram Fleischhauer gehört zu den wenigen deutschsprachigen Autoren, deren Bücher auch nternational erfolgreich sind.


    Klappentext:
    Es ist keine Seltenheit, daß der junge Student Edgar von Rabov seine Abende in der Berliner Eldorado Bar zubringt. Doch diese kühle Februarnacht des Jahres 1926 ist anders, mit ihr beginnt für Edgar etwas Neues: Eine bemerkenswert schöne junge Inderin erregt sein Interesse. Immer wieder scheint auch sie Edgars Blick zu suchen. Als sie das Eldorado in Begleitung eines mysteriösen älteren Herrn verläßt, steckt Alina Edgar eine Notiz zu: "Übermorgen hier. Ich erwarte Sie." Edgar, dessen Lebensweg als Sohn einer norddeutschen Adelsfamilie und Alleinerbe einer Farbenfabrik vorgezeichnet scheint, kann sich dem exotischen Zauber der jungen Frau nicht entziehen - und läßt sich auf ein abgründiges Liebesabenteuer mit ihr ein. Doch welche Rolle spielt ihr eleganter englischer Begleiter? Und weshalb hält sich Alina in Berlin auf? Edgars Zuneigung zu ihr bleibt auch seiner Familie nicht verborgen - sie läßt ihn beschatten und scheint besonderes Interesse an dem Engländer zu haben. Als Alina plötzlich spurlos verschwindet, ist Edgar entschlossen, Antworten auf all seine Fragen zu finden und ihr bis nach Indien zu folgen....


    Meine Meinung:
    Ein sehr gutes, sehr umfangreich recheriertes Buch. Eine tolle, faszinierende Geschichte. Eben Wolfgang Fleischhauer. Mir hat es sehr gefallen. Es ist allerdings nicht immer leicht zu verstehen und zu lesen (sehr philosophisch), aber dennoch klasse!

  • Netter Thread, da will ich doch gleich mal was beisteuern. Auf meinem Stapel liegen noch ein paar Leseexemplare. Das ist das erste, was ich davon gelesen haben:


    Creepers von David Morrell.
    Es erscheint im November 2006 als Droemer Knaur.


    Aus der Auswahl der Leseexemplare ist es mir als New Jersey Fan gleich in die Hand gefallen und ich habe nach den ersten vier Worten des Klappentextes einfach weiterlesen müssen:
    Asbury Park, New Jersey...


    Ein Ort, den ich erst letztes Jahr besucht habe und der ganz gut zum Plot zu passen scheint.


    Kurz zum Inhalt:
    Creepers nennt sich die Gruppe von Historikern, die in verlassene Gebäude eindringt und die Vergangenheit so erkundet. Es gibt klare Regeln: nichts darf verändert werden, nichts darf zurückgelassen werden. Einfach nur gucken und dokumentieren. Klingt ungefährlich. Ziel der Expedition ist dieses Mal ein altes, verlassenes und gut verbarrikadiertes Luxushotel in Asbury Park. Doch leider ist das ganze nicht so verlassen, wie die Eindringlinge es so meinen. Und es entwickelt sich zu einem Thriller.


    Meine Meinung:
    ... schreib ich dann im November... ;-) Kann mich leider nicht auf einen Satz beschränken.



    Edit: Sorry, habe ich nicht beachtet mit dem rezensieren. Das Buch ist ja eigentlich schon seit Jahren in englisch erschienen auch für unsereins lesbar...
    Ich habe meinen Beitrag aber abgeändert und halte mich daran in Zukunft.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janda ()

  • 432 Seiten
    16,90 Euro
    Erscheint bei: Knaur
    Erscheinungsdatum: August 2006



    Kurzbeschreibung:
    Niemals wollte Stella nach Tasmanien zurückkehren. Dort war sie glücklich, bis ihre Eltern ihre erste Liebe zerstörten. Damals ließ sie ihre Heimat hinter sich - und die Hoffnung auf das große Glück. Doch ein tragisches Ereignis zwingt Stella, heimzukehren und sich ihrer Vergangenheit zu stellen …


    Stella hat sich als Journalistin einen Namen gemacht und reist rastlos zwischen den Krisenherden dieser Erde hin und her. Doch da erreicht sie eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt: Ihr Vater William, Fischer in der Binalong Bay im fernen Tasmanien, ist auf See verschollen. Plötzlich ersteht vor Stellas Augen all das, was sie für immer vergessen wollte: das Zerwürfnis mit ihren Eltern, als sie schwanger wurde, und schließlich der schreckliche Verlust ihres Kindes. Enttäuscht und verletzt kehrte Stella ihrer Heimat den Rücken – bis heute: Wird sie die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Vater und mit ihrer Mutter Grace zu versöhnen, die völlig verstört scheint und ein dunkles Geheimnis hütet?


