Leih-ein-buch.de, Die online Bücherei - Bücher leihen und verleihen

• Ein freundliches Hallo an alle Leser,

Ich wollte euch mal unsere Seite leih-ein-buch.de vorstellen.
    Dort könnt ihr von Privatleuten Bücher leihen und/ oder eure eigenen Bücher zum Verleih anbieten.

Das Anmleden und Anbieten der Bücher ist kostenlos, es gibt auch keine weiteren Mitgliedsbeiträge - wer nichts leiht, zahlt also auch nichts.

Beim Verleih können die Besitzer bestimmen wie hoch die (monatliche) Leihgebühr sein soll. Wer viel verleiht kann sich sein Mitgliedskonto ab 15 € auszahlen lassen - oder sie/ er leiht für das Geld von anderen Mitgliedern Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder aber Gebrauchsanleitungen.

:knuddel1
    Ich freue mich natürlich über Kritik und Anregungen, die könnt ihr mir gerne hier hinschreiben oder in unseren Blog Leih-ein-buch.de Blog

:bruell
    Und noch mehr freue ich mich natürlich über eure Anmeldungen, da unsere virtuellen Bücherregale gerade frisch aufgebaut wurden und nur so nach Inhalt schreien.

Danke fürs Lesen und meine besten Wünsche an alle!!! :wave

• Klingt ja interessant... Ich werd mir das mal bei Gelegenheit näher anschauen... Aber ist das mit dem Tauschen bei Tauschticket nicht günstiger?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Es gibt bei leih-ein-buch.de zum Beispiel auch Bücher die gratis zum Verleih angeboten werden, da würde man nur das Porto zahlen, und wenn man in der Nachbarschaft wohnt, kann man sich auch das Porto sparen...

Ein solches Buch wäre dann vollkommen kostenlos.

Der Durchnittspreis zum leihen liegt etwa bei 0,50 € + Porto, bei einem teuren Buch lohnt sich das auf jeden Fall, und im Regio Verleih zahlt man halt nur die Leihgebühren ohne Porto - und 0,50 € sind ja nicht die Welt ;)

Ausserdem hat man den Vorteil, dass man sich eingenommenes Geld wie oben gesagt, ab 15 € auszahlen lassen kann.

Danke fürs lesen,
    euer Atilla

:write

• Sehr interessant,
    darf ich denn mal fragen wie so ein örtlicher Tauschring funktioniert und wieviele Bücher dort angeboten werden?

Vielen Dank für ihren Beitrag :wave

• Grundsätzlich eine sehr schöne Idee und eine nette Seite. Aber ein bisserl wenig Auswahl. Wie lange gibt es die Seite denn schon und welche Zuwachsraten hat sie?

Ich habe mal ein wenig gestöbert und so spontan vermisse ich aktuelle Bücher. Vielleicht habe ich sie ja auch nur übersehen.