Nachdem ich schon wieder mal Druckfrisch in der ARD am Sonntag verpaßt habe :fetch, habe ich die nächsten Termine mal im Eulenterminkalender eingetragen.
Hier der Link zu den Themen der letzten Sendung
und hier nochmal die Terminübersicht
Nachdem ich schon wieder mal Druckfrisch in der ARD am Sonntag verpaßt habe :fetch, habe ich die nächsten Termine mal im Eulenterminkalender eingetragen.
Hier der Link zu den Themen der letzten Sendung
und hier nochmal die Terminübersicht
Warum kommen Büchersendungen immer so spät?
Danke für die INFO,leider kommt die Sendung echt zuspät
Werd mir die nächste Sendung aufzeichnen
Diese Sendung lehne ich entschieden ab!!!! Wenn er am Ende immer die Bestsellerliste durchrauscht schmeißt er das, was er Schund nennt, über eine Rutsche in einen Karton. Ich höre die Bücher quasi "Autsch" schreien und werde wütend :fetch! Was hat der Mann gegen einen kitischigen Frauenroman und warum ist Horrorliteratur nicht lesenswert? Kommentare sind immer willkommen und unsere Eulenrezis sind auch manchmal knallhart, aber der Moderator steckt jedes Buch in eine Schublade, bei dem hat ein kitschiger Frauenroman nie eine Chance. :bruell"Druckfrisch", nein Danke!!!
Ich hab es wieder verpasst!
Ich hab die Sendung noch nie gesehen, aber ich lese seine Top 10-Verrisse ziemlich gern.
Ich mag diese Sendung außerordentlich gerne, vor allem wegen des schonungslosen Umgangs mit dem Scheiß, der die vorderen Plätze der Bestsellerlisten bevölkert. Im Frühsommer war das Buch "Liebe Dich selbst, und es ist egal, wen Du heiratest" auf der Sachbuch-Bestsellerliste :wow, und Scheck sagte sinngemäß: "Wer so blöd ist, den Titel zu glauben, schadet sich mit dem Buch auch nicht mehr."
Ein schöner Gegenpol zum Vanilletee-Geseiere der Frau Heidenreich.
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Diese Sendung lehne ich entschieden ab!!!! Wenn er am Ende immer die Bestsellerliste durchrauscht schmeißt er das, was er Schund nennt, über eine Rutsche in einen Karton. Ich höre die Bücher quasi "Autsch" schreien und werde wütend :fetch! Was hat der Mann gegen einen kitischigen Frauenroman und warum ist Horrorliteratur nicht lesenswert?
Klingt ganz so, als wäre das eine Sendung für mich. Ich glaube, ich werde mich doch mal mit der Bedienungsanleitung meines DVD-Recorders auseinandersetzen...
Ich finde die Sendung auch gerade wegen der Verrisse so köstlich. Endlich einer, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach alles über den grünen Klee lobt!
Und... man muss ja nicht alles glauben, und dass bei Büchern die Meinungen oftmals auseinander gehen, dass erfahren wir ja tagtäglich hier im Forum.
Am besten ist es immer noch, sich eine eigene Meinung zu bilden!
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Diese Sendung lehne ich entschieden ab!!!! Wenn er am Ende immer die Bestsellerliste durchrauscht schmeißt er das, was er Schund nennt, über eine Rutsche in einen Karton. Ich höre die Bücher quasi "Autsch" schreien und werde wütend :fetch! Was hat der Mann gegen einen kitischigen Frauenroman und warum ist Horrorliteratur nicht lesenswert? Kommentare sind immer willkommen und unsere Eulenrezis sind auch manchmal knallhart, aber der Moderator steckt jedes Buch in eine Schublade, bei dem hat ein kitschiger Frauenroman nie eine Chance. :bruell"Druckfrisch", nein Danke!!!
