"Trojaner" hört sich interessant an, wandert gleich mal auf meine WL.
Auf ne Rezi bin ich dann auch gespannt...
Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden
-
-
Auf meiner Liste steht der "Trojaner" ja bereits und um die Rezi habe ich auch schon gebeten. Bin schon sehr gespannt darauf.:-]
-
352 Seiten
8,95 Euro
Erscheint bei: Ullstein
Erscheinungsdatum: November 2008Kurzbeschreibung:
Mariaseeon, im Süden Münchens: Nach tagelanger Suche findet man den fünfjährigen Jakob nackt, gefesselt und verstört auf einem Holzstoß im Wald. Wenig später wird seine Erzieherin zu Tode gemartert. Eine biblische Opferszene, ein Mord nach Art der Inquisition unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist ein sadistischer Mörder und Kommissar Konstantin Dühnfort muss ihn finden, bevor er wieder zuschlägt.Ein sehr spannender Psycho-Thriller, bei dem sich sehr viel im Kopf abspielt, da nichts richtig ausgesprochen wird....
Toller Auftakt einer Serie, ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände.Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.
-
Kurzbeschreibung
Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Das hat sie schon als Kind gelernt. Und deshalb steht ihr Entschluss fest: Sie kann ohne ihn nicht leben, aber sie kann vor allem mit ihm nicht mehr leben.Es ist ein warmer Sommermorgen in der Toskana. Heute soll er sterben. Sie hat alles vorbereitet, er wird nichts spüren. Jedenfalls nicht in den ersten Minuten.
Frau Thiesler hätte aus diesem Stoff, den Charakteren und Motiven besser drei Bücher gemacht, als alles in einem einzigen zu verwursten. So präsentiert sich das Ganze überzogen, unglaubwürdig und bewegt sich am Rande des Lächerlichen. 4/10 Punkte.
-
Zitat
Original von Seestern
KurzbeschreibungWenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Das hat sie schon als Kind gelernt. Und deshalb steht ihr Entschluss fest: Sie kann ohne ihn nicht leben, aber sie kann vor allem mit ihm nicht mehr leben.Es ist ein warmer Sommermorgen in der Toskana. Heute soll er sterben. Sie hat alles vorbereitet, er wird nichts spüren. Jedenfalls nicht in den ersten Minuten.
Frau Thiesler hätte aus diesem Stoff, den Charakteren und Motiven besser drei Bücher gemacht, als alles in einem einzigen zu verwursten. So präsentiert sich das Ganze überzogen, unglaubwürdig und bewegt sich am Rande des Lächerlichen. 4/10 Punkte.
Ohje, so schlecht fandest du es? Hatte sich für mich im anderen Thread besser (oder nicht sooo schlecht) angehört
Glaub, die anderen Bücher von ihr hast du nicht gelesen, oder? So, dass du sagen könntest, ob du es besser oder schlechter oder gleich gut/schlecht fandest).Naja, ich werds auf jeden Fall lesen. Vielleicht gefällts mir doch.
-
Da bin ich jetzt aber auch enttäuscht :-(. Hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Trotzdem vielen Dank, Seestern. Das Buch bekommt jetzt ein dickes Fragezeichen dahinter auf meiner WL. -
Huhu,
Gummibärchen & Sigrid,ja, es war das erste Buch, das ich von Frau Thiesler gelesen habe und ich kann keinen Vergleich mit den beiden anderen ziehen. Sobald erlaubt (also Ende Januar) werde ich mein Urteil auch noch ausführlich begründen. So, wie es jetzt dasteht, hört es sich vielleicht vernichtend an, im Endeffekt ist es ja aber doch Geschmackssache.
Und anfangs fand ich es wirklich auch ganz vielversprechend -
Danke Seestern. Naja, ich mochte beide Bücher von ihr sehr und da gabs ja auch die eine oder andere Eule, die sehr enttäuscht waren. Vielleicht bist du einfach kein Thiesler-Mensch und mir gefällts doch wieder sehr. Ich werds auf jeden Fall lesen und dann mal sehen.
-
Das hatte ich fast erwartet. Danke für den ersten Eindruck.
-
251 Seiten
14,95 EURO
Erscheint bei: boje Verlag
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2009Klappentext:
Der 12-jährige Waisenjunge Hugo bricht gemeinsam mit seinem Onkel, einem Kartenmacher, zu einer Entdeckungsreise auf. Gemeinsam wollen sie neue Länder
erforschen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Aber nicht einmal in seinen kühlsten Träumen hätte Hugo sich vorstellen können, dass es eine verzauberte
Insel gibt, auf der fliegende Schweine, witzreißende Mäuse und blutrünstige Vampirfledermäuse ihr Unwesen treiben!Autor:
Rob Stevens ist Pilot bei British Airways. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Bücher schreibt er meistens, wenn er beruflich unterwegs ist. In den Hotelzimmern findet er alles, was er zum Schreiben braucht: Ruhe, Papier und Gratis-Kugelschreiber.
