Dürers Mätresse (Paul Flemming 01) - Jan Beinßen

  • Nachdem mir 2 meiner Kolleginnen die Reihe um Paul Flemming wärmstens empfohlen haben, hab ich mir das Buch vor einiger Zeit auch zugelegt. Es subbte dann etwas länger in meinem Bestand und nun bin ich also doch endlich mittendrin.
    Nach etwa der Hälfte des Buches ist meine Meinung auch eher durchwachsen. Mir fehlt wirklich ein bisschen der lokale Touch. Wie ihr schon geschrieben habt: es muss ja nicht gleich jedes Vorurteil über uns Franken in dem Buch bestätigt werden, aber wenigstens ein paar Eigenarten oder typische Wörter und Namen hättens dann doch sein dürfen.
    Zur Geschichte an sich, warte ich mal noch ab bis ich zu Ende gelesen habe und bilde mir dann das abschließende Urteil.
    :lesend

  • Inzwischen bin ich fertig mit dem Buch.
    Wirklich begeistert bin ich nicht davon. Etwas seltsam fand ich auch die extrem kurzen Kapitel am Ende.
    Irgendwie war es aber mal ganz "nett", einen Krimi zu lesen, bei dem man die Orte gut vor Augen hatte, weil sie einem bekannt sind.
    Ob ich noch nen weiteren Fall um Paul Flemming lesen will/werde, kann ich noch nicht sagen.