Komisch. Wegen der Rutsche und der schonungslosen Verrisse liebe ich diese Sendung. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich nicht den Eindruck habe, daß da einfach Bücher in Schubladen gesteckt werden und abgefrühstückt. Ich habe im Gegenteil immer wieder den Eindruck, da wird auch gelesen was verissen wird. Und da ist es schon so manchem "kitschigen" Frauenroman gelungen ein Urteil: lesenswert zu bekommen.
Gerade weil hier nicht nach dem Schema: i-bäh-Unterhaltungsliteratur gegen die hehre-edle-ernsthafte-Literatur geurteilt wird, liebe ich die Sendung.
Du solltest die Sendung doch öfter mal schauen. Du wärest überrascht über so manches Urteil.
ZitatOriginal von Waldfee
Warum kommen Büchersendungen immer so spät?
Das frage ich mich auch jedesmal.... Als ob das nur "Rentner" ansprechen soll, da die ja um diese Zeit nicht so früh ins Bett müssen
ZitatOriginal von janda
Komisch. Wegen der Rutsche und der schonungslosen Verrisse liebe ich diese Sendung. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich nicht den Eindruck habe, daß da einfach Bücher in Schubladen gesteckt werden und abgefrühstückt. Ich habe im Gegenteil immer wieder den Eindruck, da wird auch gelesen was verissen wird. Und da ist es schon so manchem "kitschigen" Frauenroman gelungen ein Urteil: lesenswert zu bekommen.
Gerade weil hier nicht nach dem Schema: i-bäh-Unterhaltungsliteratur gegen die hehre-edle-ernsthafte-Literatur geurteilt wird, liebe ich die Sendung.
Du solltest die Sendung doch öfter mal schauen. Du wärest überrascht über so manches Urteil.
Ich habe jetzt schon lange nicht mehr in die Sendung hineingeschaut, denn ich hatte bei der abschließenden Bewertung der Bestenliste immer das Gefühl, das Bücher gleich in Schubladen gepackt werden. Das fand ich immer schade, denn viele andere Beiträge der Sedung waren echt gut. Naja, wenn nun so viele von euch sagen, der Schluss sei das Beste, werde ich beim nächsten Mal auch wieder reinschauen.
Verpasst!!!!
Hoffentlich denke ich an die nächsten Termine, ich liebe diese Sendung nämlich auch - Scheck kann feinfühlige und anspruchsvolle Interviews führen und herrlich Bücher verreißen - also mir gefällt's!
Es gibt morgen, Sonntag 12.11.2006, 14.30 Uhr auf 3sat die Wiederholung der letzten Sendung.
ZitatOriginal von Jersey
Es gibt morgen, Sonntag 12.11.2006, 14.30 Uhr auf 3sat die Wiederholung der letzten Sendung.
Danke für die Erinnerung,hätts schon fast wieder vergessen
Super Jersey, danke, da werde ich versuchen reinzuschalten!
Uff...grad noch rechtzeitig gesehen...
Ahh.. da werde ich nachher auch einmal reinschauen. Bisher habe ich die Sendung noch nicht gesehen, d.h. eigentlich immer verpaßt.
Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Shirat
Ich finde die Sendung auch sehenswert, vor allem auch die Art, wie er den Zuschauern näher bringt, das er einen Bestseller, gelinde gesagt, nicht so doll findet.
Diese "Bestseller-Verrisse" gibt es übrigens auch regelmäßig in akustischer Form in der Sendung "Büchermarkt" auf dem Deutschlandfunk, die Scheck auch im Wechsel moderiert. (läuft täglich um 16 h)
Ich dachte Druckfrisch kommt jetzt, laut Fernsehzeitung 23.45 in ARD am 3.12.06.
Kommt aber nicht!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Ich dachte Druckfrisch kommt jetzt, laut Fernsehzeitung 23.45 in ARD am 3.12.06.
Kommt aber nicht!
Hab ich auch gerade festgestellt. Sehr schade. Hatte mich gerade heute darauf gefreut und hätte endlich mal daran gedacht und Zeit gehabt.