Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

• Von Tess Gerritsen gibt es ja schon mehrere Thriller? Womit kann man die vergleichen? Sind die richtig schön fesselnd und spannend?

• Zitat

Original von Lilli
    Von Tess Gerritsen gibt es ja schon mehrere Thriller? Womit kann man die vergleichen? Sind die richtig schön fesselnd und spannend?

Hi Lilli,
    Tess Gerritsen ist Ärztin von Beruf und schreibt medezinisch fundierte Arzt-Thriller, die sehr spanndend sind. Ich würde sagen, sie trifft von der Spannung her die Richtung von Mo Hayder.
    Aber schau doch einmal hier: und hier:

• Zitat

Original von Wolke

Hi Lilli,
    Tess Gerritsen ist Ärztin von Beruf und schreibt medezinisch fundierte Arzt-Thriller, die sehr spanndend sind. Ich würde sagen, sie trifft von der Spannung her die Richtung von Mo Hayder.
    Aber schau doch einmal hier: und hier:

Das ist ja wieder mal hervorragender Nachschub für mich :) Danke, Wolke!

• 608 Seiten
    19,90 Euro
    Erscheint bei: Bertelsmann
    Erscheinungsdatum: September 2004

Heute Morgen hatte ich endlich Zeit, dieses wundervolle Buch zu beenden.
    Ein Jugendbuch ab ca. 12 Jahre, aber auch toll für alle Erwachsenen.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen!

• Hallo Wolke,

auf Robin Cook und Tess Gerritsen freue ich mich schon sehr. Ganz besonders freue ich mich aber über Jeffery Deaver "Der faule Henker".

Weißt du vielleicht ob und wann das dritte Buch von Mo Hayder "Tokio" auf deutsch kommt?

• Zitat

Original von Helga
    Weißt du vielleicht ob und wann das dritte Buch von Mo Hayder "Tokio" auf deutsch kommt?

Hallo Helga,
    Mo Hayder verlegt normalerweise bei Goldmann, da habe ich für dich gerade mal die Vorschauen durchgeschaut, aber leider noch nichts entdecken können, vielleicht dann im nächsten Frühjahr/Sommer.

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Suse, es handelt sich ja bei deinem Buch um ein Taschenbuch. Ich war immer davon ausgegangen, dass du ein HC als Neuerscheinung meinst und habe schon die Kataloge gewälzt gehabt.
    Jedenfalls mußt du nicht mehr sehr lange warten. :-)

Wolke

Verzeihung, Wolke, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
    Ich dachte einfach nur an Neuerscheinungen von Medizinthrillerautoren.
    Da habe ich Dir ja unnötige Arbeit gemacht.*schäm*

@ Batcat

Wer ist denn Dein Favorit? Vielleicht ist ja was Spannendes für mich dabei?!

Gruß
    Suse :wave

• @ Suse

ich bin momentan nicht auf dem aktuellen Stand, aber Echo Heron fand ich nicht übel... und noch eine zweite Autorin, deren Name mir leider im Moment absolut entfallen ist! *Alzmeier hab*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hi Batcat,

hoffentlich ist es nur Alzmeier light, dann könnte ich ja auf den Namen der zweiten Autorin geduldig warten.

Gruß von
    Suse, die Dir diesen Erinnerungstrank reicht.

• Zitat

Original von Suse
    Verzeihung, Wolke, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
    Ich dachte einfach nur an Neuerscheinungen von Medizinthrillerautoren.
    Da habe ich Dir ja unnötige Arbeit gemacht.*schäm*

Hallo Suse,
    zum schämen ist absolut kein Grund, wir haben einfach nur an einander vorbei geredet, macht doch nichts. :-)

• Tess Gerritsen, aber die wurde ja schon genannt. Dann habe ich noch eines von Claire Rayner, aber das ist nicht wirklich ein "Krankenhaus-Medizinthriller", denn die Protagonistin ist Gerichtsmedizinerin.

Da kann ich Dir für den gepflegten Schauder auch die Kay Scarpetta-Krimis von Patricia Cornwell empfehlen. Die letzten 2-3 kenne ich noch nicht, aber die anderen fand ich gut!

Kathy Reichs schreibt ja auch über eine Gerichtsmedizinerin, aber deren Stil fängt mich nicht so ein wie Patricia Cornwell.

Ich habe noch mindestens einen weiteren Autor aus dem Genre, habe den aber bislang noch nicht im doppelreihig bestückten Bücherregal erspechtet.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Batcat,

vielen Dank, ich bin immer für einen Tip dankbar.

Vielleicht sollte ich doch dem einen oder anderen Buch noch eine Chance geben...habe schon einmal erwähnt, daß mir Krimis bzw. Gerichtsmedizin-Thriller nicht soo gut gefallen.

Claire Rayner sagt mir bisher nichts, aber beim nächsten Besuch im Buchhandel werde ich danach schauen.

Zum Trost gibt es ja bald das neue TB von Robin Cook*freu*

Gruß
    Suse :wave

• erscheint Ende August als HC
    320 Seiten

Hammesfahr-Fans aufgepaßt:

Dieser Roman ist fast ein Psycho-Thriller !!!
    Habe ihn etwas skeptisch angefangen, aber konnte dann vor Spannung nicht mehr aufhören... Hab sogar den Kai Meyer dafür an die Seite gelegt !

Ein packendes Eifersuchtsdrama !! Kriegt 4,8 von 5 Sternen !

Detaillierte Rezension am 23. August.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()