Ein gelungener Beginn einer Fantasy-Abenteuer-Reihe.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.
Eine ausführliche Rezi dazu stelle ich nach Erscheinen des Buches ein :winkt.
-
Oh, über die Aussage zu Sabine Thieslers neuem Werk bin ich nun auch etwas geschockt, vielleicht auch etwas irritiert in der Hinsicht, dass eine Autorin, von der ich bisher immer recht begeistert war, sich so verschlechtern kann. Aber sicher ist es auch hier geschmackssache, weshalb ich das Buch vermutlich trotzdem lesen werde.
-
512 Seiten
19,95 EURO
Erscheint bei: Page & Turner
Erscheinungsdatum: 02. Januar 2009Kurzbeschreibung
Geradezu besessen versucht ein Geheimbund um Kardinal Monteleone, den Islam mit allen Mitteln zu bekämpfen. Da die klerikalen Mitglieder sich nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen, arbeiten sie mit einer Truppe von brutalen Neonazis zusammen. Gemeinsam planen sie einen blutigen Anschlag auf die EU-Ratsversammlung in Tallinn, auf der der Beitritt der Türkei zur EU verkündet werden soll. Torsten Renk, ein junger deutscher MAD-Agent, kommt der Verschwörung auf die Spur. Und im Kampf gegen den Geheimbund erhält er unerwartet Hilfe von Graziella, der hübschen Nichte des Kardinals …
Autor:
Nicola Marni ist das Pseudonym eines bekannten Autorenehepaars, das seit vielen Jahren erfolgreich historische Romane veröffentlicht. Mit »Die Tallinn-Verschwörung« legen die beiden jetzt ihren ersten Thriller mit dem MAD-Agenten Torsten Renk vor. Das Autorenpaar lebt in einem kleinen Dorf bei München.
Ein erstklassiger Erstlings - Thriller, so spannend, dass man darüber die Zeit vergisst. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Ganz klar- 5 von 5 Punkten!
Eine ausführliche Rezi dazu stelle ich nach Erscheinen des Buches ein .
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Nicola Marni ist das Pseudonym eines bekannten Autorenehepaars, das seit vielen Jahren erfolgreich historische Romane veröffentlicht.
Ist das
Iny Lorentz? -
544 Seiten
19,95 EURO
Erscheint bei: C. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2009Kurzbeschreibung
Die wahre Geschichte der Piratin Anne Bonny. In einem großen historischen Roman.
Anne Bonny, geboren 1700 in Irland; die Familie wanderte nach South Carolina aus. Anne heiratete mit 16, heuerte dann auf einem Piratenschiff an und machte jahrelang die Karibik unsicher.
Anne ist schon als Kind ein Wildfang, lernt reiten und fechten. Ohne Wissen der Eltern heiratet sie. Doch ihr Liebster ist ein Nichtsnutz, und sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Als Mann verkleidet heuert sie auf einem Piratenschiff an. Durch Annes Geschick machen die Seeräuber mehr Beute denn je. Und als sie sich als Frau zu erkennen gibt, hält dies die Piraten nicht davon ab, Anne zum Kapitän zu wählen. Nun lehrt sie mit unerschrockenen Raubzügen die Männerwelt der Karibik das Fürchten. Selbst als sie gefasst wird, findet sie einen Ausweg. Katja Doubek beschreibt das Leben der schönen, klugen und wilden Anne Bonny - die es wirklich gegeben hat - in einem mitreißenden historischen Roman.
Klappentext
"Katja Doubek schreibt Bücher wie Hollywood Filme dreht."
Frankfurter Rundschau
Der erste Roman der bisher nur Biographien veröffentlichenden Kaja Doubek.Ein toller Roman der Piraterie.
5 von 5 SternenRezi folgt im Februar.
-
-
Es ist kein Geheimnis, dass Iny Lorentz Nicola Marni sind, zudem Mara Volkers und was weiß ich noch wie viele andere Pseudonyme haben ...
-
Danke Seestern!
-
Zitat
Original von Seestern
Es ist kein Geheimnis, dass Iny Lorentz Nicola Marni sind, zudem Mara Volkers und was weiß ich noch wie viele andere Pseudonyme haben ...Sind doch gar nicht soooo viele
- INY LORENTZ
- MARA VOLKERS
- ERIC MARON
- ANNI LECHNER
- DIANA WOHLRATH
- NICOLA MARNI
-
Tanzmaus,
Du meinst sicher, es sind noch nicht gar sooo viele ... Ich würde wetten, da kommt noch das ein oder andere dazu
-
Zitat
Original von Seestern
Tanzmaus,Du meinst sicher, es sind noch nicht gar sooo viele ... Ich würde wetten, da kommt noch das ein oder andere dazu
Da weiss ich noch nichts dazu .... einfach mal abwarten. Aber die Genre sind soweit schon mal ausgereizt ...