    Dramatisch, exotisch und voller Gefühl – ein Genuss!



    Ein neuer Schmöker der Autorin des Buches "Die Regenkönigin". Das Buch ist ziemlich vorhersehbar, läßt sich aber prima weglesen. Für Fans z.B. von Nicholas Sparks.


    Das Buch erhält von mir 3 von 5 Sternen

  • 576 Seiten
    19,95 Euro
    Erscheint bei: Lübbe
    Erscheinungsdatum: September 2006



    Kurzbeschreibung:
    Die kleine Kitty kommt in einem Wandertheater auf die Welt, mit dem ihre Eltern in Australien von Stadt zu Stadt ziehen. Erst die Wirtschaftskrise zwingt die Künstlerfamilie zum Aufgeben. Als Dimitri, ein begüterter Hotelier, der Familie ein Heim bietet, glaubt das Mädchen, endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Doch Dimitri hat einen skrupellosen Mitarbeiter, und schon bald bahnt sich eine Katastrophe an, die Mutter und Tochter erneut zum Aufbruch zwingt. Bis aus Kitty ein gefeierter Bühnenstar wird, muss sie noch viele Schicksalsschläge meistern und mit zäher Energie an ihren Träumen festhalten. Aber selbst der internationale Ruhm tröstet die Sängerin nicht über das Drama ihrer Kindheit hinweg. Als sie nicht einmal auf der stillen Farm am Eukalyptushain Ruhe findet, fasst sie einen mutigen Entschluss, um die Dämonen der Vergangenheit zu bezwingen ...
    Sänger, Tänzer, Akrobaten - geschickt verbindet Tamara McKinley die Welt des schönen Scheins mit den Gefahren des roten Kontinents und erzählt einmal mehr eine mitreißende Geschichte über die Liebe und die Macht der Sehnsucht.



    Ich habe das Leben von Kitty über mehr als 60 Jahre begleitet und war total gefesselt. Eins der besten Bücher von Tamara McKinley.


    Der schöne Familienroman erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • 368 Seiten
    16,95 Euro
    Erscheint bei: Ehrenwirth
    Erscheinungsdatum: August 2006



    Kurzbeschreibung:
    Wie ein gefangener Schmetterling, so fühlt Felix sich in seiner freudlosen Ehe, und deshalb verliebt er sich eines Tages in die lebenskluge, gütige Angel, die mit ihrer kleinen Tochter Lizzie in Bristol lebt. Die Schauspielerin schenkt Felix all die Wärme und Geborgenheit, die seine eifersüchtige Frau ihm hartnäckig verweigert. Dennoch will Felix seine Ehe nicht aufgeben, fürchtet er doch, dann seinen Sohn Piers zu verlieren. Als Piers und Lizzie sich viele Jahre später begegnen, verlieben auch sie sich ineinander. Aber schon bald wird eine tragische Vergangenheit lebendig, die alle Gefühle zerstören könnte ...
    Vor der malerischen Kulisse Südenglands erzählt Marcia Willett mit feinen Nuancen und voller Mitgefühl von Menschen, die sich lieben und verletzen, sich entzweien und wieder zueinander finden.



    Ein schöner Schmöker, der viel im zwischenmenschlichen Bereich erzählt.


    Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

  • Val McDermid
    Das Moor des Vergessens
    HC Droemer
    erscheint am 21.8.2006



    Klappentext:
    Sintflutartige Regenfälle legen auf einem sumpfigen Hügelrücken einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei. Der Tote ist mit bizarren Tätowierungen aus der Südsee bedeckt und bringt die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham auf die Spur eines Gedichts, an dessen Existenz bislang nur sie allein geglaubt hatte. Doch jeder, bei dem sie das wertvolle Manuskript vermutet, stirbt wie aus heiterem Himmel. Jemand scheint den gleichen Plan zu haben wie Jane - und absolut keine Skrupel....


    Meine Meinung:
    Es ist keine schlechte Geschichte - ein bißchen vorhersehbar - nichts allzu überraschendes. Kein Wow-Erlebnis - aber ok.

  • HC List
    398 Seiten
    19,90 Euro


    erscheint 21. 8. 2006


    Dank einer energischen Handbewegung von Wolke, die meine unablässige Schwärmerei von den Glaesener-Romanen kurzentschlossen damit beendete, daß sie mir das Leseexemplar des jüngsten zwischen die Zähne schob :grin
    kam ich in den Genuß eines hochinteressanten historischen Krimis, der nicht im Mittelalter, sondern 1780 in der Toskana spielt.


    Ich finde, daß er sich wirklich lohnt!


    4 von 5 Punkten allemal!


    Mehr davon in der Rezi, sobald die Sperrfrist abgelaufen ist.


    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus